• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charverbesserungen ?

Absynthe

Ist öfter hier
Sers

also da ich in Akt 3 nicht immer aus den Latschen kipp, möchte ich mal hören was ich an meinen Items und meiner Spielweise verbessern kann. Ich spiele bevorzugt Dualwield. Akt 1 geht flüssig, Akt schon um einiges schlechter, Akt 3 geht sogut wie gar nix.

Spielweise sieht wie folgt aus:

FoT/Thunderclap
Serenity/ Ascension

1: Breath of Heaven/ 45 Sek Dmg
2: Dodge Mantra / Hard Target
3: Blinding flash / Mehr chance nen Elite zu blenden
4: Mystic Ally / Earth Ally

Passivs: Seize the Initiative / All with everything / Resolve

Werte ungefähr (buffed + Enchantress)

Armor 6,5k (ohne die Enchantress ist es viel weniger :( )
Resi @710
16K DPS
1600 LOH
Crit Hit Chance ca 20%
Life ca 29K
APS 1,78
Dex ca 1800

Was sollte ich denn so für werte (am besten ohne die enchantress, damits in Multiplayer spieln nicht soviel schlechter aussieht) anstreben ? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da n wenig helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten für meinen Monk und in all den vorhandenen Threads habe ich bisher eigtl. immer gelesen, dass man min. 40k HP haben sollte. Das wäre schon mal ein Ansatzpunkt.

ok alles klar, das wird mich einiges kosten :D

wieviel resistenzen und armor sollte ich ungefähr haben ? ihr schreibt immer 1:10 also nehme ich mal an sollt ich mindestens auf 900 @ und 9k armor gehen ?

Wie ihr ja vllt. in meinem Thread gelesen habt, versuche ich ja auch, vita aufzustocken. Aber nur auf Vita zu schauen, ist definitiv der falsche Weg.
Pushen von Resi und Armor steigert genau so das effektive Leben, weil man dadurch weniger Schaden kriegt. Und da sich ja weder loh noch life regen noch Heiltränke der Lebensenergie anpassen, wirken diese 3 Sachen deutlich besser bei weniger absolutem Leben aber mehr effektivem Leben. Verstanden? ;)

Heißt: 900@ ist auf jeden Fall machbar, 9k armor ist erfahrungsgemäß deutlich schwieriger. Auf 800@/7000 armor kann man aber gut kommen und da könntest du ja im ersten Schritt mal versuchen, hin zu kommen.

Knappe 30k life für Akt 2 sind definitiv ausreichend - vor allem bei deinem loh.

ok alles klar, das wird mich einiges kosten :D

wieviel resistenzen und armor sollte ich ungefähr haben ? ihr schreibt immer 1:10 also nehme ich mal an sollt ich mindestens auf 900 @ und 9k armor gehen ?

Defensive wird überbewertet (bewusst so provokativ formuliert). Der Mönch ist so ein ausgeglichener Charakter, dass eine gute Balance aus Defensive und Offensive der Schlüssel zu Erfolg und Spielspaß ist.

An deiner Stelle würde ich zunächst einmal den Earth-Ally rausschmeißen. Dafür nimmst du Sweeping Wind mit Bladestorm Rune rein. Anschließend schaust du, dass du mehr Vita bekommst (40k dürfen es schon sein) und - falls möglich - noch 5-10% mehr Critchance, denn dann kannst du mit Cyclone Rune statt Bladestorm spielen und dein Mantra gegen Conviction/Overawe tauschen und machst richtig kranken Schaden (ich nehme an du spielst dualwhield und hast auf beiden Waffen Amethysten im Sockel? Dann min. 1 Sockel mit nem Emerald bestücken für mehr Crit-Damage). 710 Resi@ sind knapp, aber ok. 800 wäre vollkommen ausreichend für Akt3.
Dann hättest du ca. 30k DPS unbuffed (vorausgesetzt du hast zwei 1Händer mit je 800-850 DPS), 40k HP, 800@, viel Crit aber auch noch 1000 LoH. Damit sollte dann das lustige schnetzeln in Akt3 Spaß machen.

nein ich habe zur zeit noch 2 waffen mit je ca 600 dps+150 dex + 70% crit im sockel mit je 800 loh auf der waffe. aber leider sind bessere waffen sehr viel teurer, weshalb ich dort erstmal abstriche machen wollte.
ich werd nun erstmal bischen shoppen gehen im ah (hab leider nur 3m :( ) mal sehen was sich da finden lässt.

ich habe 2 1-Händer mit 800dps, Sockel, 150+ Dex, 100+Vita vor 2 Wochen für je 2 Mio gekauft. Sind die so krass teurer geworden?

das mit dem 1:10 ist in der Theorie vollkommen richtig, aber in der Praxis nicht leicht umzusetzen.
ganz besonders, wenn man versucht auf gute mf-Werte zu kommen, da einem das mf die Wahrscheinlichkeit auf Werte wie armor oder Stärke vermiest.
(ausgehend von dex, vita, @resi, singleresi)

an dieser Stelle gebe ich dir den Tipp dich zunächst in Richtung mf-equip zu orientieren, weil du dadurch einem guten Equip viel schneller und vor allem zuverlässiger näher kommst, als wenn du versuchst pur deinen dmg zu pushen.
natürlich gibt es auch lucker, die geile Sachen ohne mf finden, aber ein starkes mf-equip steckt die locker in die Tasche, da man einfach viel zuverlässiger und kontinuierlicher ein gutes Einkommen hat.

mag sein, dass dir das anfangs nicht so vorkommt, aber sobald du erstmal einen mf-Wert von 150+(incl. nephalem) erreichst, wirst du den Unterschied auf jeden Fall merken.

das optimale wäre also, wenn du auf items achtest, die neben Vita, Dex, @Resi, Einzelresi und mf auch noch Stärke oder armor haben.
leider sind die ab einer gewissen Qualitätsstufe sehr teuer.
du wirst dich also zwangsweise erstmal nach günstigen mf-items umsehen müssen, die teilweise nur dex, wenig vita, @resi und mf haben.

ich habe 2 1-Händer mit 800dps, Sockel, 150+ Dex, 100+Vita vor 2 Wochen für je 2 Mio gekauft. Sind die so krass teurer geworden?
starke loh-Waffen sind preislich eine völlig andere Liga als starke dex/vita-Waffen. ;)

Skynd

das mit dem 1:10 ist in der Theorie vollkommen richtig, aber in der Praxis nicht leicht umzusetzen.
ganz besonders, wenn man versucht auf gute mf-Werte zu kommen, da einem das mf die Wahrscheinlichkeit auf Werte wie armor oder Stärke vermiest.
(ausgehend von dex, vita, @resi, singleresi)

Wobei ich imho den Mönch sowieso tendendiell für einen schlechten MF Char halte, zumindest auf dem Papier. Selbst benutze ich kein MF, da ich bis ich andere Zahlen vorliegen habe dessen Effizienz stark anzweifle.

Wie du richtig gesagt hast ist einfach kein Platz auf der Ausrüstung für MF, bzw es werden dann ganz schnell Items mit 6 Affixen die erstens seltener sind, da sie eben 6 Affixe haben und zweitens auch noch die richitge Kombination treffen müssen.

Ich bezweifle nicht, dass es geht, aber ob ich den Aufwand eingehen würde... eher nein.

mag sein, dass dir das anfangs nicht so vorkommt, aber sobald du erstmal einen mf-Wert von 150+(incl. nephalem) erreichst, wirst du den Unterschied auf jeden Fall merken.

Ich quote jetzt einfach mal hieraus:
http://www.diablofans.com/topic/579...fficiency-a-statistical-insight/page__st__320

Imagine you being at 75% MF that has been granted by 5 stacks of NV; at this point you will be finding approximately 0.6079 + 1 rares per elite pack. Increasing MF by 25% you will end up finding 0.6896 + 1 rares per elite pack. The relative increase is then 1.6896/1.6079 = 1.0508, or 5.08%, by going up in MF by 25% while having the NV buff applied.

Sprich
25 MF bringen dir 5% mehr Rares
von diesen Wert müsste man eigentlich hochrechnen können, d.h. 100 MF wären z.B. weniger als 20%.

Nur um einen Anhaltspunkt zu bekommen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich imho den Mönch sowieso tendendiell für einen schlechten MF Char halte, zumindest auf dem Papier. Selbst benutze ich kein MF, da ich bis ich andere Zahlen vorliegen habe dessen Effizienz stark anzweifle.

Wie du richtig gesagt hast ist einfach kein Platz auf der Ausrüstung für MF, bzw es werden dann ganz schnell Items mit 6 Affixen die erstens seltener sind, da sie eben 6 Affixe haben und zweitens auch noch die richitge Kombination treffen müssen.

Ich bezweifle nicht, dass es geht, aber ob ich den Aufwand eingehen würde... eher nein.

Ich quote jetzt einfach mal hieraus:
[Ongoing Project] Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com - Page 17

Sprich
25 MF bringen dir 5% mehr Rares
von diesen Wert müsste man eigentlich hochrechnen können, d.h. 100 MF wären z.B. weniger als 20%.

Nur um einen Anhaltspunkt zu bekommen ;) .
theorie hin oder her - mf bringts.
das der Monk ein schlechter mf-Char sein soll, halte ich für ein Gerücht.
will aber gar nicht behaupten, dass andere Chars nicht genauso gut oder gar besser sein können.
und selbst wenn - dann mit Sicherheit nicht signifikant effizienter. ok - erst seit dem Patch, der es ermöglicht auch in Akt 1&2 auf den ganzen Loottable zuzugreifen ;)(außer 6-er rezepte)

mit meinen aktuell 42k dps(buffed) und grob 250 mf habe ich ein SEHR gutes Einkommen und würde jedem empfehlen diesen Weg einzuschlagen, da dieser "Umweg" deutlich schneller zum Ziel führt, als der "direkte" Weg.
und mit "Ziel" meine ich nicht Diablo zu killen, sondern Akt 2/3 auf Farmstatus zu kriegen.

Skynd

Was beduetet denn sehr gutes Einkommen, z.B. in ilevel 63 Items pro Stunde bzw von mir aus auch 60+ Items pro Stunde?

Was beduetet denn sehr gutes Einkommen, z.B. in ilevel 63 Items pro Stunde bzw von mir aus auch 60+ Items pro Stunde?
habs noch nie gezählt. könnte ich echt mal nebenbei machen.

aber davon abgesehen sei erwähnt, dass die killspeed immer im richtigen Verhältnis zum mf stehen muß.
es bringt nix ein 350%-mf-monster zu sein, wenn man ewig braucht um ein Mob zu killen.
mf-switching ist für mich persönlich keine option, da es tierisch nerft.
außerdem droppen auch kisten und standardmobs oft genug gelbes zeug. ok- erst seit ich 200%+ mf(incl. NB) habe, merke ich es signifikant.

werd mal später paar Zahlen einreichen.
wär interessant, wenn du ebenfalls ein paar Zahlen auf den Tisch legen könntest.
ist ja nicht so, dass ich mich nicht eines besseren Belehren lassen würde ;)

Skynd

Wenn ich den Artikel kürzlich richtig interpretier, dann hat MF ja nicht nur Einfluss auf die Anzahl der gefundenen gelben Items, sondern auch auf die Anzahl der Eigenschaften, die drauf sein können.
Sprich mit hohem MF, bekommt man viel öfter ein Item mit 5 oder 6 Attributen, als ohne und diese kann man meistens für besseres Geld im AH verticken, da die Chance auf gute Kombinationen einfach besser ist.

Ich selber, bin noch im Status, überhaupt mal in Inferno Fuss zu fassen, von daher konnte ich noch nicht viel auf MF achten, sondern hab erstmal geschaut, dass ich überhaupt Gear zum Überleben krieg.

Wie stark ist denn derzeit die Inflation im AH? Sollte man jeden Cent sofort ausgeben, weil morgen alles doppelt so teuer ist, oder lohnt es sich, erstmal ein paar Tage zu sparen, um auch mal ein teureres Item erstehen zu können?

Wenn ich den Artikel kürzlich richtig interpretier, dann hat MF ja nicht nur Einfluss auf die Anzahl der gefundenen gelben Items, sondern auch auf die Anzahl der Eigenschaften, die drauf sein können.
Sprich mit hohem MF, bekommt man viel öfter ein Item mit 5 oder 6 Attributen, als ohne und diese kann man meistens für besseres Geld im AH verticken, da die Chance auf gute Kombinationen einfach besser ist.
könntest du mir diesen Thread bitte mal verlinken?

Wie stark ist denn derzeit die Inflation im AH? Sollte man jeden Cent sofort ausgeben, weil morgen alles doppelt so teuer ist, oder lohnt es sich, erstmal ein paar Tage zu sparen, um auch mal ein teureres Item erstehen zu können?
im low-mid-quality-Sektor wirds für dich immer günstiger.
nur im high bis high-end-Sektor gehts stetig aufwärts.
es lohnt sich also zu sparen, da nachwievor tag für tag dieser Trend recht deutlich zu spüren ist.

@zerg
hab mal 2 runs á 3 Stunden in Akt 2 festgehalten
alle rares zusammen:
40x63
58x62
74x61
65x60
11x59
26x58
11x57
6x56
18x55
6x54
2x53
10x52

das wären in dem Fall 237 rares mit lvl 60+
wären pro Stunde rund 40.

hätte das Zählen und Aufschreiben nicht so lange gedauert, wärs bestimmt noch mal 5-10% mehr gewesen :D

da ich vorher noch nie gezählt habe, wärs interessant, wenn mal jemand seine Zahlen dagegen stellen könnte.
bitte mf und effektive dps mit angeben.

Skynd

könntest du mir diesen Thread bitte mal verlinken?

Klar, guckst du hier:
Diablo 3 Spielguide-Update unter der Lupe | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

War bei uns auf der Mainpage und bezieht sich auf den Spielguide auf der Blizz-Seite:
Gegenstände und Ausrüstung - Spielguide - Diablo III

Absolute Zahlen sind leider nicht angegeben, aber was zählt ist denke ich dieser Abschnitt:

Der Magiefundbonus beeinflusst die Qualität der Gegenstände, die ihr durch das Töten von Gegnern erhaltet (aber nicht aus Schatztruhen, Vasen, Waffenständern oder anderen Umgebungsobjekten). Er gibt euch keine Möglichkeit, aus einem Kampf mehr Gegenstände zu erhalten – stattdessen erhöht er die Chance, dass ein von euch gefundener Gegenstand magisch ist, sowie die Chance, dass er mächtiger ist als er es ohne den Bonus wäre.

so kleines update.

hab nun 7m in neues eqip investiert, und konnte nun act 2 auf farm status setzen :)

act3 geht auch besser, allerdings immernoch ziemlich zäh. bin bei ghom angelangt, bekomm ich leider aber nicht ganz down.

meine stats nun (damage ist leider immernoch unter aller sau, aber an dem schraub ich wenn ich wieder gold zusammen hab).

dps: 18k buffed
armor 6,7k
resi 770
life 38k :D

earth ally hab ich wie emfohlen raus und sweeping wind mit der dmg rune rein, geht viel besser :D das dodge mantra lass ich vorerst noch drinne, weil mir sonst noch ne ganze ecke armor fehlt, und das kommt später mal raus.

vielen dank für die tips leute hat mir sehr geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben