• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charge Fragen

Achim2

Mitglied
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
85
Hi,
Ich hab da ein paar Fragen zu Charge vom Pala, wie man sich bei dem Topic wohl schon denken kann...

Wann schlägt der Pala beim Chargen zu? Sobald der Gegner in Reichweite ist oder wenn man ihm direkt auf den Füßen steht?

Wie weit ist der Knockback von Charge? Kann man den in Waffenrage angeben? Speziell zielen die Fragen auf das Spielen eines Palas mit Charge und hoher range im PvP ab. Wenn er zuschlägt wenn der gegner in Reichweite ist und dann zurückgestoßen wird dürfte die range der Waffe keinen Einfluss auf weitere Charges haben...

Zum schluss noch irgendwie ne dumme Frage weil ich nie nen Charger gespielt habe, aber werden Chars die Blocken von Charge zurück geworfen und in die FHR Animation gebracht? Ich denke mal weniger, oder? Habe leider kein D2 Aufm Rechner hier, sonst würde ich mir diese Frage selber beantworten :rolleyes:

Dankesehr
 
1) würde sagen sobald der gegner in reichweite ist. wüsste jetzt aber keine quelle dazu.

2) zur reichweite des zurückstoßens findest du hier etwas. wenn der gegner sich in waffenreichweite befindet, wird statt eines charges ein normaler angriff ausgeführt, eine möglichst geringe waffenreichweite sollte also von vorteil sein.

3) nein.

reine charger machen als pvp char eigentlich wenig sinn, dafür hat charge zu viele bugs. lvl 24 bonesnap ist noch nett, aber im high lvl pvp dürftest du wenig erfolg haben.
wir haben übrigens auch ein pvp forum :)
 
Hey super, vielen Dank für die Antwort.
Ne Frage habe ich dann aber doch noch :rolleyes:
Wenn man angreift sobald der Gegner in Reichweite ist und zurückgestoßen wird sollte er doch nicht mehr in Reichweite sein und es könnte erneut gecharged werden, egal wie groß die Reichweite der Waffe ist... Also sobald man den Gegner einmal gecharged hat und er nicht blockt oder so eine schnelle FHR hat, dass man nicht wieder ranchargen kann müsste es wenn angegriffen wird sobald er in Reichweite ist doch immer wieder gecharged werden können (genug Platz vorraus gesetzt).
 
aus obigem link: du hast nur eine 50% chance deinen gegner im pvp zurückzustoßen. d.h. nach der hälfte aller charges müsstest du oder dein gegner erst etwas abstand gewinnen, damit du erneut chargen kannst.
 
Ahh, jetzt versteh ich die Tabelle, aber warum abstand gewinnen? Hier der Test wurde auf der von dir verlinkten Seite weiter verlinkt und sagt, dass wenn ein Monster/Spieler zurück geworfen wird es keinen unterschied macht wie groß es ist. Also "nur" die 50% chance auf einen Rückstoß des Gegners hält einen davon ab weiter zu chargen oder?
 
Wenn man angreift sobald der Gegner in Reichweite ist und zurückgestoßen wird sollte er doch nicht mehr in Reichweite sein und es könnte erneut gecharged werden, egal wie groß die Reichweite der Waffe ist...

sry, hatte da nen denkfehler drin

--> range 2 waffe zum chargen im pvp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hittet man wohl doch erst wenn man dem anderen auf den Füßen steht, dann ist das alles hier geklärt. Dankesehr!
 
@de-cypress du stehst 4 tiles vom monster entfernt, deine waffenreichweite reicht nur für 3 tiles, also kannst du chargen. du chargest, kein knockback, kein neuer charge, sondern normaler angriff, da du dich 3 tiles vom monster entfernt und damit in reichweite befindest. wenn du chargest, knockback erfolreich um 3 tiles, neuer charge, da monster 6 tiles entfernt ist.
deine waffenreichweite hat keinen einfluss, wenn du den gleichen gegner mehr als einmal chargen willst, nur bei mehreren gegnern oder vor dem ersten angriff.
dein denkfehler ist, dass sich zwar der gegner in der mitte dieses 7x7 quadrats befindet, aber dein charakter nicht. der befindet sich je nach waffenreichweite näher am rand oder sogar ausßerhalb.

@Achim2 nein, sobald du in reichweite bist. der hier könnte für dich interessant sein.
 
danke der aufklärung, hatte es so in erinnerung, dass man der kb erst auslöst, wenn man dem feind "auf den füßen steht", allerdings liegt mein letzter charger mit ner range 4+ waffe schon ein paar jahre zurück ^^

damit stutzt sich die gleichung:
je weniger range, desto besser für charge
wohl aufs pvp zusammen, da dort der erste hit durchaus wichtig ist und man bei nem fehlversuch leichter 2tiles vom gegner wegkommt als 6 oder 7...
 
ich denke aber mal, dass wenn man geblockt wird oder ähnliches mit ner range5 weapon immernoch 5 tiles weit weg steht und somit trotzdem nur 1 tile zurück laufen muss um erneut chargen zu können.
 
das ist richtig, aber was machste, wenn der gegner sich aktiv auf dich zubewegt (tele generell oder asn mit df oder im mld/lld sämtliche andere meleechars)?
ne größere range schränkt halt deinen handlungsradius ein, auch wenns paradox klingt
 
hum, ich muss mich da wohl selbst verbessern:
im gegensatz zu anderen knockback effekten, wird bei charge immer knockback getriggert, unabhängig von der größe des gegners. das ist schonmal gut für charge, bin mir aber unsicher, ob es was an der waffenreichweitenfrage ändert. für range 5 müsste man im pvp auf seinen schild verzichten, sollte schon gegen durchschnittliche spieler ziemlicher selbstmord sein.
de-cypress hat da schon recht, wenn man eine niedrigere reichweite als der gegner hat, kann man ihn, wenn er dich angreift, immer noch chargen. bei gleicher oder höherer reichweite geht das nicht mehr, wenn der gegner erst mal an dir dran ist. gegen caster dürfte dann aber eine höhere reichweite wieder von vorteil sein.
und auch im pvm dürfte man mit möglichst hoher reichweite besser fahren, bisschen schwieriger zu spielen, aber man bleibt weiter entfernt vom gegner.
 
noch ne frage zum charge:
wenn ich charge und der pala dann steht, um zu schlagen, schlägt er dann auch seitlich, sollte sich das ziel auf die seite bewegt haben?
 
Ist jetzt wzar etwas off-topic, aber gerade bei Waffen mit hoher Reichweite kann es bei charge auch noch Reizvoll sein wenn man Eifer in die Skillung mit ein bezieht - so machen zB Lanzelots sehr viel Spaß ^^

( Lanzelot = Charge/Eifer Fana mit Lanze )

Ansonsten wenn du PUR charge spielst wurde das meiste ja schon gesagt.
 
Zurück
Oben