• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chat-Bot: Level-Service und externer Gold-Kauf

argagr

Mitglied
Da man ja neuerdings immer im öffentlichen Chat startet hab' ich das hier mitgekriegt:

(Bild entfernt)

Bei den Preisen scheinen immerhin noch keine Bots am Laufen zu sein, beunruhigend finde ich die Sache schon. Mal sehen, wie sich darauf das RMAH auswirkt...

Edit: Auf dem Bild hatte ein Chat-Bot im öffentliche Chat Werbung für Gold-Kauf und Level-Service gemacht, Preise wurden gennant. Die Aufmachung der Chat-Nachricht sah eindeutig nach Bot aus: Der Botname bestand aus zufälligen Buchstaben(nur Konsonanten), die Nachricht war schlecht ins Deutsche übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste keine Bilder, die URLs auf auf Botseiten etc. enthalten.

Ich finde die Goldpreise relativ übertrieben, ob im AH oder bei diesen Shops, da gibt man doch locker 200-1000 Euro für eine gute Waffe aus...

Bin auch gespannt wie das RMAH wird, werden wohl einige der Meinung sein jetzt über D3 ihren Hauptverdienst zu erarbeiten... für 3 Euro würde ich mir sogar auch das ein oder andere gute Item holen wenn ich so mal nicht weiterkomme, aber mehr ist nicht drin...

Naja und sonst ist man die Bots ja langsam gewöhnt, schlimm ist es ja in D2 gewesen, also hatte mich vor ein paar Wochen nach längerem wieder eingeloggt, Spiel eröffnet und Zack kam der erste Bot rein und hat mir den halben Bildschirm zugespammt das ich nichtmal mehr spielen konnte :P

Was n bissel nervt ist, dass dieses "Kontakt ignorieren" nich zu funktionieren scheint ;(
Bin auch gespannt wie das RMAH wird, werden wohl einige der Meinung sein jetzt über D3 ihren Hauptverdienst zu erarbeiten... für 3 Euro würde ich mir sogar auch das ein oder andere gute Item holen wenn ich so mal nicht weiterkomme, aber mehr ist nicht drin...
Ich würd dir für 3€ derzeit zB keine Million geben (wobei in diesem Bereich sicherlich irgendwo gerade meine Grenze liegen würde) und kannst ja mal im AH schauen, ob du überhaupt für ne Mille was ordentliches bekommen würdest ;)

Das der Hauptgrund, warum kommerziell Bots, Plünderungen, Chinafarmer etc. existieren, weil es Leute gibt, die für etwas Ingame bezahlen.

Blizzard sollte am besten einen Riegel davor schieben und alles was mit dem RMAH zu tun hat selber anbieten und nicht die Spieler die Möglichkeit dazu geben.

Blizzard sollte am besten einen Riegel davor schieben und alles was mit dem RMAH zu tun hat selber anbieten und nicht die Spieler die Möglichkeit dazu geben.

das fänd ich wirklich ne gute lösung um diesem crap nen riegel vorzuschieben, problematisch wirds dann das blizzard die preise an die user diktitiert und keine wirkliche wirtschaft zu stande kommt.
und leuten für real-money ingame gold zu verkaufen kannste halt au net wirklich verbieten ausserdem du nimmst die trade-fenster option (zumindest für gold) komplett ausm spiel :s

solange es bei den Bots im Channel bleibt ist mir das relativ egal.
Channel verlassen und gut is, so richtiges "channelfeeling" kommt sowieso ned auf.

Schlimm wirds, wenn man in puplic games wieder vollgespamt wird, gleichzeitig die Monster stärker werden, ohne dass man einen weiteren Mitspieler bekommt

OMG nein, Blizzard dürfte niemals selber die items anbieten, das wäre der Tod von D3!

Diablo 3 ist nicht F2P!

Das RMAH wird schon so wie von Blizzard gedacht seine Rolle gut spielen. Selbst der kleinste Spieler kann fündig werden und ein Rares/Legendäres für gute €'s veräußern, und dieses Geld dann wiederum in ein anderes investieren. Man muß also nicht durch das RMAH benachteiligt sein, weil man finanziell weniger gut situiert ist. Man sollte sich dann jedoch nur davor hüten, gute Items dann noch immer ins InGame-AH zu stellen, wenn diese genausgut einige Euros wert sind, die man über das RMAH einnehmen könnte.

solange es bei den Bots im Channel bleibt ist mir das relativ egal.
Channel verlassen und gut is, so richtiges "channelfeeling" kommt sowieso ned auf.
Oder Rechtsklick auf den Spammer und Spam melden, anders wird man die langfristig nicht los (wenn überhaupt). Danach kann man den Channel immer noch verlassen ;)

Zurück
Oben