• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars verschwinden einfach

MRX

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com!

ich wollte mal nachfragen ob jemand evtl ein gleiches problem hat. ich wollte heute einer meiner zahlreichen mule accs checken und sehe alle 8 chars sind weg.

ein zugriff von außen ist auszuschließen. es muss an blizzards servern oder der datenbank liegen. alle anderen accs sind noch zu 100% so wie sie sein sollten

zur info: der acc endet mit der nr.5. alle anderen acc's von 1 bis 10 gehen einwandfrei.

hat vll jemand das gleiche prob in letzter zeit / aktuell gehabt? bring es was blizz zu mailen?

morgen ist dann einfach mal der main acc weg und jahrelanges spielen ist für die katz?

sowas hab ich noch nie gehört.
Hast du die Chars vll selbst gelöscht? Und kannst dich nur nicht dran erinnern?
Wie lang ists den her, dass du das letzte mal draufgeschaut hast?

Blizzard zu mailen halte ich für sinnlos. Die Chars werden sowieso nicht wieder hergestellt

nun es dürfte letzte woche gewesen sein das ich drauf war und nein ich habe die char definitv zu 100% nicht gelöscht. die mules waren alle akt 5 hell... soviel könnt ich garned saufen das ich anfange meine mule accs zu löschen :)

ich muss dazu sagen das die mules wirklich schon ewig existieren und das die chars immer rechtzeitig wieder angeklickt wurden. es ist einfach auszuschließen das ich sie gelöscht habe oder das ein dritter es aus spaß getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
und auf eine Woche vergisst man sowas auch ned :confused:

Ich hab grad alle meine Accs/Muleaccs gecheckt, bei mir sind zwar ein paar Chars abgelaufen, konnten aber wieder reaktiviert werden. Gelöscht war bei mir keiner.

Sry für deinen Verlust, aber wie oben schon geschrieben: Wiederherstellen wird Blizzard die Chars nicht

Moin,

vor ein paar Tagen hatte schon mal jemand dieses Problem. Er hat dann mal den Gateway gewechselt, US-East wenn ich mich richtig erinnere, und ist dann wieder zurück nach Europe.

Und dann waren die Chars wieder da.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Definiere gelöscht - Chars komplett weg, also Acc ohne Chars?.

Vor allem den Gateway mal kontrollieren. Mein Vorposter hat ja von einem ähnlichen Fahl berichtet. Bierkrug nur ein Synchronisationsproblem.

ja der acc ist ohne einen einzigen Char. komplett leer.

und gateway? ich bitte euch als wenn ich das nicht als ersten probiert hätte... ich schrieb doch auch das alle anderne acc einwandfrei gehen.. was soll der gateway dann speziell mit diesem einen acc zu tun haben?

trotzdem danke für die hilfe.....

Nun, nicht alles ist immer logisch, insofern wäre es eine Option gewesen. Mehr Ideen habe ich zu so runen Fall auch nicht. An deiner Systemzeit hast du nichts gemacht oder? Da gab es vor Jahren auch mal Probleme.

Das mit der Systemzeit war doch im Zusammenhang mit dem Ablaufen der Chars. Gelöscht wurde dadurch nix

Hallo MRX,
ich habe exakt Dein Problem.
Alle 8 Chars auf meinem main acc (!) sind weg.
Auf die acc's 2 - 7 kann ich weiter normal zugreifen.
Der letzte login auf dem main acc war ca. vor 20 Tagen -
die Chars sind weder abgelaufen, noch kennt jemand das Passwort, noch habe ich aus Versehen gelöscht!
Ein Gateway Wechsel brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Ich spiele seit mehreren Jahren und habe dieses Problem noch nie gehabt oder davon gehört.

Sollte jemand hierzu eine Idee haben, wäre ich echt dankbar.
Mir fällt nichts anderes ein, als den technischen Support anzuschreiben, wovon ich mir allerdings nicht ernsthaft was verspreche.

Vielleicht ein temporäres Problem, weil Blizzard am B.net arbeitet? Den Support würde ich schon anschreiben. Vielleicht gibt es ja doch Hilfe ;)

Keylogging ausgeschlossen?

es gibt ein, zumindest in bestimmten Kreisen, ziemlich prominentes Beispiel, der hat auch einiges verloren

Ferdia schrieb:
I blame d3...

1/2 of my gear is gone, those of you that know me, can probably guess how much that is :X

anyway, life goes on...

if anyone sees anything that USED to be mine, feel free to rage on the seller(s). regarding gear and characters, every type of character @ 49 was stolen.

Und das Gear, das da verschwunden ist, war wohl leicht ein paar Tausend Euro wert.
Vll hat sich derjenige bei euch auch noch den Spass erlaubt die Chars zu löschen

@MRX, ORCaa

Ich bin jetzt wohl schon der 3. im Bunde mit dem gleichen Problem. Ich habe zwar noch nicht ALLE mein Accounts durch geschaut aber EINIGE sind genau wie bei euch einfach leer. Leider auch einer meiner Haupt Accounts mit einer Level 98 Sorc, mehreren Level 90+ Chars, mehreren Anis, vielen Runen und Runenwörtern wie Forti, Grief usw. Und da ich in letzter Zeit nur noch in NL gespielt habe, kann ich diese Runenwörter leider nur schwer ersetzen. In der Praxis vermutlich gar nicht, ohne nochmal Ladder anzufangen. Und auch ich hatte die Chars auf den Accounts erst vor wenigen Wochen (vielleicht so etwa 2-3) erneuert. Aber selbst wenn sie abgelaufen wären müssten ja eigentlich noch die Bilder der Chars auf dem Account vorhanden sein. Ich weiß nun nicht so recht, was ich machen soll, um wenigstens das, was ich noch habe zu schützen. Denn irgendwie habe ich nun Sorge, dass meine anderen Chars bald das selbe Schicksal ereilen könnte. Hat einer von euch inzwischen schon irgendwas neues zu diesem Problem zu berichten?

@Z3phyr

In Diablo 3 mag das ja noch Sinn machen Accounts für wertvolle Items zu hacken (ging in dem Textauszug doch um D3, oder?), um sie dann für echtes Geld verkaufen zu können aber in D2 NL bekommt man für Items vermutlich kaum was Nennenswertes. Zumal einer der leeren Acconts bei mir eh nur Kleinkram a la Edelsteine, Sigon Zeug und ähnliches enthielt (einer meiner Muleaccounts aus der Anfangszeit). Wirklich extrem schade ist es eigentlich nur um den Account mit der Level 98 Sorc, da ich da unheimlich viel Zeit und Arbeit rein gesteckt habe. Und natürlich auch in die Items. Dass einer einfach die Passwörter gehackt hat erscheint mir auch recht unwahrscheinlich, da ich beispielsweise mit dem einen Muleaccount praktisch seit jahren nicht mehr online war. Ich hab ihn nur hin und wieder mal zum erneuern der Chars aufgerufen. Daher kannte also praktisch keiner den Namen des Accounts, den man ja glaube ich braucht um dann dessen Passwort zu hacken. Bei dem anderen Hauptaccount könnte theoretisch auch das Passwort gehackt worden sein aber da auch einige mehr oder weniger im BNet unbekannte Accounts leer sind, scheint es sich wohl um ein generelles Problem zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
ne, es sind D2 Accs die da leergeräumt wurden.

"I blame D3" heißt nix anderes als dass er D3 die Schuld gibt keygelogged geworden zu sein. Ka wo er sich rumgetrieben hat, aber normalerweise ist er vorsichtig genug, dass ihm sowas nicht passiert.

Das Edelsteine, Signons etc wegkommt passt aber nicht wirklich ins Bild. Außer er wollte einfach nur Schaden anrichten

Ob das wirklich per Keylogging geschehen ist, ist ja nicht sicher. Rechner mal nach Schafsoftware checken würde ich dann mal anraten. Vielleicht dubiose Programme genutzt?

@Z3phyr

Ach so, dann hab ich mich wohl in Bezug auf D3 geirrt. Ob auf den Chars auf dem einen Account wirklich Edelsteine und Singon-Teile drauf waren weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau aber was Besonderes kann eigentlich nicht dabei gewesen sein. Damals als ich denn Account zuletzt nutzte, lief meine Level 98 Sorc noch mit Tal-Set rum. Und das war das Beste, was damals hatte. Es werden also vermutlich nur 0815 Items auf den Mulechars gewesen sein. In späteren Laddern hatte ich dann andere Muleaccounts. Im Nachhinein ist es wohl schwer zu sagen, ob da jemand die Accounts gehackt hat oder nicht aber da in letzter Zeit scheinbar mehrere Leute das Problem hatten, gehe ich mal davon aus, dass es andere Ursachen hat. Ich meine es müsste doch ein ziemlich großer Zufall sein, wenn sich in wenigen Tagen mehrere Leute mit dem selben Problem hier melden und alle nur Opfer eines Hack-Angriffs geworden sein sollen. Möglich, aber unwahrscheinlich.

@SmokyKupster

Tja, schon möglich, dass sich irgendwo wieder mal ein Virus versteckt hat aber dubiose Programme habe ich eigentlich nicht benutzt. Lediglich eine neue Minecraft Version hab ich mir in letzter Zeit untergeladen (ein PC Game). Aber Zusatzprogramme in Bezug auf D2, habe ich nie benutzt.

Bei mir das gleiche Problem.

Gut die Hälfte aller Acounts hat keine Chars mehr drauf.
Wie beim TE sind bei mir die Accs größtenteils durchnummeriert,
aber die Chars fehlen scheinbar willkürlich nur bei einigen der Accs.

Ich habe mal im Bnet Forum einen Thread eröffnet.
Wer will, kann sich ja mit drann hängen.

Hallo,

habe auch exakt das gleiche Problem. Es fehlen willkürlich Chars von meinen (teilweise durchnummerierten) Accounts, leider ausgerechnet auch mein Haupt-account und mein erster Account.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass Chars mit 'begehrenswerten' Namen fehlen, aber jetzt
fehlen auch Mule-accounts mit kryptischen Namen.

1) Keylogger oder sonstige Schadprogramme glaube ich aussschliessen zu können, mein Diablo ist in einer gesonderten Windowspartion installiert, welche ich sonst zu nichts benutze.
2) Meine Passwörter kannte keiner und diese waren auch nichttrivial. Von den meisten der geleerten Accounts
kannte nicht mal einer den Namen, da ich mit diesen allein unterwegs war.
3) Die meisten der Accounts habe ich noch vor wenigen Wochen genutzt, sie können unmöglich abgelaufen sein.

Hey

Also ich hab im bnet mittlerweile auch schon gehört das es wohl mehrere leute trifft / getroffen hat.

Das mit der Schadsofware ist zumindest bei mir sicherlich nicht der Fall... Den wie ich bereit zuvor schrieb leben alle anderen accs noch..

wie ich schon im ersten post schrieb. es leigt nicht an mir und meinem rechner. defintiv nein!

Ich rufe jedenfalls morgen mal den support an!

bei der anscheinenden willkür der vermissten chars siehts ehr so aus als wär bei blizzard eine x-beliebige db krachen gegangen. im normalfall gibts ein backup und alles ist wieder okay. Allerdings wundert mich schon das blizzard da noch nicht reagiert hat. haben die dank d3 villeicht nun garkeinen bock mehr an d2 zu arbeiten ^^

Zurück
Oben