• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Clan/Gilden Tags

Aeyon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibts schon Informationen zu einem etwaigen Clan bzw. Gildensystem?

z.B. wie bei WoW Gilde gründen und Tag is dann unterm Namen?

Oder muss man sich in guter alter D2 Manier XYZ_Aeyon Tags zulegen?

Find die Frage in Hinsicht auf den baldigen Release für meinen 1.Charnamen ungemein wichtig :D

Oder muss man sich in guter alter D2 Manier XYZ_Aeyon Tags zulegen?
Der Charname darf nur Buchstaben enthalten, also fällt sowas schonmal weg. ;)

Das letzte, was ich dazu gelesen habe, war, dass es zu Release noch kein Gildensystem geben wird.
Aktuelleres/Gegenteiliges ist mir dazu jedenfalls nicht bekannt :)

Ein Tag_Name wird mangels Unterstrich und sonstigen Sonderzeichen auch nicht möglich sein.

Oh. Dann muss man wohl anderweitig kreativ werden :)

:hy:

Mach es wie bei den Starcraftgamern: Tag und Namen einfach zusammenschreiben
(wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben) und Tag und Name durch Großbuchstabe trennen....

Ich hätte dann immer die Angst, dass bald ein richtiges Gildensystem implementiert wird und ich dann nicht [clan]name, sondern [clan]ClanName heiße.

Hab zwar keine Quellen dafür, aber wars nich geplant ein Gildensystem in späteren Contentpatches einzubauen. Dann würdes es echt affig aussehen mit nem doppelten Clantag im Namen. Besonders blöd wenn man mal den Clan wechseln will ;)

Bei mir kommen eh keine Clantags in den Namen, insofern stört mich eine spätere Umstellung nicht ;)

Zur Not wird es nicht der größte Aufwand sein, mal schnell einen neuen Char auf lvl 60 zu spielen, denke ich :)

Hmm es wäre auf jeden Fall echt nett, sowas zu haben .....

Hab zwar keine Quellen dafür, aber wars nich geplant ein Gildensystem in späteren Contentpatches einzubauen. Dann würdes es echt affig aussehen mit nem doppelten Clantag im Namen. Besonders blöd wenn man mal den Clan wechseln will ;)

Die Frage ist nur wie lange dieser Patch auf sich warten lässt. Bei Starcraft zumindest schonmal über 1,5 Jahre...

Soweit ich mich erinnere wollte Blizzard ein Clansystem per Patch nachreichen. Und für einen Namen der den Clannamen enthält ist eh kein Spielraum weil man eh schon kaum Buchstaben zur Verfügung hat.

Und für einen Namen der den Clannamen enthält ist eh kein Spielraum weil man eh schon kaum Buchstaben zur Verfügung hat.
Ich find max. 12 Buchstaben auch arg wenig.
Schade eigentlich.
Soweit ich mich erinnere wollte Blizzard ein Clansystem per Patch nachreichen.
Wurde da mal ein Zeitraum genannt?

Nee nen genauen Termin haben sie nicht genannt. Aber wird iwann kommen genau wie die Chatrooms in SC2 damals.

Nee nen genauen Termin haben sie nicht genannt. Aber wird iwann kommen genau wie die Chatrooms in SC2 damals.
... oder Housing in WoW :clown:
Ich würde mich da auf keine Versprechen einlassen, wenns kommt ist es gut, wenn nicht, dann wars eben Pech.
Bei nur 4 Spielern pro Spiel finde ich ein Gildensystem auch nicht so arg wichtig, da gibts garantiert Sachen mit höherer Priorität.
Und mit den Kürzeln vorm/im Namen, die später mal stören könnten ... Charakterumbenennung für 10 Euro ... ließe sich leicht mit dem Gildensystem einführen ;)

Bei nur 4 Spielern pro Spiel finde ich ein Gildensystem auch nicht so arg wichtig,
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es fürs Pvp wichtiger wird und dann dementsprechend mit dem Pvp-Patch kommt.
Der wird ja auch nicht ewig auf sich warten lassen.

Yes giiiiiivvvvveee PvP !! Jetzt !

Ein Gildensystem wäre sehr schön, ist aber nicht essenziell, da es an der Organisation eines Clans grundlegend nichts verändert.

Gerade, weil's nur begrenzte Spieleranzahl im Spiel gibt, bräucht's ein Gildensystem, damit man auch ausserhalb des Spiels irgendwo als Einheit auftreten kann. Schätze ich persönlich als sehr wichtiges Element ein, was auch massgeblich zum Erfolg beitragen Kann(!). Genau so wie der Chat sehr essentiell ist, damit man sich im Spiel wohl fühlt.

Aber eine andere Möglichkeit ist dann die Gestaltung der Banners. Oder sogar noch einen Schritt weiter, Abstimmung der Färbung der Ausrüstung. Dürfte sogar für noch mehr Einheit sorgen, diese optische Anpassung, als ein simples tag. Wobei, das tag halt weniger umständlich ist ;)

Aber ein supported System, wo man das tag zusätzlich anzeichen lassen kann... Oder sogar gestalten? :D Schriftwahl... Leuchteffekt... Da gäb's auch noch einiges rauszuholen.

Bisher verstehe ich so ziemlich alles, was blizzard beabsichtigt und entscheidet, was aber soziale Dienstleistungen angeht, blicke ich nicht immer ganz durch. Weshalb fahren sie da nicht auch die massenkompatibelste Variante und bieten die gefragten Chatfunktionen (schlechter Ton in pubchats berücksichtigt), und ein ordentliches Clansystem?

Ist's nicht sogar schon so, dass Clans eine enorm bindende Wirkung haben und viele Spieler dann, aufgrund der sozialen Komponenten, beim Spiel behält?

Ich glaube das mit dem Chat im bnet 2 hat niemand außer Blizzard so wirklich verstanden...sie wurden beleidigt, bekniet und bedrängt und hatten einfach keine Gegenargumente, das war schon bei sc2 so.

Ist's nicht sogar schon so, dass Clans eine enorm bindende Wirkung haben und viele Spieler dann, aufgrund der sozialen Komponenten, beim Spiel behält?

Du vergisst das D3 kein MMO ala WoW ist, wo die User monatliche Gebühren zahlen. Blizzard ist es doch egal ob du das Game eine Woche oder 1 Jahr zockst. Hauptsache du kaufst das Game. Und Kaufgrund ist sicher kein Chat oder Clansystem.

Zurück
Oben