• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

charvorstellung palatempel

~Snoore~

Diablo-Veteran
Hallo zusammen :hy:

Ich hab lange überlegt, welcher Char auch hier reinpassen könnte und ich denke, mein Convictionist erfüllt die Kriterien doch ganz gut. Er ist sehr billig und gut spielbar, auch in 4er-Games killt er noch.
Warum grade der Convictionist werden sich viele fragen? Zum einen ist er net sooo Mainstream, zum anderen auch wirklich billig. Ich denke mal, mit einer einzigen Gul (vom Wert her) kann man den ganzen Char richtig gut ausstatten für Hell. Die Ausrichtung meines Paladins liegt klar auf den Elementarschäden, ein physischer Convictionist wird doch ganz anders ausgestattet.

Nun erst einmal zur Skillung und Statung. Diese ist weitgehend nach Chemikers Convictionistenguide. Für alle die net guggen wollen kurz zusammengefasst:
- Opfer, Überzeugung, HS max
- Eifer wird noch gemaxt
- alle wichtigen Auren haben einen Punkt bekommen.

Zur Stattung kann man sagen:
- Stärke für Requirements (in meinem Fall 148 für Grisschild, hab net mit den Boni gerechnet. Macht aber auch nix.)
- Dex für Maxblock (kann man im Blockcalculator selber ausrechnen)
- Rest auf jeden Fall in Vita, Energie brauchen wir nun wirklich nicht.

Das ganze hab ich auch noch als Bild für euch:

Als Sicherheitskonzepte hat ja ein Nahkampfpala viele. Eines hab ich schon genannt, Maxblock. Das zweite sind Resistenzen im positiven Bereich, auch das kann man relativ leicht erreichen wie ihr ja seht auf dem Bild. Auch recht wichtig ist der Leech, ich habe 15 ll und 6 ml. Reicht locker, mehr schadet nicht.

Kommen wir gleich zur Ausrüstung, ihr werdet sehen, man kommt ohne jegliche HRs aus:

- Glimmerscherbe: spricht für sich, hat wohl mit den höchsten Elementarschaden den man sich wünschen kann. Bekommt man für ein paar PGs.
- Ormus: die gleichmässige Schadenserhöhung ist wohl die offensivste Variante, man kann aber natürlich auch ne Vipern nehmen wenn es an Resis fehlt oder z.B. ne Duress, wenn man seinen phys. Schaden steigern will. Ne Ormus mit nem Crapskill bekommt man auch für PGs nachgeworfen.
- Griswold Schild: Meiner Meinung nach die richtige Mischung aus Defensive und Offensive -> 65% faster block rate, 20% erhöhte Blockchance, dazu 45 allresis machen den Schild schon recht sicher. Die 3 Sockel kann man sowohl offensiv als auch defensiv nutzen. Ich hab hier 3 Feuerfacetten gesockelt, 3 PDs tuns aber bei schlechten Resis genauso. Bekommt man auch recht günstig, wird nur leider selten angeboten.
- TG: spricht wohl für sich, andere Gürtel wären natürlich auch nutzbar. Ein mittlerer Tg liegt auch im PG-Bereich
- Lavastoss: 20 ias, Chance auf Verzaubern, Feuerdamage und Feuerresi - perfekt und sehr günstig
- Infernosprung: 20 frw, Feuerdamage, Feuerresis und sehr billig - muss ich noch mehr sagen?
- Kiras: Löst wenn man recht offensiv spielt mit Ormus etc. die Resiprobleme und hat zudem Cannot be frozen - wir sparen uns den Raven und können 2 Leechringe nehmen. Ist auch sehr günstig.
- Highlors: 20 ias, Skill, Blitzresi und Blitzdam - absolutes Muss imho. Auch noch für PGs oder Runen im mittleren Bereich zu bekommen.
- 2 rare Leechringe mit bissel Mana, LL, ML, paar Resis - hier kann man fast nehmen was so fällt.

Im zweiten Waffenslot hab ich Black in einer Knute und ein Spirit in ner heiligen Rondache (mit 28 Resis und ziemlich crappy), reicht locker um die dickeren Gegner bissel runter zu smiten. Da nutze ich Fana als Aura.

Bilder nehm ich zu den Items jetz nicht rein, kann man ja auch auf der Mainpage alles nachguggen. Im Inventar hab ich bisher ziemlcih crappige Eledamcharms, paar Resicharms und paar Lifecharms. Anni udn Torch sind nich vorhanden und auch net zwingend nötig. Ein selbstgefundener Offskiller stärkt Conviction, die soll noch auf lvl25 kommen.

Gesockelt hab ich in Ormus und Kiras je ein ias-Juwel, damit hab ich 90 ias und bin auf 5 fpa aka. Maxspeed.

Der Söldner ist ein Machter mit Duriels, Schnitters und Gaze. Alles noneth und nicht mit den besten Werten, daher auch erschwinglich. Schnitters braucht man nicht, um PIs zu piercen, sondern die Verlangsamung kann einem echt den Arsch retten :D.

Zur Spielweise kann man sagen: HL casten und los gehts. Dabei sollte man aber durchaus auch darauf achten, mal den Rückzug anzutreten. Mitten rein in die Mobs wie ein Fanazealer mit dicker Wumme funktioniert nicht so, dafür ist der Leech wegen zu niedrigem Physdam zu gering. Aber mit bissel Stellunsspiel ist der Convictionist recht sicher und kommt auch überall recht gut durch. Nervig sind die Puppen und die Sirenen, aber auch da kommt man ganz gut durch. Schön ist hierbei, dass man Punktemässig auch alle wichtigen Auren skillen kann und somit für die meisten Situationen auch die richtigen Antworten hat (vergiftet -> Reinigung anwerfen und weiter gehts).

Fazit: Der Convictionist ist ein sehr günstiger Char, der überall auch allein durchkommt. Spielt man mit Glimmerscherbe, ist sogar IM kein Problem - einfach drauf loswerfen und gut ist. Ich bin damit sehr zufrieden, werde jetz noch auf Torch / Anni / gute Elecharms hinarbeiten. Zwingend brauchen tut man gar nix davon.

Ich hoffe die Vorstellung passt in den gesetzten Rahmen. Paar Bilder kommen auch noch rein wenn ich Zeit hab. Und vielleicht hab ich damit jemanden angeregt, diese Art des Paladins mal zu versuchen :hy:

Zurück
Oben