• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chatverlauf Battle.net

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Hallo allerseits :hy:

folgendes "Problem":
wenn man ingame in Diablo 3 afk geht und nach über einer halben Stunde zurück kommt, wird die Verbindung getrennt, man muss sich neu einloggen. Leider kann man in dem Fall die Chatnachrichten nicht mehr lesen, die in der afk-Zeit geschrieben wurden. Manchmal erkennt man noch, dass man angeflüstert wurde, kann aber weder Absender noch Text der Nachricht lesen.

Wenn man dann später wieder online kommt und einem der Kumpel an den Kopf wirft, dass man nicht auf seine Fragen antwortet, wird es schwer ihm klar zu machen, dass man afk war und die Nachrichten anschließend nicht mehr lesen konnte.

Gibt es irgendwo einen Verlauf des Chats, z.B. in einer Textdatei, um sich die verpassten Nachrichten anzuschauen?
Idealerweise natürlich der Verlauf des Gruppenchats, des Clanchats, private Nachrichten, ...

MfG,
MrGracy

Öh und wieso setzt du deinen Status ingame dann nicht auf AFK oder DND wenn du AFK gehst ? Dann würden auch deine anflüster die Meldung bekommen das du aktuell afk bist.

Das hab ich versucht, aber dann vergesse ich meistens von afk wieder auf online zu stellen ;)
Muss ich mir wohl wieder angewöhnen und dann auch angewöhnen anschließend wieder zurück zu stellen.

Und es geht mir auch darum, dass ich z.B. Diskussionen im Clanchat oder Communitychat weiter verfolgen kann. Die machen schließlich nicht einfach Pause, so lange ich weg bin.

Für WoW gibts für solche Zwecke Wim und elephant, für D3 nix :D
Geht also nur manuell oder du bastelst Dir, falls deine Maus das zulässt, ein Makro, das alle paar Minuten eine Aktion ausführt welche das Spiel registriert (Truhe öffnen/schließen z.B.)

Zurück
Oben