• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charkonzept gesucht: CoA / Tyraels / (Steels) / evtl. Unique only ?

Alcapone1989

Member
Punkte Reaktionen
1
Moin allerseits

seit kurzem bin ich in der Ladder stolzer besitzer einer netten CoA, und dachte mir ob ich die nicht zusammen mit ein paar anderen seltenen Uniques à la Tyraels (die mir schon früher gefallen ist) einsetzen könnte. Hatte spontan an einen Unique only char gedacht, mit ein paar nicht ganz alltäglichen items wie CoA, Tyraels und / oder Steelrend.
Stellt sich nur die frage welcher Char. Zealer hatte ich schon verschiedene, macht schon spaß, aber würd mich nicht mehr so reizen wie was neues.
WW Barbar wäre ebenfalls noch ein gedanke wert, hatte ich noch nie, nur welche Waffen nutz ich da das er auch wumms macht? und sind die teile da überhaupt sinnvoll einzusetzen?

Fällt euch noch was ein auf dem insbesondere CoA und Tyraels Sinn machen, die auch was reißen können? Bin über alle vorschläge dankbar, außer kommentare wie Vertrade und bla. Nein, das will ich nicht. Ich will die dinger benutzen!

Beste Grüße
Al

2 Todesbeil Zodded (bist ja AT, dürfteste zusammengekratzt bekommen^^) und manald+raven dann passt das schon

aufm wirbler natürlich

man könnte natürlich auch nen overlord oder shocker mit uniqueonly spielen, aber ich find die benötigen eh kein equip

und mal ehrlich, son grunzer is am coolsten^^

als Helm würd ich dann aber doch lieber arreats nutzen weil mir der style besser zuspricht aufm barb, aber CoA is von den stats sogar vermutlich besser

also gogo mach dir dein uni-only baba :)

Barb ist halt das Problem, dass du mit Tyraels die dann alle Leichen für Gegenstand finden weg nimmst.

Waffe: Tombreaver würde sehr gut in die Unique only Richtung passen. Ansonsten geht der Rest eh eher Standard: HL, Raven (BK) Ohrenkette Gores...

Oder halt einen Wutwerwolf, der mags auch wenn man Str überstattet und will auch einen TR als Waffe.

klingt schonmal gut, Wutwolf würd ich ausschließen weil ich auf NL schon einen hab. Zwar ned mit der Unique only variante sondern mit 'nem fetten BotD, aber dennoch, den hab ich schon ^^

Der dual Eth Zod Todesbeil Wirbler klingt schon cool :D nach kurzer berechnung kommt so ein ding auf einen dmg von 118-351 bis 136-404. Sieht doch gut aus :D

alternativ zur tyraels kannst ja auch ne leviathan benutzen, sieht genauso schräg aus ^^

und anstatt todesbeil kannste auch stormlash benutzen, die is auch auf maxspeed ohne iassockelung(lies= kannste eth zodden :) )

Barb ist halt das Problem, dass du mit Tyraels die dann alle Leichen für Gegenstand finden weg nimmst.

Der Wirbler hätte dafür Punkte übrig, das stimmt. Doch als grundsätzliches Problem beim Barbaren würde ich es nicht sehen. Bei meinen Barbaren wird der Skill normalerweise nicht verwendet.

alternativ zur tyraels kannst ja auch ne leviathan benutzen, sieht genauso schräg aus^^

War Tyraels nicht eine der Vorgaben? Eine Leviathan kombiniert man ausserdem gern mit einem Rare +2 Helm, damit man einen komplett grünen Barb bekommt.

Gruss, Dietlaib

Ja die Tyraels war eine der vorgaben, zum einen weil ich diese Ladder erstmals eine gefunden hab, und zum anderen weil ich die einfach geil finde xD
Items aus den Monstern schreien... ja stimmt schon, ganz nützlich und so, aber irgendwie benutz ich das dann doch nicht, ich kenn mich dafür zu gut. Finds viel toller mich durch die Gegener zu schnetzeln als Leichen abzugrasen, bin ja nicht Necrophil :D

Hab den Char schonmal erstellt, bin aber natürlich noch nicht weit, mal sehen, vielleicht entscheide ich mich ja noch um.

Danke auf jeden fall soweit.

Also irgendwie werde ich mit dem Barb nicht warm hier als Char für eine Tyraels, zumindest nicht mit einem, der auf physischen Schaden setzt, denn ohne zu rechnen, hängt eine Duress die Tyraels hier locker ab und ich glaube nicht, dass es darum geht, die Tyraels irgendwie zu benutzen, sondern sie sinnvoll zu nutzen auf einem Char, der von ihren Stats profitiert oder?

Daher mal anders rum.

Necros scheiden ziemlich aus, weil es keine Leichen gibt und fast jeder Necro-Build will CE nutzen.

Tyraels hat keine Str-Req... leider hat die CoA 174 Str-Req, kann man also ignorieren, da man hier sehr viel braucht, ergo wohl nichts für Sorcs, außer ggf. Melee-Sorcs? Aber da müsste man dann wohl für Enchant sehr viel wechseln, bevor man dann los rennt... Würde ich nicht mögen.

Chars, die auf physischen Schaden setzen profitieren halt fast gar nicht von den Stats der Tyraels und auch nur sehr wenig von der CoA, daher würde ich hier keinen Build nehmen, der auf physischen Schaden setzt.

Für Caster-Builds fehlen Skills und FCR, also auch nicht ganz das Wahre...

Blieben Builds, die mehr auf Elementar-Schaden setzen, für diesen aber keine/wenig Skills brauchen und nicht casten... Eventuell ne Assa? Kenne mich mit denen aber zu wenig aus, um da einen Build zu wissen, der das erfüllt.

Oder Barb/Pala, die mehr auf die Ele-Skills setzen, wie Amok/Rache, habe ich aber noch nie gespielt und kenne keine Guides dazu, aber das wäre die Richtung, in der ich mich mit den beiden Items umsehen würde.

Einen verkrüppelten WW-Barb draus machen, wird den Items meiner Meinung nach nicht gerecht oder übersehe ich da was, warum das für den supertolle Sachen sind?

Nach den Maßgaben der Effizienz bewertet, fällt Tyraels Macht doch sowieso komplett raus. Wenn es überhaupt einen Build gibt, bei dem nicht bereits LH, Viper oder Zucki überlegen sind, will ich nicht mehr Aschensieder-Javajin heißen.

Aus Stylegründen würde ich ohne zu zögern einen Barbaren spielen: Mächtiger Krieger, der vor allem zwei Waffen schwingen kann - besser gehts nicht. Sturmgeißel in die eine und Schäfers Hammer in die andere Hand fände ich sehr beeindruckend, dann natürlich mit Raserei angreifen, weil WW keinen Style hat und keine Statikfelder auslöst. Alternativ würde natürlich Blauzorn irgendwie ganz gut zu Tyraels Macht passen, allerdings gehen beim Kristallschwert-Style die Meinungen ja weit auseinander. Beim weißen Glitzern auch. :rolleyes:

Stahlhäcksler passt dann auch super ins Konzept, beim Rest wüsste ich nicht wirklich, warum man nicht Raven, BK (muss ja unique sein?), Gores und Highlords nehmen sollte. Mit ausgeschriebenen Namen klingen "Blutreiter" und "Zorn des Hohen Fürsten" auch gar nicht mehr lame, sondern legendär. :)

Abgesehen davon fragt man sich wirklich, dass manche bei Restitems wie 2* eth Todesbeil, Highlords, Gorerider und Steelrends an der Effektivität eines Wirblers zweifeln (alternativ eben Lash+Schäfers [Frenzy] oder TR, nimmt sich wenig). Mal ernsthaft, habt ihr euch den Schaden (selbst ohne Rüstung) mal auf der Zunge zergehen lassen? Da wird problemlos alles in ~5 Player Games geschnetzelt und selbst in vollen Spielen sollte der Schaden noch bemerkbar sein. Anni, Torch noch mit dazu, Tyraels und CoA schön sockeln und man hat einen runden Char, der zwar überteuer sein mag, aber beim besten Willen nicht schwach ist, zumal man ja im Idealfall noch einen Machtsöldner mit Schnitters hat, nech?

Mein Argument ist nicht die Effizienz (oder nicht direkt) sondern eben, dass ich der Meinung bin, dass es Chars gibt oder geben sollte, die von den eigentlich schönen Stats der Tyraels und CoA eher profitieren als ein Wirbler oder Frenzy.

Das es natürlich Style hat, einen epischen Krieger auszurüsten und zu spielen, jupp ganz sicher. Dass der auch Schaden macht, ohne jeden Zweifel. Dass man an so nem Char lange Spaß hat... bezweifele ich eben etwas.

Muss aber jeder selbst wissen :)

das mit dem langfristigen spaß wird sich erst zeigen wenn ich eine weile gespielt hab ;)

das es wirklich anders als effektiv ist (bzw. mit diversen anderen methoden wesentlich effektiver ist) steht außer frage. Das war, ist, und wird aber auch nicht gewollt sein.

Der plan ist wie schon richtig vermutet ein fetter mächtiger metzler. Das WW statik nicht auslöst wusste ich nicht, mal sehen, vielleicht wird er doch zum Frenzy =) Dank Skillneuverteilung stellt das ja auch kein Problem mehr dar. Hab momentan weder Todesbeil noch Stormlash, aber ein 3 Sockel Tombreaver (noneth aber immerhin guter ed wert) tut's für den Anfang auch ;)

Wie schauts mit Sockelungen aus ? Hab noch keinen Calc angeschmissen, aber ich denk Ias könnte nötig sein. Die momentanen Sockelitems haben folgende Stats:
CoA 29@ 2 Sockel, 14% dr, +147 def
Tyraels 27@
Tombreaver 38@ 274% ed, 3 Sockel

Mit 1 Iasjuwel im TR bist du auf Maxspeed mit WW. Danach eben ED / Maxdam sockeln, das Iasjuwel auch gern mit ED. In Helm / Rüstung entweder extra DR, Resis (wenn sie fehlen) oder ED / Str. Die Sockelung ist dabei immer abhängig von deiner eigenen Spielweise und den eigenen Vorlieben, da kann dir schlecht jemand eine ultimative Lösung empfehlen.

sehr gut, das entspricht meinen erwartungen / plänen. Hatte nur gefragt für den fall von irgendwas besonderem das mir nicht einfällt ;)

Wenn es überhaupt einen Build gibt, bei dem nicht bereits LH, Viper oder Zucki überlegen sind, will ich nicht mehr Aschensieder-Javajin heißen.

Was, davon abgesehen, wahrscheinlich ohnehin nur eine Frage der Zeit sein dürfte...:D

In der Sache hast Du natürlich Recht. Bei "braucht keine STR, gibt STR und Resis" fiele mir zuerst Ama (oder eben ein Char, der gern viel Dex statet) ein. Doch die wäre mit einer LH tatsächlich besser bedient.

@shecki
Unter Effizienzgesichtspunkten darf man den Char, der die Tyraels trägt, wirklich nicht sehen. Also kann man ihn aufgrund beliebiger anderer Kriterien auswählen. (Wobei allerdings der typische Nekro mit CE ausscheiden dürfte.)

Gruss, Dietlaib

Mhh schade dass du den Barb schon gestartet hast.
Ansonsten hätte ich noch 2 andere Vorschläge gebracht:
1. Kicksen-Assa, warum?
Ist nicht wirklich auf loh, duress und co angewiesen. DS brauch man auch nicht, somit könnte man dann 2xHimm Ringe und Amu tragen bzw ein Dualleecher. Wenn man Lash, und Gores hat, müsste man auch genug CB für UT haben. Im normalen Spiel wird aber glaube ich nicht auf Todeswächter verzichten wollen.

2. Fanazealer mit AD (Atmas) und eth Todesbeil zoded + Gores + Steels. Als MErc würde ich dann einen Mondsichel bzw Gehorsam Waffe für den Merc nehmen.

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben