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Saija
Frost-Nova Zauberin
Frost-Nova Zauberin
Ich möchte kurz die Frost-Nova Zauberin Saija vorstellen, entstanden während der laufenden Ladder 5.
Meine alte Frost-Nova Sorc namens Sari wurde am 11.11.08 Opfer des Bans in Folge der veränderter d2gfx Datei.
Saija hat max. Block, ist im Moment Level 94 und macht ca. 1.5-1.7k Schaden mit Frost-Nova.
Skillung
Frost-Nova: 20 mit EQ 41 Punkte
Blizzard: 20 Punkte
Frost-Spähre: 20 Punkte
Kälte-Beherrschung: insgesammt 24 Punkte (mit Facetten -154 Kälteschaden)
Zitter-Rüstung: 11 mit EQ 30 Punkte
Durchgangsskills jeweils 1 Punkt
Wärme: 20 mit EQ 32 Punkte
Statik, Telekinese sowie Teleport jeweils 1 Punkt
Statuspunkte
Mit Equip und BO mit Kampfbefehle Level 10:
Ohne Equip:
Stärke: 10 (Grundwert)
Geschicklichkeit: 195 (Total 259 für max. Block)
Vitalität: 320 (Rest)
Energie: 35 (Grundwert)
Sehr schnell ins Auge springen wahrscheinlich die 476 Mana. Verwunderlich, dass eine Sorc überhaupt "soviel" Mana erreichen kann. Der Grund liegt wohl darin, dass ich bei der Planung an alles gedacht habe - bis auf das Mana. Für eine Frost-Nova Zauberin ist dieser Manawert auch mit max. Wärme und Insight-Merc recht knapp. Einem Barbaren schöne Augen machen kann jedoch Abhilfe schaffen .
Die 1413 Leben sind auch nicht wirklich viel. Der Char sollte daher nicht bei Schlafmangel oder unter Alkoholeinfluss gespielt werden und ist für HC ungeeignet.
Equip
Helm: Nachtschwinges Schleier mit +15% Kälteschaden und 20 Geschicklichkeit (5/5 Kälte RBF gesockelt)
Waffe: Klafter des Todes mit +26% Kälteschaden (+4/-5 Kälte RBF gesockelt)
Schild: Rare Drachenschild mit 30/20, 20 prisma, 2 Sox (Shael und +5/-4 Kälte RBF gesockelt)
Rüstung: Ormus' Gewänder mit 15% Kälteschaden und +3 Frost-Nova (5/5 Kälte RBF gesockelt)
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Schuhe: Sandsturm-Treck mit 14 Stärke, 10 Vitalität (ätherisch)
Amulett: Craft mit +2 Zauberin, +7% schnellere Zauberrate, +11 zu Stärke, +15 zu Mana, Mana regenerieren 7%, alle Widerstandsarten +13 und Level 1 Knochengeist-Ladungen (lvl-req. 94)
Ring: Rare mit +10% schnellere Zauberrate, +18 Stärke, +4 Mana, Kälte-Widerstand +27%, Feuer-Widerstand +28%
Ring: magischer Ring mit +10% schnellere Zauberrate, alle Widerstandsarten +15
2. Slot:
Waffe: Ruf zu den Waffen in äth. Kristallschwert mit +4 Kampfaufruf, +3 Kampfbefehle (Level 10 "Eigen-Bo")
Schild: Lidlose Wand
Inventar:
Skiller: 3 Kälte-Skiller ohne Add, Kälte-Skiller mit 5 Geschicklichkeit und Kälte-Skiller mit 6 Stärke
Kleine Zauber: 5 FHR mit 9 Kälte-Widerstand, 5 FHR mit 7 Blitz-Widerstand, 11 Feuer-Widerstand, 1 Geschicklichkeit mit 11 Blitz-Widerstand, 11 Blitz-Widerstand
Vernichtikus mit +19 zu allen Attributen, Widerstandsarten +15 und +8% mehr Erfahrung
Höllenfeuerfackel mit +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberinn, +19 zu allen Attributen, Widerstandsarten +15
Söldner
Name: Ahsab
Beruf: Machter
Waffe: Einsicht in ätherischer Kolossvulge mit Level 17 Meditation-Aura
Rüstung: Verrat in Kürasspanzerhemd
Helm: Andariel's Antlitz mit 10% Lebensabsaugung, 25% Stärke (Ral gesockelt)
Zusammenfassung
Wissenswertes:
105% schnellere Zauberrate (8 Frames)
75% Blockchance
50% schnellere Blockrate (5 Fpa)
30% schnellere Erholung nach Treffer (10 Frames)
Schaden:
Frost-Nova: 1505-1697 (mit 35/5 Klafter 1548-1746)
Frost-Sphäre: 940-982
Der Schaden ist ordentlich und alles was nicht Kälte-Imun ist stirbt binnen Sekunden unter Maschinengewehr - äh Nova-Dauerfeuer. Der Rest erledigt der Söldner. Baalruns alleine sind kein Problem. Sie ist jedoch kein Überkiller und defintiv nicht die stabilste Zauberin. Sturmschild wäre dahingehend wohl die bessere Wahl - aber halt Mainstream .
Eindrücke
Mit ihren Lieblingsmonstern
Vertauschte Rollen