• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chronik Chat ingame

Giftechse

Neues Mitglied
Hallo liebe Diablo Forenmitglieder,

In Sachen Online-Game habe ich nicht viele Erfahrungen, und daher habe ich von Standartbefehlen in so genannten "Konsolen" überhaupt keine Ahnung.

Mir ist es in Diablo 2 schön öfters passiert, dass die Texte bei einer Chatnachricht in einem Spiel zu schnell verschwunden sind und ich sie nicht mehr lesen konnte. Vor allem ärgerlich, wenn man einen Namen eines neuen Spieles vorgeschlagen bekommt, der kompliziert klingt und sich nicht sofort einprägt.

Kurz: gibts eine Art Chronik bei dem Ingame-Chat, die ich mit einem Befehl aufrufen kann?

Wenn mich nicht alles täuscht ist es die M taste... Hab aber schon lang nichmehr gespielt...

jop, drück einfach mal M, dann hast du ein chat-log (funktioniert aber nur im spiel, nicht im chat-channel vom b.net)

wenn du mal was vom schirm los werden willst weil zb jemand spammt, dann hilft N, damit wird der screen geleert (bleibt aber im chat-log, zum nachlesen)

Ausgezeichnet, ihr habt mir sehr geholfen

Das ist nämlich relativ peinlich, wenn man mit seinem High Char ein Spiel zum Helfen anbietet, ein interessierter kommt ins Spiel und nach einem kurzen Chat nennt er ein Game zum questen, aber ich habs verschlafen den Namen zu notieren :-D

BTW: einer hatte in seinem vorgeschlagenen Spielnamen ein Sonderzeichen, den Schrägstrich. Kann man beim Erstellen von Games überhaupt sowas verwenden? Wenn ich beim Einklinken "Shift" und "7" drücke, erscheint kein "/" ....

Er hat angeblich den Spielnamen que2/2 verwendet

^^ das qeu2 / 2 ist eine gängige schreibweise ;)

gewöhnlich sieht das so aus GAME / PASSWORT
hier qäre que2 der spielname und 2 das passwort (PW) dazu

solltest du dich aber nicht ans pw erinnern können weils so kompliziert war oder du es schlicht vergessen hast, dann kannst du ihn immer noch mit einem privat-chat anschreiben, dafür brauchst du entweder seinen charnamen oder seinen acc-namen.
danach mußt du dich nur noch mit den konsolen-befehlenn auseinander setzen und es dürfte wunderbar laufen ;)

Zurück
Oben