• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars ausrüsten, nur was, wie....

  • Ersteller Ersteller TheChoice
  • Erstellt am Erstellt am

TheChoice

Guest
Hallo alle zusammen,

hab von euch ja schon am Anfang Hilfe bezüglich der Skillungsreihenfolge bekommen, diesmal gehts um die Ausrüstung.

Ich spiele mit meiner Freundin zusammen, sie spielt nen Necro.

Wir sind beide mittlerweile auf lvl 56 angekommen, gehen grad Diablo in Alptraum an.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage nach der Ausrüstung.

Wir dümpeln beide mit Equip aus dem unteren Levelbereich rum und die Sachen die droppen (z.B. uniques), sind weit unter unserem lvl (lvl 8 bis 20 z.B. ).

Im Avenger Guide von Chemiker und van Christie habe ich was von wegen ätherischen Waffen gelesen, welche man noch aufwerten kann.
Wo bekommt man die her, wie genau wertet man diese auf?

Hab momentan nen Kolben mit ca 20-45 damage, weiss grad net was noch für werte, aber schnell ist der net.
Hab im zweiten Slot noch nen Schwert mit ca 10-20 damage, haut aber wesentlich schneller zu.

Die Waffen behalte ich eigentlich nur, da da noch life leech drauf ist, hab sonst nur "leben auffüllen" kram...


Exakte Frage, was ist gutes Startequip, wie erkennt man es, wie kommt man dran und wie wertet man es auf?
 
ist zwar nen zealer, aber sollte viel brauchbares auch für dich enthalten.

Klick mich
 
Jeder (nicht-unzerstörbare) Gegenstand kann auch in ätherischer Form droppen. Die Quote liegt bei ca. 5%.

Aufwerten kann man rare (gelb) und einzigartige (golden) Gegenstände mithilfe von Runen und perfekten Edelsteinen im Horadrimwürfel. Die Rezepte sind auf der Hauptseite unter "Horadrimwürfel". Man packt beispielsweise ein rares Kurzschwert, einen perfekten Amethysten sowie eine Ral- und eine Amn-Rune in der Würfel und drückt dann auf den Knopf. Heraus kommt dann ein rarer Gladius, der die gleichen magischen Eigenschaften hat, aber weil er nun die Exceptionalversion ist, mehr Schaden macht. Das Aufwerten macht aber nur mit halbwegs guten Gegenständen sind.

Halbwegs gute Waffen machen viel Schaden und greifen schnell an. Vermutlich wird man wenige davon finden, weswegen das am Anfang Sinn haben kann, sich mit günstigen Runenworten eine Waffe selbst zu bauen: Die Runenworte AmnElIthTirSol, AmnRalThul und AmnTir sind alles preisgünstige Möglichkeiten, eine passable Waffe zu bauen. Ein altes Schwert mit AmnRalThul macht beispielsweise schon 36-86 Schaden, aber das heißt jetzt nicht, dass du das unbedingt bauen solltest.

Welche Waffe mehr Schaden macht lässt sich recht leicht ausrechnen, wenn du mit dem Geschwindigkeitskalkulator auf der Hauptseite herausfindest, wie oft du zuschlägst. Und dann damit rechnen kannst, mit welcher Waffe du am meisten Schaden pro Zeit machst.

Wie man gute Waffen findet: Glück. Magic Find erhöht die Chance, dass blaue, gelbe, grüne und goldene Gegenstände fallen.
Vielleicht lohnt es sich, so genannte Runs zu machen, also den gleichen Gegner immer wieder zu töten: Aktendbosse haben nämlich eine verhältnismäßig hohe Chance, bunte Gegenstände fallen zu lassen. Mephisto in Albtraum könnte man probieren oder Andariel in Alp, oder Baal in Normal.

Vielleicht ist dieser Thread in der Anfängerhilfe besser aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das betrifft könntest du zum Beispiel ein eth. Kristallschwert mit dem Cube (Cuberezepte/Hauptseite) aufwerten. Dann wird daraus eine eth. Elitevariante mit dem Attribut "unzerstörbar". Dann kannst du ebenfalls RWs reinhämmern, da du dir dann die Reperaturkosten ersparst. Ob das nun Sinn macht, sei mal dahingestellt...


graue teile kannste nich aufwerten.
nur rares/unis und da kannste schlecht n rw reinpacken
 
Rohlinge kann man nich upgraden :read: Wäre auch bissel imba.
Wie Karl_koch richtig sagte, nur Rares und Uniqes kann man aufwerten.

edit
wie langsam x_x
 
Für dich als Avenger würde ich ganz klar Ehre "Amn,El,Ith,Tir,Sol" empfehlen. Dort ist alles drinne was du brauchst und das noch zu einem kleinen Preis. Geeignete Rohlinge sind zB Äxte wie Bogenpicke (Kriegsdorn), Dao (Berserker-Axt) oder auch Zwillingsaxt (Ettin-Axt). Bei Knüppel ist da nur die Knute (Geißel) zu empfehlen, oder auch das Szepter göttliches Szepter (Schlangenstab). Mit ausnahmen ginge auch das Schwert Dimensionenklinge (Phasenklinge).

Die fehlende Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe sollte nicht so viel ausmachen, weil du dafür eine enorme Schadenssteigerung erhalten solltest. Zum durchspielen ist so ein Runenwort schneller zu besteln als durch runs bestimmten Uniquest zu finden.

Doch du wirst nicht drumherum kommen ein paar mal Mephisto (Hell) oder Baal (Alp) zu besuchen um paar anständige ausrüstungsgegenstände zu erhalten. Auf dem Weg dahin kannst du dir ruhig mal ein Geist "Tal,Thul,Ort,Amn" Schild in einem Paladin Rohling bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben