• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chatten im Spiel

metaltrick

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe zwei Fragen zum Chatten im Spiel selbst.

1)
Ich weiß, dass ich einen anderen Account oder Spieler anflüstern kann per: „/w *accountname Text“.
Wenn dieser mir dann antwortet, kann ich, solange ich im selben Spiel bin, das Chatfenster mit Enter öffnen, mit den Pfeiltasten zu den vorherigen Nachrichten gehen, den Text löschen (dabei den Teil mit /w *accountname stehen lassen) und einen neuen Text eingeben.

Jetzt die Frage: Geht das auch einfacher, z.B. über einen Hotkey?

2)
Wenn ich nun das Spiel wechsle und demjenigen erneut schreiben möchte, gibt es eine einfacherer Möglichkeit, den Spieler zu adressieren, als wieder komplett neu „/w *accountname“ einzugeben?

Gruß
Kai

Zu 2.: Leider nicht.

1. B.net-Chat -> Chatcommands -> /r (Reply)

Zu 1 und 2:
Wenn der Account in deiner Freundesliste an Stelle 12 ist (beispielsweise) --> /w %f12 Text. Geht natürlich auch mit allen anderen Positionen und findest du hier (die beiden Seiten überschneiden sich inhaltlich).

oder du drückst alt+tab, tippst iwo den text ein den du brauchst markierst den, drückst strg+c und drücksten dann nur noch strg+v wenn du ihn brauchst

hab ich füher immer bei baalruns gemacht. den baalrun namen iwo eingeben dann das oben genannte und nur mehr die zahl händisch eingeben ;)

oder du drückst alt+tab, tippst iwo den text ein den du brauchst markierst den, drückst strg+c und drücksten dann nur noch strg+v wenn du ihn brauchst

hab ich füher immer bei baalruns gemacht. den baalrun namen iwo eingeben dann das oben genannte und nur mehr die zahl händisch eingeben ;)

Der Chat inGame akzeptiert aber kein Copy & Paste....

aber in den channels geht das, nicht das missverständnisse aufkommen ;)

--anti einzeiler---

Selbiges gilt für den /reply command, der Funktioniert auch nur im Channel. Ist man aber gerade in einem Spiel und will auf eine geflüsterte Nachricht antworten, so muss man leider wieder den ganzen Sermon eintippen.

Zurück
Oben