• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charm Cuben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyXery

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
es ist ja möglich Charms mit 3 edelsteinen im Cube zu gambeln.
Ich wollte nun fragen, ob es welche gibt bei denen es eine höhere Chance gibt das ein Skiller rauskommt.
Muss ich nur nach dem level von dem charm schauen ?
Und wenn ich nun einen lev 50 charm hab und ihn cube, dann kommt ein Charm lev 6 raus, macht es dann noch Sinn ihn nocheinmal zu cuben oder is der charm dann müll ?

Danke

Die Levelanforderungen die auf dem Charm stehen sind für das Cuben völlig irrelevant.
Eine Rolle spielt lediglich ein internes Gegenstandslevel, dass du nicht sehen kannst und dem Level des Monsters entspricht, welches den Charm gedroppt hat.
Beim Cuben mit 3Pgs ändert sich das interne Gegenstandslevel nicht, d.h. wenn du einen Charm cubest hast du immer dieselbe Ausgangslage egal wie oft du den Charm zuvor gecubet hast

Es gilt je höher das ilvl des Gegenstandes desto mehr Affixe werden freigeschaltet die letztendlich auf dem Charm vorkommen können
Daraus ergibt sich die höchste Chance auf Skiller mit Charms von den Schindern aus Alp, da hier noch am wenigsten zusätzliche Affixe auftreten, jedoch hast du hier keine Chance auf Skiller mit hohen Lifewerten, da diese Affixe erst bei einem höheren iLvl freigeschaltet werden

:hy:

puh, nicht einfach zu erklären das ganze :)
Fangen wir bei dem an, was du als lvl 50 und lvl 6 charm bezeichnest. Das sollte eigentlich die Level-Anforderung sein, also welchen Level dein Charakter haben muss, um den Zauber zu benutzen.
Diese Level-Anforderung hat nichts mit dem eigentlichen Level des Zaubers zu tun. Den Level des Zaubers, der beim Tod des Monsters festgelegt wird kann man nicht sehen. Er ist fiktiv, aber entscheidend.
Der Level eines Gegenstandes wird Itemlevel genannt und entspricht immer dem Level des Monsters der ihn fallen lässt.
Würfelst du nun einen Riesenzauber mit 3 Edelsteinen, so wird das Itemlevel dabei nicht verändert. Das ist von Vorteil für uns, weil wir so immer und immer wieder den gleichen Zauber benutzen können, wenn uns das Ergebnis nicht gefällt.
Es geht dir ja darum einen Skiller zu cuben. Dies ist ab Itemlevel 50 möglich, der Zauber muss also von einem Monster mit Level 50 gedropt werden. Mit einem solchen Zauber solltest du die größte Chance auf einen Skiller haben. Problem dabei ist, dass dieser Zauber dann keine so wunderbaren Zusätze wie viel Leben haben können, sondern eben nur +1 zu einem Fertigkeitsbaum.
Sinnvoller ist es einen Zauber mit Itemlevel von über 90 zu benutzen, weil dieser dann die höchsten Lebenswerte bekommen kann. Allerdings ist dort die Chance auf einen Skiller geringer sein, als bei einem Zauber mit Itemlevel 50, weil noch weitere Eigenschaften freigeschaltet sind und sich die chance dann geringfügig ändert.

Fazit: mit einem Riesenzauber mit Itemlevel 50 hast du die höchste Chance einen Skiller zu cuben. Sinnvoll ist es mit Riesenzaubern von Nihla, diablo und baal zu cuben, da nur diese ein Itemlevel von mehr als 90 haben.
Riesenzauber ab Alptraum Schinderdschungel können Skiller werden.

sorry für den langen text, aber es ist nicht so einfach zu erklären ^^

Gruß Blanchefleur

Ah ok, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.

Könnt ihr mir aus eigener Ehrfahrung sagen wie oft ihr meist einen Charm cuben musstet bis ein Skiller rauskam ? Ich weiß das es zufall ist, es kann nach dem ersten mal oder nach dem 1000x kommen, aber einfach nur eure Erfahrung...

Danke für die ausführliche Beschreibung :top:

so pi mal daumen... wenn ich nen char voller pgs habe, langt das für 1 skiller. manchmal 2, manchmal keiner.

die chance liegt je nach ilvl glaube ich zwischen 4-5%.

Habs Probiert uns hab nen Skiller bekommen.

"Barbar +1 auf Kampffertigkeiten"+ 2-3 Kälteschaden.

Hatt mich ca 40 Gems gekostet, also war eher griff ins klo, aber besser als nichts :rolleyes:

Das ist leider immer zufällig. Man kann aber auch drei PGs dazugeben, kräftig
schütteln und einen Paladin-Kampfskiller mit 45 Leben rausbekommen (so man denn
einen Baalcharm verwendet hat) :)

ich kann dir genau sagen, wie lange ich letzte ladder brauchte um einen wirklich fetzigen skiller zu cuben.

es hat mich genau 800 würfel runden (ja, genau 800) gekostet (also 2400 pgs) um einen trap skiller 45life zu cuben.

spiele zwar keine assas, hab ihn aber trotzdem als souvenir und wertanlage behalten.

leider ist das ganze einfach zufall und man hat glück oder pech...genau wie beim mfen

es gibt leute, die haben oft glück und andere haben wieder oft pech...so ist das leben.

hier noch ein leitfaden zum cuben

ich kenne jemanden, der wirklich die ganze ladder saison damit verbringt zu cuben...es ist quasi sein hobby...danach verkauft er die gecubten skiller wieder für pgs und cubed weiter.

du kannst dich ja mal bei ihm per pm melden...er kann dir bestimmt viele erfahrungstipps mitteilen.

ich editier dir anschliessend seinen forenacc hier rein.

greetz

€: das ist er:
shoot3r

nun dürfte zu dem thema aber eigentlich wirklich alles gesagt sein :)
daher häng ich mal ein schlößchen vor. bei weiteren fragen, bitte pm, dann kann ich wieder aufschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben