• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

classic bow ama

advocatus_diaboli

Guest
hey leute (:
bin seit kurzem auf cl unterwegs und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit ner cl bow ama hat, bin mir nicht sicher ob die auf hell ne chance hat..
dachte ersma an runzelrübe (wizendraw)+goblin zeh+heulhauer und alles auf frost skillen...

hat wer erfahrung mit so was?

Raben kreisen hoch am Himmel halten stille Wachte, eisig weht der wind von Norden der die glut entfacht!​

Ich hab im SP mal mit ner classic Ama experimentiert und die meiner erfahrung nach beste Kombi war ne Eis/Blitz Hybride mit gemaxtem FA+Synergien und BU. Durchbohren mit +skills auf lvl 9 und einen in den lockvogel, die Walküre kann man sich imho sparen, auch weil man durch die ausweicher die wegfallen Punkte einspart. Restpunkte würde ich dann in Durchbohren oder BU-Synergien stecken (wobei ich da Durchbohren favorisiere). Strategisch würde ich sagen, Lockvogel setzen, Gegner herden und dann FA/BU rein. Das imho dringendste Problem ist, dass du sehr von Mana-pots abhängig sein wirst, da du kaum leechst, was die sache bei Bossen sehr zäh machen wird.

Moin
Es gibt in der Amazonen Chargalerie ein schönes Beispiel von Noir und ein zumindest spielbares von mir.

Weiterhin finde ich diese bowies von Sucinum noch recht anschaulich

Oder kurz zusammengefasst:
Chancen auf Hell sind vorhanden ... Solo eher anstrengend aber auch ohne das absolute High-end Zeug spielbar. Da alle builds eher schwach sind gibt es dazu auch wenig vorgefertigte allgemeine Meinungen (was viel Raum zum selbst kreativ werden lässt).

@enime
Dann immer die eine Waffe im Inventar rumschleppen?

lg
Andy

solo anstrengend aber auch ohne highend spielbar in hell lese ich da eben.
nunja, wenn du masochistisch veranlagt bist - nur zu... & gl.

hier mal meine letzte amsel.
ist reichlich zwei jahre her und irgendwo akt1 hell im alter von ~63 aufgegeben worden:

stats.jpg

defstats.jpg

bowstats.jpg

amu1.jpg

amu2.jpg

ring1.jpg

ring2.jpg

bow.jpg

boots.jpg

helm.jpg

+death-belt/gloves, twitch

regards, papabaer

€dit: amber hat zwar gute chars erstellt und gespielt aber schaut und lest mal richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
solo anstrengend aber auch ohne highend spielbar in hell lese ich da eben.
nunja, wenn du masochistisch veranlagt bist - nur zu... & gl.

Ich hab zumindest diese Erfahrung mit der von mir selbst gespielten und verlinkten Bowie gemacht.

Unterschiede zu deinem Konzept waren dabei folgende:
Ow als Schadensquelle (mit Streuen schnell verteilt)
FA ausgebaut
mehr Ar dank set-boni

Kann mir gut vorstellen das es diese Punkte waren die über Spielbarkeit oder nicht-spielbarkeit entschieden haben.
Dazu kommt natürlich eine Menge Subjektivität ... für mich war der Char spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte spielbar im sinne von spass haben, anstatt permanenter stellungswechsel, haeufiger respawns grad in hell, staendiges casten von decoy oder der walli und ggf. equipmentwechsel, damit man in hell ueberhaupt land sieht.
sicher ist die amsel in hell solo spielbar, nur den spassfaktor empfindet jeder anders und daher bleibe ich bei meiner meinung:
bowie bis anfang hell spass, danach fast nur noch arbeit und der frustfaktor überwiegt irgendwann. kommt sicher auch auf den build an aber eine gewisse leidensfähigkeit braucht es schon in hell^^.

so also sie is nu auf lvl 60 und is 10 mal besser als ich dachte, auf hell reichen ~2 treffer pro monster, einziges problem sind halt die immunes. aber wohin jz mit den restlichen skill punkten?^^

Zurück
Oben