• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charwahl bei komplettem Neubeginn

Acheon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi :D

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Da alle meine Chars in LoD abgelaufen sind, möchte ich gerne neu beginnen - dieses Mal aber in Classic. :cool:

Es stellt sich jetzt für mich die Frage, welchen Charakter ich am Anfang nehmen sollte, da ich ja so überhaupt keine Items zur Verfügung habe.

Ich denke, dass Meleekämpfer nicht so gut geeignet sind, da sie auf gute Waffen, Rüstungen, etc. angewiesen sind. Caster wären also imho besser, da ihr Schaden ja primär aus den Skills kommt. Prinzipiell spiele ich gerne Zauberinnen und ich denke, dass sie auch ganz gut geeignet sind, um etwas zu mf'en und mir das Startkapital für weitere Chars zu finanzieren.

Gerade Teleport stelle ich mir in Classic noch wirklich luxuriös vor, da man nicht wie in LoD JEDEN Charakter durch die Gegend teleportieren sieht. Ich habe mir auch schon den Guide zur Frozenorb-sorc durchgelesen, der hier im Forum steht und habe vor meine neue Sorc so zu spielen.

Meint ihr, dass es möglich ist, die so möglichst weit zu spielen? Wie geht ihr gegen Immune vor? Im Guide wird Gewitter + Blitzbeherrschung auf 1 erwähnt. Reicht das wirklich aus, wenn man etwas Geduld mitbringt?

Oder ist die ganze Idee Schwachsinn und ein Summon-Nec oder Wirbelbarbar wären viel besser für mich?

gruß
$i!!er

hi
N o o b schrieb:
=> um dir ein bisschen kapital einzuholen:
1. travi-barb link
2. sorc link, link, link

auch ganz nett

das ebenfalls
ist ein guter überblick.

persönlich rate ich dir vom summoner ab da der in hell sehr schwach ist und in alp sorc oder barb auch mit schlechten items locker zurecht kommen. mit denen kann dann später allerdings nach hell und bessere items suchen.

ob wirbler oder sorc ist geschmacksfrage, brauchen (ohne hilfe) beide lange durch norm, rul0rn in alp alles um und können in hell ordentlich kapital zusammentragen.

sorc kann später sehr gut bei andariel hell mf, dannach meph (optimal&lame mit fk-bug). in hc etwas schwieriger aber machbar. zwischendurch lässt sich falls nötig in den alten tunnels in act 2 (wp verlorene stadt) sehr leicht auf lvl 70 expen.
später sind cs-runs möglich, wobei man sich dazu auch 'ne neue sorc machen kann (stats von items und so).
wenn es später ins cs soll dann sollte blizzard gewählt werden, für andi und meph kann man auch orb nehmen wenn man will. zum "normalen" durchzocken oder rushen ist orb besser.
immune werden am besten ignoriert, wer ab und zu ein paar killen will haut 5-10 punkte in die feuerwand (wer ein wenig style will kann auch nova nehmen, siehe skillcalc). richtig dual wie in lod gibt's nicht. gewitter sind imo verschenkte punkte.
block ist gleich dem schildblock, dex ist egal.

barb kann im flayer locker auf lvl 75-80 expen und dann in travi gold farmen. den würd ich 'nem einsteiger allerdings nur in sc empfehlen, in hc quittet man schnell wieder wenn einem das erste mal 'nen fe-bug zerlegt.
ausrüstung ist leicht, ein ar/clvl-set (signon, himmlische, hsarus), dazu ll&ml und als waffe 'nen snap (knochenbrecher). voll hellfähig und preislich in der region "kannst du geschenkt haben, meine mules sind voll". siehe auch allround-barb-guide im archiv.
die angriffsgeschwindigkeit ist fest und hängt nicht von der waffe, ias oder wias ab.

mfg

Ich gehe mal davon aus, das Du meist allein spielst, denn Deine Frage beinhaltet ja indirekt den Hinweis das Du probs mit Items beim starten in D2 siehsts.

Daher empfehle ich durchaus - im Gegensatz zum Vorposter - nen necro als erstes zu beginnen, denn der ist grad am anfang einerseits extrem item-sparsam, andersseits sehr stark.
Schau bei Akara bis ca. lvl 9 ..11 extrem oft nach nem Necrostab mit +1...3 zu skelette und +1...3 zu Skelett-beherrschung und +1..3 nochwaspraktisches wie z.b. Verstärkter Schaden, Knochenrüstung o.ä.
Schau dir immer alls weissen+blauen gedroppten schrumpfköpfe an und wenn Du am Anfang 3 Punkte auf Skelette packst und ca. 6..9 auf Skelett-Beherrschung, dann ist der Necro anfangs recht stark und kann zügig durch normal durchgehen.

Somit kann er auch fleissig items für ne Sorc dann sammeln. Ebenso kann der necro der Sorc später bei schwierigen Quests helfen, wenn die Sorc z.b. bei Quests arg viele Immune hat.

Deine Sorc wird in jedem Fall mind. eine zweite Elementar-schadensart benötigen, sonst kannst du Hölle fast komplett vergessen (ausser ein paar Bosse).

Als selbst als Dual-Sorc wirst du manchmal auf doppelimmune stossen, sodaß du den gerade anvisierten boss vergessen / abbrechen kannst, wenn du allein im Spiel bist - ausser du hast nen Zweit char (z.B. necro hochgelevt, der dir die immunen killt).
Im Chaos ist der Fürst de Seis (Siegelboss des mittleren Siegels) sehr oft doppelimmun, sogar in Alptraum kommt öfters mal vor (machmal hab ich das pech das jedes 2. Spiel in Alptraum der doppelimmun ist). Einen Merc kannst du in Classic in Akt 5 garnicht nutzen!
Selbst in Akt 1-4 sind die mercs ansonsten aber auch keine große Hilfe, machen wenig schaden und sterben schnell.

Da ich mich mit Barbaren garnicht auskenne, kann ich daher nur empfehlen erstmal mit nem necro anzufangen. Auch wenn der Necro dann in Hölle schwach ist, kann ein necro mit schlechter Austattung schon anfangs in Normal flott und auch in Alptraum noch zügig vorankommen.
Schwach in Hölle bedeutet "nur", das er sehr langsam ist, weil seine Skelette lange brauchen. Aber als Hilfe bei Immunen ist er wiederum sehr gut zu gebrauchen.

Auch wenn ein necro nicht zu den besten MFern gehört, hat er aber auch den Vorteil, das er wenig Schaden einfängt, wenn 1-2 Dutzend skelette + TonGolem als Blocker vorhanden sind. D.h. Ein necro ist leichter anfangs mit MF auszustatten, denn er ist vergleichbar sicherer mit schlechten Items (z.b. 3 Sockel Helm mit 3x pTopaz).

Wobei ich in Classic bei meinen Chars immer ein paar Items doppelt habe, je nachdem was ich grad machen möchte.
Z.B. hat meine Sorc einen 3-Sockel-helm mit 3x pTopaz und einen 3-Sockel-helm mit 3x pSaphir, und die Ringe hat die Sorc auch imemr doppelt. einmal Ringe zum schnelleren Telen, den anderen Satz ringe zum MFen.
Das halte ich auch beim Necro so, das ich je nach Anforderungen Items dann wechsel.

Mhh vielleicht wäre ein Barbar doch nicht schlecht. Mit Amok und Wirbelwind hätte man wohl nahezu keine Immunen. Das Problem ist, dass ich Necs in LoD sehr häufig gespielt habe und ich nicht schon wieder mit einem Nec starten möchte... :)

Achja ich spiele übrigens SC, d.h. es ist nicht so wichtig, ob ich mal sterbe oder nicht. Stellt sich nur noch die Frage nach Ladder oder Nonladder. Ich nehme mal an, dass hier die meisten Spieler in der Ladder unterwegs sind oder? Kann es vll klug sein in Nonladder zu starten, weil hier die Items billiger sind und ich mir sie einfacher ertraden könnte? Was wäre hier wohl eine bessere Wahl?

Achja und ich spiele in der Tat alleine, kenne nämlich nämlich keine sonstigen Classicspieler und spiele zudem nur sehr unregelmäßig, da mir häufig die Zeit fehlt (wegen meies Studiums, welches ich recht Ernst nehme).

Möglicherweise wäre der Barbar doch ganz gut. Die Ausrüstung kann man sich ja aus Signons und Anglic zusammenbauen, dazu nen Martel und schon passt es halbwegs. :)

Achja, ich hab 2 Keys. (Dumme Frage: Warum ist bei mehreren Keys der Barb besser?)

gruß
$i!!er

Hackfleisch_pvp schrieb:

Naja typischer tippfehler ...
kein merc nutzbar in Akt VIER muß da natürlich stehen

Wieso grad ein merc mit mehr keys nützlich(er) sein soll weiß ich nüch.
Ich würde sagen prinzipiell ein Char der Supporten kann ist sehr nützlich.
Dazu gehört ein Boo-Barbar, genauso wie ein Necro oder pala mit netten Auren oder auch ne enchant-Sorc.

$i!!er schrieb:
Achja ich spiele übrigens SC, d.h. es ist nicht so wichtig, ob ich mal sterbe oder nicht. Stellt sich nur noch die Frage nach Ladder oder Nonladder. Ich nehme mal an, dass hier die meisten Spieler in der Ladder unterwegs sind oder? Kann es vll klug sein in Nonladder zu starten, weil hier die Items billiger sind und ich mir sie einfacher ertraden könnte? Was wäre hier wohl eine bessere Wahl?
auf jeden fall ladder, da es, wenn es so ist wie ich annehme, wenig nl Spieler in cl gibt. das mit dem billiger ertraden ist eh egal, wie gesagt, mit etwas glück kriegt man solche sachen gratis oder für paar pgs, die man unterwegs aufgehoben (bzw aus makellosen gecubt hat, da perfekte nur bei a4q2 droppen) hat.
Achja und ich spiele in der Tat alleine, kenne nämlich nämlich keine sonstigen Classicspieler und spiele zudem nur sehr unregelmäßig, da mir häufig die Zeit fehlt (wegen meies Studiums, welches ich recht Ernst nehme).
es werden sich sicher irgendwo leute zum zocken finden lassen (kontaktforum vllt)
....
schau dir immer alls weissen+blauen gedroppten schrumpfköpfe an und wenn Du am Anfang 3 Punkte auf Skelette packst und ca. 6..9 auf Skelett-Beherrschung, dann ist der Necro anfangs recht stark und kann zügig durch normal durchgehen.
:lol:
schonmal nen klassenspezifisches item in cl gesehen? ^^

@ ma-lana:
sry aber ich weiß nicht, wie du nem anfänger in Classic (!) nen summoner nec empfehlen kannst.
nen summoner nec in hell ist echt er letzte killspeed-char. selbst ne bow ama is da schneller, und das soll schon was heißen in classic (so blöd das auch klingt für die armen ama-spieler :/ ).

alleine in a4 mal mit mittelpunkt oder kläglich ausgebauten bonespells was tot zu bekommen dauert ziemlich lange (sprich erste leiche besorgen). und soviel leben haben die skelette in classic auch nit dank fehlender +skills, wodurch ne starke bossgruppe schonmal die ganzen skellis wegpusten kann. wiederbelebte sind ne starke block-möglichkeit, die hat aber jeder bonder/gifter auch.

ich selbst habe mal nen sumo mit tarnhelm, silk, 2skill amu, +2skill stab und rest crap equip gespielt.
das sind 6 +skills, was schon (von 2 zusätzlichen sojs abgesehen) das maximum für den durchschnittspieler ist.
damit war in a4 nix mehr zu machen, jedenfalls nicht in vernünftigem zeitrahmen.

alp geht zwar, aber es ist imo zu frustrierend nen ersten char zu machen, der ab hell nur noch crap ist.

da lieber nen baba der mim snap alles wegballert oder ne sorc mit orb/firewall und/oder bisschen gewitter.

Gruß
Christian

Also ich habe nun einen Barbar angefangen. Nec wollte ich ja sowieso nicht. Der gute ist jetzt Level 17, hat also noch viel vor sich. So langsam wird es allerdings zäh. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich Glück bei den Drops und meine Ausrüstung ist eher zusammengekauft.

Das was mich wirklich nervt sind aber meine Mitspieler. Wenn ich in offene Spiele gehe ala "Act 2 full" oder so, dann treffe ich da meistens nur Sorcs ohne Static Field, Palas ohne Aura und Necs ohne Flüche (was ich verzeihen würde, wenn es Boner wären, bis jetzt traf ich aber nur Overlords)....

Ist also auch kein Wunder, dass es etwas langwierig ist, bei solchen Verbündeten...

gruß
$i!!er

ja in classic gibt es durchaus viele schlechte spieler in den unteren lvl-regionen, die partyplay nicht kennen.

ab lvl 20 wird so richtig zäh mit dem barbar, dafür wirst du mit lvl 30 aber so richtig entschädigt, da du dann WW bekommst.

würde nen hammer (egal was) mit manaleech bis dahin organisieren (3 lädierte edelsteine und nen hammer im cube sind da gut zu cuben von hämmern mit 1-2 sockeln und noch bisschen manaleech). wenn du so um die 10ml zusammen hast und nen hammer mit ca. 100 schaden gehst du durch norm und auch alp wie butter. bisschen lifeleech wäre auch nit schlecht, aber das kommt mit der zeit. besonders sigon set (handschuhe, helm oder so) sind sehr gut, da ar/lvl und 10ll

Gruß
Christian

Haben lädierte Edelsteine eigentlich in Classic einen Tradewert? Es gab ja mal Zeiten (1.09), wo man die durchaus in hohen Mengen vercubt hat. Kann man lädierte gut tauschen, oder haben nur PG's einen Tauschwert?

Und mal ne dumme Frage: Was macht man mit den ganzen PG's? Warum sind die Teile gefragt? Kann man sich damit auch was tolles cuben?

gruß
$i!!er

gibt ein paar die classic und lod zocken, die konvertieren die pgs. in classic selbst haben die keinen großen nutzen, von sockelungen in helm/schild oder 'nem newbie-prisma-amu mal abgesehen.

eine ausnahme sind perfekte schädel, mit denen kann man gut rares cuben (meistens mageplates). die sind meist auch gerne ihre 200k gold pro stück wert, bei pgs kann man mit 100k froh sein. gem-schreine deshalb nach möglichkeit immer mit schädeln nutzen.
du siehst, hauptwährung ist gold.

chipped sind wertlos, hab noch nie gesehen dass jemand damit handelt.
dürften in lod heutzutage auch kaum übern tisch gehn.

versuch es mit gold, mit lvl 30 kannst du schnell 'ne million sammel. das 1-2-3 mal gemacht und du hast erstmal alles wichtige.
kannst dann auch wenn du lust hast 'ne runde drehen und alle möglichen superuniques und boße in norm killen, mit etwas glückt dropt 'ne gull oder hots und du bist fertig.

achja, barb is bei 2 keys besser weil du dann deine sorc die du als zweites spielst mit bo unterstützen kannst.

mfg

kann mich da meinem vorredner nur anschließen: gold sammeln und hier im forum bisschen startequip ertraden.

folgendes würd ich mir zuerst zulegen:

1 knochenbrecher (%ed erstmal egal)
2 manald, vielleicht auch 2 je nach ml
3 sigons helm und handschuhe

damit hast du lifeleech, manaleech sowie guten schaden und 40%cb.
die restlichen slots würd ich für resis und mf vollstopfen. die angelic kombo (himmlische rüssi, amu und ring(e)) ist auch gut, gibt nette feuerresis, riesen AR, leben und 1 skill sowie dick mf (durch die ringe).

kannst aber auch einfach durchspielen, findet sich eigentlich immer mal was. zur not paar travi runs machen, da findet man sehr flott nen sigons helm und/oder ne brauchbare waffe.

Gruß
Christian

ich hätte dir ne orb sorc ans herz gelegt.

mit der machste dann norm dia runs, da kannste dir das nötige equip holen, mit eni wenig glück natürlich ;) war auch mein erster char in d2c als ich wieder angefangen habe und damit hab ich all meine items die ich jetzt habe finanziert. gibt hier mi classic forum irgendwo nen guide zu ner ntc sorc.

Mach den Baba, pack 1 punkt in Doubleswing
cube dir 2 Waffen mit lädierten, und hast kein
Problem bis lvl30, ab lvl24 schaust das du in
CS-runs kommst. 2-3 runs bist auf lvl30.

wenn du einen snap brauchst whisper mich im
B-Net mal an *bigballs

Und die Palas haben bis lvl18 höchstens
1 skill in Macht, weil die die Punkte sparen.

Und die Palas haben bis lvl18 höchstens
1 skill in Macht, weil die die Punkte sparen.

Dagegen hätte ich auch nichts, aber ich habe überhaupt erst EINEN Paldin gesehen, der überhaupt eine Aura aktiviert hat. Natürlich reicht 1 Punkt in Might, aber man kann die Aura doch dann wenigstens benutzen, bis man was besseres hat. Genauso habe ich bis jetzt keinen einzigen Necro gesehen, der einen Fluch benutzt hat, obwohl einige Summoner dabei gewesen waren, für die AD ja wohl unersetzbar sein sollte...

Einen (und der war schon Level 3X) habe ich gefragt, ob er denn wenigstens die Flüche geskillt hätte (war wohl sowas wie ein Overlord, bzw. hatte zumindest viele Skelette). Die Antwort darauf war sinngemäß sowas wie: "Curses? Curses are shit" :rolleyes:.

Das hat nichts mit Punktesparen oder Taktik zu tun, sondern bloß mit Unerfahrenheit/Desintresse/Dummheit/whatever....

gruß
$i!!er

Zurück
Oben