• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic-Char für Hellforge-Quest und Chars ziehen?

Kreatief

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin ein Einzelkämpfer und überlege wie ich relativ fix gutes Equip und neue Chars bekomme, damit die Motivation erhalten bleibt.
Ich mag botted baal-Runs und hoffe das stößt hier nicht auf große Ablehnung. Das Spiel wäre für mich nur halb so viel wert, wenn man nicht fix leveln könnte durch stupides Baal-leechen. Das ist mein persönliches Empfinden und ich hoffe das daraus keine Grundsatzdiskussion entsteht.

Nun zum eigentlichen Kern der Frage:

Ich dachte mir es wäre geschickt den Trick auszunutzen, einen hell-fähigen Classic Char zu haben der level-1 chars in < 1h nach A3 hell ziehen kann, um diese dann zu einem LoD-Char zu konvertieren. Das hätte zwei Vorteile:
1. Schnelles hochziehen neuer Chars die ich gerne mal testen würde, vor allem welche, bei denen der Hauptskill erst ab level 30 zur Verfügung steht.
2. Hellforge-Quests, um sich überhaupt irgendwas leisten zu können.

Nun musste ich feststellen, dass es im classic quasi keine öffentlichen games gibt und botted runs schon gar nicht. Einen hellfähigen char hinzubekommen erachte ich als durchaus schwierig ohne sehr viele Stunden Spielzeit. Bisher mache ich cow runs auf norm und bin aktuell Level 34. Wirklich schnell geht das nicht und meine Sorc ist auch noch arg schwach und das permanente trinken nervt. Es gibt ja auch keine guten Runenwörter die ich nutzen könnte.

Habt ihr ähnliches probiert oder etwaige Tipps für einen quasi Solospieler?

Schade, dass bei D2 generell nur noch so wenig los ist. :(

Tja, für jemanden der immer nur hinter Säulen steht, Kekse krümelt, onaniert, oder sonstwas macht, ist Classic sicherlich ne Hausnummer. :top:

Ansonten leg ich dir mal das Classic-Forum, dort den Wegweiser und insbesondere diesen Thread ans Herz.
Dort hätte dein Thread btw auch hingehört.

Vielen Dank für deine Antwort.
Auf den Sarkasmus gehe ich nicht weiter ein. Die Subjektivität beim Spielen eines Computerspieles muss wohl nicht weiter diskutiert werden.

Den Thread habe ich extra nicht in das Classic-Forum gelegt, da ich primär LoD spiele und offen für Alternativen außerhalb von Classic bin. Die allermeisten die die hellforge Quest runs machen spielen wohl ebenso LoD.

Den geposteten Thread lese ich mir nun mal durch. Danke.

Naja, dann halt im Strat, aber nicht im Community.
Da ich nicht weiß wieviele Leute überhaupt noch im b.net spielen und traden, weiß ich auch nicht wie sinnvoll das ganze ist.
Wenns quasi tot ist dann würd ich wohl lieber mfen gehen.
Was spielst du überhaupt?

Ich spiele ladder SC.
Im SC Ladder gehts schon noch einigermaßen. Trades könnten länger dauern aber ich denke es ist noch ok.
Meh, jetzt habe ich meine Sorc schon zweimal verskillt :/
Das Statik so stark ist aufgrund des geringeren caps war mir nicht bewusst. Das eröffnet einige neue Möglichkeiten.

Ich mag botted baal-Runs und hoffe das stößt hier nicht auf große Ablehnung. Das Spiel wäre für mich nur halb so viel wert, wenn man nicht fix leveln könnte durch stupides Baal-leechen
Man kann noch viel besser leveln mit na echten Baalparty aus echten Menschen von denen keiner mit Ondalas rumsteht und sich langweilt. Was machst du eigentlich nettes während den 3 minuten bis du wieder einem neuen Spiel joinen musst und auf den safe TP-spruch wartes? Da kann man doch nix sinnvolles anfangen...

Nun musste ich feststellen, dass es im classic quasi keine öffentlichen games gibt und botted runs schon gar nicht.
Classic ist zu anspruchsvoll für stupide Bots und wenn du glaubst in CS-Runs einfach leechen zu können machst du dir keine Freunde. Zumal man sich im CS bewegen muss.

Einen hellfähigen char hinzubekommen erachte ich als durchaus schwierig ohne sehr viele Stunden Spielzeit. Bisher mache ich cow runs auf norm und bin aktuell Level 34. Wirklich schnell geht das nicht und meine Sorc ist auch noch arg schwach und das permanente trinken nervt. Es gibt ja auch keine guten Runenwörter die ich nutzen könnte.
Wenn man das Spiel nie normal gespielt hat wird es sehr schwer irgendeinen Char hinzubekommen und da die Monder in classic ein geringeres Level haben und weniger XP geben dauert das Leveln deutlich länger.
Runenwörter oder imba Uniques gibt es in classic nicht. Oder Elite Sets. Oder Söldner die man Ausrüsten kann und in andere Akte folgen. Rares sind die besten Items in classic und ne gute Ausrüstung zusammen zu bekommen muss man selbst nachdenken welche Affixe einem fehlen.

Wenn du einen Tipp willst: Lass die finger von classic, es passt nicht zu deiner Spielweise und wenn du die Zeit für eine classic Sorc ( die immer Tränke brauchen wird, die wenig leben hat und viel anspruchsvoller zu spielen ist als jeder LoD char) ins leveln deiner neuen Chars in Lod (tristrun, tombrun, csruns, normal Baals bis 40, dann kannst du bis Hell und da CS und Baalruns machen) steckst bist du schneller.
Für RQ's rushen lohnt sich kaum noch im vergleich zu Gräfin und MF runs in LoD und mit na Sorc in classic 7 mules durch Act2 Hölle schleppen ist ne Herausforderung.

[...] etwaige Tipps für einen quasi Solospieler? [...]

Meine erste Idee wäre plugy. Für Solospieler (kein lästiges wna oder ähnliches) und die Sache mit Charbuilds schnell mal ausprobieren ist dank beliebig häufigem Respec auch möglich. Endloser Stauraum, mehr Detailinfos über den eigenen Char...

Sofern man es schafft, den einen Char nach Hell zu bringen.

Ich hab eine Zeit lang mit 4 Installationen mich selbst gerusht. Die 35 Minuten aus dem Guid hab ich nie erreicht ;-) Ca. 2 Std alle Chars in Akt 4 Hölle war bei mir normal, manchmal 1:30 als gute Zeit. Gater für Akt 2 halte ich für extrem sinnvoll, ohne wird es sonst sehr nervig.

Bis ich meine Chars für Classic Hölle bereit hatte, habe ich ca. 1 Monat investiert. Zuerst einen Hammerdin mit dem ich auch Itemruns gemacht habe für die Sorc. Mit einer Sorc zu starten fand ich recht mühsam in Classic, da 90% aller Zauberinnen dort auf Kälte gehen. Und viele sind FO und somit in Hölle auch nicht die Uberkiller auf Hölle. Wenn du die beiden Chars durch Hölle bekommen hast, wirst du die Unterschiede zu LoD drauf haben.
Den Pala habe ich auch immer an Stellen benutzt, an denen ich mit der Soso nicht weiter kam. Z.B. wenn die Vipern blöd standen und der Muli nicht an den Altar kam oder um Travi auf Hölle zu räumen. Mit einem flotten PC (oder in meinem Fall 2 PCs) geht auch das wechseln der Chars schnell von der Hand und ist besser als ein neues Game zu erstellen.

Da ich das Ganze benutzt habe um Cuberunen in Ladder zu greifen, habe ich auch die RQ auf Norm einzeln abgeerntet für die Gems, da ich sehr arm war. Kostet aber viel Zeit :-)

Ich habe meine Sorc wie in dem oberen Guide beschrieben geskillt. Wobei ich nur 5 in FW gesteckt habe und alles weitere in Tele. Man portet ja doch sehr viel und muss sehr viel trinken. So kommt man auch besser mit Manaburnern auf Hölle klar. Und mehr Level sind auch immer gut, 80 war meine Soso.

Sich den Levelstrukturguide gut anzugucken ist auch sehr sehr hilfreich. So kann man die meiste Zeit sparen, killen wird man eh nur die Endbosse. Static auf 5 halte ich auch für ein Minimum.

Um deine Chars nur zu testen ist Plugy sicher die bessere Variante. Um im Bnet einen Char auf Hölle zu bekommen gibt es nichts schnelleres.

Danke für deine Antwort!

Das klingt nach sehr viel mehr Aufwand als vermutet :)
Zumal es gut möglich ist, dass nächsten Monat wieder ladder reset ist, da wäre ein Monat investierte Zeit etwas "verschwendet".

Meine Sorc habe ich durch nm bekommen. Ging ganz gut, aber hell ist schon übel mit level 48 ;)

Funktioniert das sehr schnelle leveln von lvl1 chars bei Dia in hell auch ähnlich gut wenn ich sie nur durch nightmare ziehe und somit in LoD dann in nightmare bei dia level? Das wäre zumindest ein Kompromiss mit dem ich leben könnte. Nach nm ziehen, konvertieren, bei dia leveln für level 40 und mit LoD char durch hell ziehen.

Ich hab nie versucht einen level 1 Char in alp-Dia's zu leveln, aber in Lod gibt es auf Schwirigkeit norm oder Hell recht viele Spiele, Alptraum ist sehr mager besetzt. Du wirst da nicht viele Dia-runs zum leveln finden.

Tristruns - Tombs - cows- normBaals bis level 40 ist mMn die schnellste Art nach Hell zu kommen ohne classic Rush. Oder du suchst dir einen Gater, der mit dir Party macht und das Baalquest erledigt, dann bekommt dein level1 Char auch das Quest obwohl er garnicht bei Baal im Thronsaal dabei ist.
Allerdings suchen meistens recht viele Leute jemanden, der ihre Mulis auf die Art "mitnimmt"

Ich hab eine Zeit lang mit 4 Installationen mich selbst gerusht. Die 35 Minuten aus dem Guid hab ich nie erreicht ;-) Ca. 2 Std alle Chars in Akt 4 Hölle war bei mir normal, manchmal 1:30 als gute Zeit. Gater für Akt 2 halte ich für extrem sinnvoll, ohne wird es sonst sehr nervig.

Dem und fast allem anderen was Du geschrieben hast kann ich nur zustimmen.
35 Min. für Normal Akt1 bis Hölle Akt 4 ist mMn nur zu erreichen, wenn man Cheats nutzt. K. a. ob es dafür Cheats gibt, ich spiele D2 pur und übrigens in HC.

Ich selbst habe immer viel länger (1 bis 1,5 Stunden) gebraucht obwohl ich in Classic die Mulis nur bis Hölle Akt 3 rushte denn ich sammelte auch alle gems auf um mit pGems gefüllte Chars auch nach LoD zu bringen.
Probiert hatte ich es natürlich oft ob ich 35 Minuten schaffen kann aber meine kürzesten Zeit waren 40..41 Minuten aber dann konnte ich keine Gems/Items etc. zwischendurch aufsammeln.

Die Mulis selbst löschte ich nicht, denn sie waren ja mind. schonmal 1-1,5 Std. im Spiel. Ich gab ihnen Namen, die ich für Spiel- und ne Menge Lager-Chars in LoD später brauchte.

Nützliche Items hob ich für meine Soso + Pala in Classic auf und andere Items die ich später für meine Chars in LoD gebrauchen konnte auch. Und ab Alptraum hob ich auch gesockelte Items (z.B. Breit-/Kristallschwert mit 4 Sockel, auch stangenwaffen mit 4 Sockel) auf und brachte die ebenfalls nach LoD.
Früher startete ich immer zuerst in Classic. Wenn die Soso- und der Pala-Classic-Char bis Hölle Akt 4 kamen startete ich erst dann in LoD.

Ob der Tip mit Pluggy gut ist, hängt davon ab ob der TE SinglePlayer spielt oder in LoD z.B. Runen (evtl. auch pGems und Items) traden mchte.

Ansonsten droppt es in Classic gar nicht dolle. D.h. es dauert ziemlich lange bis man ein geeignetes Equip hat.
Öfters musste ich in Classic auch traden, denn nicht alles wünschenswerte droppte mir.

Und das Leveln in Classic ist SEHR ZÄH. Flott leveln geht nicht.
Die Spieler die ich in Classic kennenlernte, spielten Classic meistens aus zwei Gründen:
1. Weil sie ihre Mulis rushen wollten
2. Weil sie das im Vergleich zu LoD schwierigere = anspruchsvollere Spiel in Classic bevorzugten.
Zur Erinnerung ich spiel(t)e immer in HC !

Ganz früher spielte ich auch auf USeast Server, hab auch einmal USwest ausprobiert.
Auf den US-Servern spielen hauptsächlich Spieler aus dem ganzen Amerika-Kontinent. Als von Kanada bis runter nach Chile/Argentinien und dort herrschen ziemliche Unterschiede zu den Europäern und deren Meinungen was sie alles (unerlaubtes) nutzen.

Nur 2 Beispiele dazu:
1. Der Spieleranteil der HRs im Shop einkauft ist gewaltig größer. Daraus resultiert das man dort in LoD i.d.R. für 40 pGems eine HR ertraden kann. Der nachteil dabei ist, das sehr oft für (sehr) gute Items beim traden dann HRs gefordert werden.
2. In Baalruns denkt fast nie ein Spieler daran nach Baal zu telen, geschweige denn nach Baal zu laufen.
Macht einer ein Baal-Run Spiel auf kommen zwar sehr schnell Spieler hinzu, aber alle verlassen das spiel umgehend, wenn sie merken das kein Bot anwesend ist.

Mir persönlich machte es auf US-Servern keinen Spaß, gerade weil es - wenn man sich der Mentalität anpasst - viel zu leicht ist an beste Items per Trade heran zu kommen.

Dem TE scheint "sowas" ja eher zu gefallen.
In meiner USeast-Zeit hatte ich damals aber kein Classic genutzt und wie es auf US-Servern jetzt in Classic aussieht, kann ich nicht mal vermuten.

Aber es gäbe für Dich eine Alternative die ich selbst in den letzten Jahren ohne Classic-Rushs auch nutze.

1. Generell sollte jeder Spiel-Char den du hochleveln möchtest, 3 weitere Mulis ziehen.

2. Erstelle Dir in LoD eine Ench-Sorc und level sie damit sie Low-Chars ordentlich mit mehr Schaden versorgen kann.
Vor allem so viele Level das Du alle 3 wichtigen Ench-Skills maxen kannst und wenns geht auch mit + Feuerskill-Items ausstatten, damit ein Enchant möglichst länge anhält.
Dann erstelle dir 4 Mulis und einen davon spielst Du. Enchantet kann der Char recht flott leveln. Empfehlenswert wäre eine AMA dafür die mit dem Rabenklaue-Bogen ab lvl 15 ausgestattet wird. Später mit höherem Level bekommt die den Kokushakaku-Bogen.
Zuerst muss der Char lvl 20 erreichen, dann machste die Ahnen und er wird lvl 21. Dann machste enchantet 2 CowRuns mit dem Char/der Ama und der Char ist mind. lvl 25.
Dann levelst du den Char in Baalruns in Normal, später in Alptraum. Wenn die Ama zu schwach ist um in einem Spiel Akt-Bosse zu killen, nutze einen hoch gelevelten Char von Dir und bringe das Leben des Akt-Bosses fast auf Null. Dann wechsel zur Ama, enchante die Ama und dann wird sie den akt-Boss killen können.

Ich selbst spiele viele Chars in jeder Ladder die ich hochlevel:
2x Nekro (Gift + Summoner), 2 Sorcs (Dual- + Enchant-Sorc), 1 Bo-Barb, 2 Pala (Hammerdin+ üSmiter), 1 Bogen-Ama, 1 Druide, 1 Assa.
Jeder dieser 10 Chars hat jeweils 3 Mulis mitgezogen. Und dann habe ich noch 4 weitere Mulis entspr. meiner Beschreibung bis lvl 60 nach Hölle gebracht. Insgesamt konnte ich somit ( (10+4 Mulis) * 3 ) + 10 gespielte Chars = 52 Chars zum Runenquest bringen.
Dieses Beispiel bezieht sich auf die noch aktuelle HC-LoD Ladder.

Auf Zeiten habe ich nie geachtet, da ich eh ein Sammler bin und sehr vieles aufsammel und recht lange brauche.
Z.B. in Hölle Akt 2 auf dem Weg zum Summoner tele ich nie sondern laufe, denn ich skepuliere bei den Geistern darauf das sie HRs droppen (da die dort eine erhöhte Droppchance auf (High-)Runen haben).
Ebenso idente ich jeden blauen Ring, es könnte ja mal ein +40% Ring dabei sein. Und die Runenquests mache ich für jeden gezogenen Muli in Normal+Alptraum+Hölle auch.

Also vielleicht testest Du mal nen US-Server aus oder nutzt gespielte Chars evtl. auch etwas gelevelte Mulis, um Mulis zum Hell-RQ zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Vor allem die letzte ist krass lang :D

Ich habe meine soso durch A3 Hell gebracht bisher und sie hat ca. lvl 60.
Der Aufwand ist wirklich groß aber jetzt habe ich schon so viel Zeit in die Tante investiert, dass ich es irgendwie auch durchziehen will.
Ich habe testweise einen char durch alp gezogen, was sehr einfach ging. Diesen in Dia runs auf alp zu leveln geht, aber lange nicht so schnell wie auf dia hell runs, zumal es wie schon von jemanden hier erwähnt kaum alp dia runs gibt.
Was ich auch leider gar nicht bedacht habe ist, dass ich gar keine LoD char Klassen mit der Variante ziehen kann. Das ist sehr schade. Somit ist das classic rushen für mich wirklich "nur" zum hellforge questen. Ob ich dadurch allerdings schneller an gute Items komme muss ich stark anzweifeln. Das leveln des classic chars braucht einfach viel Zeit, da ist es vermutlich ebenso effektiv, wenn man in der Zeit LoD chars normal hochspielt und damit mf runs macht.

Aber es macht dennoch Spaß und ich schaue mal ob ich die classic Tante soweit bekomme, dass ich damit chars durch hell bekomme.

Danke noch einmal für eure Antworten.

Ich habe meine soso durch A3 Hell gebracht bisher und sie hat ca. lvl 60.
Der Aufwand ist wirklich groß aber jetzt habe ich schon so viel Zeit in die Tante investiert, dass ich es irgendwie auch durchziehen will.
...
Aber es macht dennoch Spaß und ich schaue mal ob ich die classic Tante soweit bekomme, dass ich damit chars durch hell bekomme.

Ich meine das ich mit meiner sorc damals so ab lvl 70 oder ein wenig höher anfing chars bis Hölle zu ziehen.

Aber sei nicht enttäuscht, wenn Du feststellst, das Deine Soso allein nicht ausreicht. Ein anderer Poster erwähnte es bereits und ich bestätigte es, das ein Pala (ggfls. andere Klasse) stellenweise manchmal nötig ist um weiter zu kommen.
Spätestens dann wenn Du auf Doppel-Immune stößt und die Gegner einfach nicht killen kannst, da die Söldner in Classic eher zum andauerndem Sterben nutzen und viel zu wenig Schaden ausrichten.

Ich hatte damals bereits schon in Alptraum im CS die ersten Probleme damit. Da nutzte selbst das sehr gute Static + Telekinese + waffe mit heilen-verhindern oder Gift-Schaden und nem Eleschaden gegen den z.B. Zeis nicht immun ist, auch nichts. Da musste ich dann einfach den Pala dazu holen.
In Alptraum isses zwar selten das Du Doppel-immune siehst. Aber wenn so ein Doppel-Immuner doch mal da ist und es ein Quest-Gegner ist, musst Du den ja killen. Und in Hölle wirst Du das wohl öfters mal in Akt 2 beim Schlangenalter und nahe des Summoners haben.

Anfangs hatte ich es (da ich ja in HC spiele) mit nem "sicherem" Nekro probiert. Aber das der in jedem Akt immer erstmal die Bodies sammeln musste ging mir gehörig auf den Keks. Da war der Pala erheblich praktischer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben