• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CHC - Orb Sorc

Stormy_inaktiv

Guest
Bin derzeit am überlegen was ich für meine Orb Sorc als CI-Killer nehme.

Mit Statik bekomme ich die ja eigentlich weit genug runter, nur der last Hit ( ok auf Hell etwas mehr :P ) fehlt halt.

Hab bis jetzt an Firewall oder Meteor gedacht, aber Meteor brauch halt 5 Skills bis ich es skillen kann.

Habt ihr sonst noch Ideen?

LG

wie wärs mit der standardmäßigen Fo/Fb Sorc?

20 FB, 20 FBo, 1 FM
20 Orb, CM mit Skills 27, Rest Eisblitz
Statik, Telek., Tele

ist bis jetzt noch immer durch Hell gekommen...

mfg

Ich weiß zwar jetzt nicht wie ich in Classic HC mit Schild für MaxBlock auf 27 CM kommen sollen, aber an FB komme ich wohl nicht vorbei :/ Danke für die Antwort

naja, wenn das Classic ist, ist das was anderes...

Punkt 1: im Classic Forum vorbeischauen!

Punkt 2: skillung in classic ist ein bischen anders:

20 Orb, 20 CM, ca 5 Wärme, ca 5-10 Statik, ca 10 FW, 1 FM und vielleicht ein paar Punkte in Tele.

Mit Statik und FW sollte man in Classic alles totbekommen!

mfg

Ja, sagt ja der Titel schon "CHC"

Ich dachte ich bin richtig hier, wegen meiner Sorc. Aber an so eine Skillung hab ich auch gedacht.

Nur was spricht explizit für FW und gegen Meteor oder ist das dann Geschmackssache?

LG

weil Meteor einfach viel Skillintensiver (bzw. synslastiger) ist bis er wirklich Schaden macht. Für eine lvl 10 FW mit 1 in der Mastery braucht man genau 13 Punkte. Für genausoviele Punkte bekommt man aber nur einen lvl 7 Meteor und der Schaden ist auch nicht so der Bringer...

Nachdem der Skillcalc jetzt down ist, kann ich dir nicht ausrechnen, sondern nur schätzen:

+4 skills
d.h.

14 FW + 5 Mastery machen ca. 1200Schaden je Sek

lvl 11 Meteor + 5 Mastery macht ca. 730 Schaden, hat aber eine Cast delay und trift auch nicht so viel wie eine FW.

mfg

Also der Firewall Cast Delay is höher mit 1,4s zum CD des Meteors mit 1,2s. (Quelle: Arreat Summit)

Aber das mit den Skills stimmt natürlich, wobei bei Meteor wohl noch 10% dazu kommen durch FB und FBo (wenn du es nicht schon berücksichtigt hast).

Wobei ich denke, dass man mit Meteor mehr trifft. Aber der Damage spricht ganz eindeutig für FW und deswegen kann ich mich so schlecht entscheiden :)

In Classic kannst auch in Hell auf 1 .HP runterstatiken, da sollte dann 1 Punkt in Feuerwand + Feuerbeherrschung reichen.

ich schubs dich mal ins Classic Forum :)

Huch @ Obstsalat

Da sieht man wieder, dass einem LoD nicht gut tut.... :flame:

Wenn das so ist hast du natürlich recht und dann bekommt sie nur einen Punkt ;)

Danke @ Kamikaze1464

5 punkte sollten's schon in fw sein, besser 10. stichwort lebensregeneration.
im notfall (keine ahnung wie der ausehen sollte) ginge es wohl aber auch mit einem, würde ich trotzdem nie machen.
wärme besser auf 1 lassen, den einen pot den man pro minute sparst merkt man kaum.

mfg

Zurück
Oben