• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charsi und ätherische Matriarchenwurfspieße mit 3 Skills

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

zur Zeit beschäftigt mich die Frage, ob man das im Topic genannte Item zu Charsi zwecks Verzauberung bringen "sollte" und was dann damit passiert.

- Ich vermute mal, die +3 verschwinden, so dass es völlig egal ist, ob da +1 oder +3 drauf war?

- Sie bleiben natürlich ätherisch und könnten nette Stats und Refill bekommen.

- Sie werden nicht besser als Titans, so dass man besser etwas anderes verzaubern lassen sollte.

Kann das jemand bestätigen oder negieren? :) Würde mich freuen.

Gruss, Dietlaib

afaik werden die stats komplett neu ausgewürfelt... also egal was vorher drauf war.
hast hier und hier schon reingschaut?

Danke für die Links.

Da schau ich manchmal rein, wenn ich nicht sicher bin, welches Charlevel notwendig ist. Aber meist nutze ich die Charsi-Quest erst mit Chars, die schon stark auf die 90 zugehen oder dieses Level bereits überschritten haben.

Meine oben beschriebenen Vermutungen werden dort aber nicht schlussendlich bestätigt (falls ich nichts übersehen habe...)

Gruss, Dietlaib

- Stats werden komplett neu ausgewürfelt, es ist nicht garantiert das da +3 rauskommen

- Sie bleiben ätherisch

- besser als Titans ^^ möglich, aber nicht wahrscheinlich ;)
Aber gerade im Lvl 9 pvp Bereich kann da etwas nettes bei rauskommen

Deine Vermutungen sind soweit alle richtig.

Ok:
Schlagen müssen sie eth perf Titans oder zumindest in dieser Liga mitspielen können. So ein Titans (geuppet) macht:
181 bis 347 (ø 264) Wurfschaden.

Was an Affixen interessant ist und drauf sein kann:
Bis zu 450ed oder 300ed und Foolsmod.
2 Skills
40 Ias
Auffüllen

Ab 250ed von einem Affix machen eth Matriachen Speere gleich viel Schaden wie uppet perf Titans: 182 bis 346 (ø 264)

Der Ideale Speer mit allen oben genannten Affixen (und als Suffix noch 20 Max Schaden) macht:
286 bis 564 (ø 425)
Also gewaltig viel mehr Schaden.

Um so einen Speer zu bekommen ist ein Charlvl von 74 am besten. Das schaltet die lvl 56 alvl Affixe wie 300ed und 150ed ar frei lässt aber die ungewünschten Elementarschäden noch außen vor.

Die Aussage bezüglich lowlvl PvP ist imo eher mit Vorsicht zu genießen. Matris haben zwar lvl req 48 aber im allgemeinen werden eth Wurfspeere für lvl 9 PvP beim verzaubern gesucht. Also es wird nie ein lvl 9er Speer dabei rauskommen und der Rohlingtyp für lvl 9 PvP ist im Highbereich nicht gesucht.

Edit: Laut d2wissen ist auf rare Speeren maximal +2 Wurfspeerfertigkeiten möglich. Dies sollte ab einem ilvl von 40 freigeschalten sein, wenn auch hier wie bei den Staffmods auf d2wissen ilvl mit alvl vertauscht ist (Fehler auf der Seite) wenn nicht dann ab alvl 40. Beides ist auf jedenfall mit Charlvl 74 freigschalten. Die Speere können daher auch wie Titans +2/+2 oder wenn das Affix "zielsicherer" ausgewählt wird +4 auf Speer und Wurfspießskills geben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Analyse. :) Könnte also doch etwas Nettes dabei rauskommen. Das mit dem Charlevel muss ich mal versuchen, nachzuvollziehen. So sehr bin ich nicht mit der Materie vertraut.

Schön ist ja auch, dass sich jeder ätherische Matriarchenwurfspieß zum Verzaubern eignet, da die sicher seltenen +3 im Zusammenhang mit Äth. keine Rolle spielen.

Dann hab ich ja jetzt ein weiteres Item, das ich Charsi anvertrauen kann. Bislang hab ich nur Diademe (auch zum Weitercuben) und ätherische Kristallschwerter und Dimensionsklingen verwendet.

Gruss, Dietlaib

es kann aber bis zu +4 raus kommen

also wie bei titans 2 all und 2 wurfspieß

Was noch besser ist: es muss nicht mal ein Matriachenwurfspieß sein, Jungfern und Zeremonial gehen natürlich auch, da man die wie die Schwerter bei geeigneten Stats ja auch als rares uppen kann. Das erhöht die Verfügbarkeit noch mal ums doppelte.

Wichtiger edit: Bei Jungfern braucht man ein Charlvl von 63 bei Zeremonial ein Charlvl von 69

Edit: Bezüglich nachvollziehen: Hier findest du die Affixe das für die Berechung wichtige alvl ist der erste Wert (steht in der Spalte "Level")
Zum berechnen des Charlvls hab ich den Kalk von d2wissen benutzt (falls der direkte link nicht geht => kalkulatoren => affixlvl).
Also einfach von den Wunschaffixen das höchste benötigte alvl heraussuchen und dann im Kalk das Charlvl anpassen bis das alvl passt. Ist ganz einfach.
Was mit Charlvl 74 ein Vorteil ist, ist das die höheren alvl-req von Elementarschäden (die will man ja nicht haben, weil sie die Chance auf ED verringern) noch nicht erreicht werden.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, ist eigentlich ganz simpel... du fragst ja zum Glück nicht nach Staffmods :ugly: Die sind erst richtig lustig zum berechnen.

Was für dich vielleicht auch interessant sein könnte: Mein Post in diesem Thread

Zuletzt bearbeitet:
Was noch besser ist: es muss nicht mal ein Matriachenwurfspieß sein, Jungfern und Zeremonial gehen natürlich auch, da man die wie die Schwerter bei geeigneten Stats ja auch als rares uppen kann. Das erhöht die Verfügbarkeit noch mal ums doppelte.

das wuerde ich auf gar keinen fall machen!!
hast du naemlich das glueck und es kommt son +5, 300 ed, fools, ias & selfrep raus, dann ist es sehr sinnvoll, das gleich innem matri zu haben. warum? wegen der levelreq von 48. ein jungfernspiess haette auch eine solche, aber eben nur so lange es jungfernspiess bleibt. beim uppen steigt die levelanforderung, und dadurch wuerde das teil voellig unbrauchbar fuer level 49 pvp -> eine enorme wertvernichtung :>

Zurück
Oben