• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic 1.06 und Vista

taurusulli

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

(Ich frage hier, weil
1. Die Sufu nichts zu Classic ausgespuckt hat; und
2. es eben nur Classic mit Patch 1.06 betrifft.)

Ich überlege mir einen neuen Rechner mit "Vista" zu holen. Da ich aber weiterhin Classic mit 1.06 spielen will, muss ich wissen, ob das Spiel weiterhin läuft. (Patchen ist hier keine Lösung.) ;)
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke!

Ulli

kein mensch kann dir sagen was auf vista läuft und was nicht. aber es is davon auszugehen das es eventuell nicht funktioniert, da d2 doch schon relativ alt ist. habs aber selber nie getestet, von daher sind das nur vermutungen anhand von gehörten nud erzählungen :> wird sicher im forum paar geben die vista benutzen.

sollte aber imho keine rolle spielen ob du 111 spielst oder 106.

E: google sagt es läuft, aber oft is dir rede von 1.11. frag trotzdem am besten im hilfeforum, weil da kanns eventuell einer für dich testen auf nem vista rechner.

kann man denn nicht ein windows xp/me.... parallel dazu installiern
oder evt ma mit virtual pc/vmware probiern...wobei könnte vllt von der grafik probleme geben

also vista hat auch nen xp mode, so wie bei xp der win98 mode. aber so zuverlässig sind die halt nicht.

aber der vorschlag mit nem virtual pc is gut, is auch keine grosse sache das einzurichten. nene ressourcenfresser halt, aber wer vista drauf hat hat wohl andere probleme^^

da wahl ob vista oder nicht davon abhängig zu machen ob 1.06 läuft is mal derb nerdig, aber ich find's cool :top:

sehe es so wie andy, welcher patch sollte egal sein. wenn 1.11 läuft sehe ich keinen grund wieso 1.06 nicht laufen sollte. am grundprogramm wurde ja nichts verändert.
zur not gäbe es noch den mod vom 1.06-server, besser als nichts.

für 1.11:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=opensupport-german&t=1119&p=1&#post1119

mfg

machste rechtsklick auf en .exe file --> Eigenschaften und dann kompatibiltät wählen.

zur not geht d2 auch mit wine (www.winehq.org) dem windoof (nicht-ganz-)emulator für linux, bsd etc. der unter anderem auch unter vista kompilierbar sein dürfte.
warum zur hölle jemand der keine hausfrau über 60 is vista benutzen sollte, will in meinen kopf aber nicht rein.

ansonsten dürfte es aber, jedenfalls mit glidewrapper, kein problem sein, weil die haupt-inkompatiblität zwischen directx 9 und 10 bei d3d liegen sollte, dessen treiber in d2 eh nicht benutzt werden sollte weil er vor allem bei diablo (damit mein ich ende akt 4) derbe geschwindigkeitsmali verursacht.

ich an deiner stelle würde mir nen pc ohne os (um selber nen linux draufzupacken) oder mit ner vorinstallierten einsteigerfreundlichen linux distri wie ubuntu oder fedora zulegen, das is erstens billiger und zweitens kein scheiss windows (funktioniert aber natürlich nur ein teil der windowsprogramme drauf, die directX 9-kompatiblität is erst bei 95% laut wine hp, vor allem bei spielen werden aber viel zu oft die restlichen 5% genutzt^^)

aber vista is der letzte schrott...

ICEMAN666 schrieb:
.... außer man hat ne DX10 Grake ;).
schwachsinn... warum überhaupt leute programme schreiben die irgend ein DirectX benutzen is mir eh ein rätsel, SDL, openGL und openAL sind sehr viel besser dokumentiert (allein schon deswegen, weil der quellcode einsehbar is) und bieten ähnliche funktionen wie DX auf allen betriebssystemen. bis die neuerungen von DX10 wirklich ausgereizt werden, dauert außerdem noch einige zeit.
dass natürlich die spieleentwickler sich selbst zwingen directX zu benutzen, weil sie befürchten marktanteile zu verlieren wenn sie nicht auf die wünsche des monopolisten eingehen, führt wieder dazu zurück, dass ms sein monopol behält und die spieleentwicker sich gezwungen sehen, directX zu benutzen.

Bitte keine "OS-Wars". Danke.

Hallo!

So, der neue Rechner mit Vista ist jetzt da.

Und wen es interessiert: Bei der Installation und auch beim anschließenden Programmstart kommen Fehlermeldungen. Aber man kann das Spiel trotzdem starten (Button "Programm trotzdem ausführen" drücken), und es läuft fehlerfrei und ohne Geschwindigkeitsverluste. :)
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Classic, Patch 1.03.

Viele Grüße!

Ulli

Zurück
Oben