• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charm-Set

Beastler

Guest
Also,nachdem das problem mit den sets gelöst ist,hab ich ein set bestehend aus 6 small charms gemacht. Wenn ich die aber im inventar habe(2 oder mehr) bekomm ich keinen set-bonus. Wollt mal fragen ob es möglich ist,das man da die set-boni bekommt,wenn man die charms im inventar hat.
Mfg Beastler
 
Charms alleine funktionieren nicht als Set, da sie nicht als 'angezogen' gelten, wenn du sie im inventar hast. Es geht nur über Umwege, wie sie in dem Link von [LoS]Crusher beschrieben sind.
 
Ok,thx mal für die Hilfe!
Jetzt muss ich da nur nich durchblicken :D
Mfg Beastler

PS: Hab da noch 2Fragen die nicht zum topic passen,aber ich will nicht schon wieder einen enuen thread aufmachen:rolleyes: :
1. Hab mir von incandescence eine neue Geißel-Grafik geholt,schon im dc6-format,aber es gibt ein problem. Wenn ich die waffe finde,ist die graphik noch in dem schwarzen kästchen. HAb mir vorher schon öfters misc von dort geholt,da war aber im spiel nie ein schwarzer rand. Ich hab leider auch keinen photo-shop und hab jetzt keine ahnung wie ich das wegbekomme :confused:
2.Hab in der properties.txt und im PK in der magic modifier-list das attribut "color" gefunden,das angeblich den lichtradius ändern sollte. Ich wollt das mal ausprobieren,aber wie? Hab in die code spalte color geschrieben und in die parameter-spalte einen farbcode aus der colors.txt. Aber das funzt nicht. Wie mache ich das richtig?
 
Das Attribut 'color' beschreibt imho nicht den Lichtradius, sondern die Itemfarbe. Und die Grafiken: wenns da die pcx-Dateien gibt, konvertier die nochmal neu mit -transcol 0
 
Schau mal in meine Sig in die Magic Modifier Code Liste, da ist das color Attribut detailliert erklärt. :) Es ändert tatsächlich die Farbe des Lichtradius um den Char, allerdings sind da einige Dinge etwas verbuggt.
 
Ok,werd das nochmal versuchen.
Wegen dem item. Ähm,da gibts nur ne gif-datei. Wie mach ich das jetzt?

Hab mal ein paar grundfarben versucht,aber keine davon geht,oder braucht man da erst items mit +zu lichtradius?
Mfg Beastler
 
Das Problem ist etwas technisch, SVR vom PK hat´s mir mal irgendwie so erklärt: Die RGB-Farbwerte können sehr groß werden (z.B. ist FFFFFF gleich 16.777.215 oder 2^24) und bei der Erstellung des Items müssen diese Werte an die Funktion übergeben werden, die das Item dann erstellt. Das Problem ist nun, dass z.B. Dateien wie die Cubemain.txt so große Zahlen gar nicht übergeben können.
Ich hatte mir damals beim Testen auch daran die Zähne ausgebissen, weil ich versucht habe per Cube das 'color' Attribut auf Items zu erzeugen, ich hab aber immer nur grün oder blau hinbekommen (die Zahlen für rot sind dann schon zu groß gewesen).

So wie´s aussieht kann man also beispielsweise nicht über den Cube das Attribut auf ein Item bekommen, sondern muss andere Wege finden. :( Was auf jeden Fall geht sind Uniques mit dem Modifier, alles andere müsste man testen.

Wegen dem Bild, wandle die .gif-Datei doch einfach in .pcx um (z.B. mit IrfanView). Dass der Hintergrund nicht transparent ist, liegt meist an der Farbpalette. Bei Dc6Con bedeutet dieses "-transcol 0", dass der 0te Eintrag der Farbpalette als transparent gesetzt wird. Wenn die Hintergrundfarbe aber nicht die Farbe mit dem Index 0 benutzt, ist sie nachher im Spiel auch nicht transparent.
 
Ich habs aber bei uniques versucht,und da gehts nicht.
Mfg Beastler

Ps: Hab das bild jetzt zu einem .pcx gemacht,und dann mit dem transcool bearbeitet und wieder in den item-ordner gegeben. Jetzt ist kein schwarzer rand mehr da,sondern ein hellgrauer! :cry: Was soll ich jetzt machen?
 
wenn du mit "Geißel" so ne art morgenstern meinst, dann saug es dir nochmal als "dc6", bei mir gehts ohne glitsches und ränder.
 
Ich hab damals den color Modifier auf Uniques ausprobiert, das geht definitiv. ;) Poste mal den Eintrag aus der uniqueitems.txt.

Wegen dem Bild, versuch das mal in MS Paint (oder nem beliebigen anderen Malprogramm) zu öffnen und die Hintergrundfarbe auf reines Schwarz zu ändern (RGB-Wert 0 0 0 ). Dann nochmal mit dem .dc6 Konverter und -transcol 0, dann müsste es eigentlich richtig dargestellt werden.
 
Atm häng ich noch Hier bei einer fehlermeldung,aber sollte ich das irgendwann mal schaffen,das das wieder läuft werd ich alles posten.
Mfg Beastler
 
Ok,das Fehler-Problem ist gelöst,hier der eintrag aus der uniqueitems.txt:
Prop1: color
Par1
min1: 255
max1: 255
Was hab ich falsch gemacht?
Mfg Beastler

Ps: Sry4Doppelpost
 
color
Dieser Modifier verändert die Farbe des Lichtkreises um den Charakter. In Min und Max stehen der minimale und maximale RGB-Wert der Farbe, sind beide verschieden, so wird ein willkürlicher Wert zwischen beiden erzeugt.
Für die Bestimmung der Farbe wird eine 6-stellige, hexadezimale Zahl verwendet, bei der jeweils zwei Stellen den Farbanteil von rot, grün und blau bestimmen:

(hex): #XXYYZZ

XX = Rotanteil (hexadezimal: 0 - FF / dezimal: 0 - 255)
YY = Grünanteil (hexadezimal: 0 - FF / dezimal: 0 - 255)
ZZ = Blauanteil (hexadezimal: 0 - FF / dezimal: 0 - 255)

Beispiel: #FF00FF entspricht dem RGB-Wert 255 0 255.

Die hexadezimale Zahl muss vor dem Eintragen in die Min und Max Spalten in eine dezimale Zahl umgewandelt werden. Diese Umwandlung kann man z.B. mit dem Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus durchführen. Aus dem obigen Beispiel #FF00FF wird als dezimale Zahl dann 16.711.935.

Eine Liste der 16 VGA-Standardfarben und ihrer Werte, so wie sie in Min und Max einzutragen wären:

Schwarz = 0
Grau = 8.421.504
Rotbraun = 8.388.608
Rot = 16.711.680
Dunkelgrün = 32.768
Grün = 65.280
Olivgrün = 8.421.376
Gelb = 16.776.960
Dunkelblau = 128
Blau = 255
Purpur = 8.388.736
Pink = 16.711.935
Blaugrün = 32.896
Hellblau = 65.535
Silber = 12.632.256
Weiß = 16.777.215


Hinweis: Der Modifier funktioniert nicht einwandfrei, in einigen Dateien kann er nicht direkt verwendet werden, da die Werte zu groß sind.




ich war ma so frei und habs von red havoc kopiert. dort steht was man einstellen muß
 
Ähm,sry,aber ich versteh jetzt nicht ganz was mir das helfen soll :confused:
Mfg Beastler
 
Prop1: color
Par1
min1: 255
max1: 255

Bei diesen Einstellungen müsste der Lichtkreis um den Char blau werden, wenn du das Item anziehst. Und das geht nicht? Wird das Unique korrekt erzeugt?

Es kann auch sein, dass du im DirectDraw Modus spielst... da werden im Gegensatz zu Direct3D glaube generell keine farbigen Lichtkreise angezeigt (also auch die bei Champions etc.).
 
??DirectDraw-Modus??Direct3D-Modus??
Das item wird durch ein korrektes rezept erzeugt.
Ka was ich spiel:D
Mfg Beastler

E: Juhuu,neues Pic,endlich wieder männlich :D
 
Öffne im Spiel mal die Chat-Konsole (Enter) und tippe dort '/fps' (ohne Striche). Dann werden oben diverse Daten angezeigt, unter anderem auch rechts der Darstellungsmodus. Den kannst du auch umstellen, indem du im D2-Hauptverzeichnis die D2VidTst.exe ausführst und am Ende der Tests dann den entsprechenden Modus einstellst.

Ich hab es grade mal probiert, es geht definitiv:

*Pic*
*Pic*
 
Zurück
Oben