• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Char Upgraden

Oridub

Member
Registriert
8 Oktober 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
8
Mahlzeit zusammen :)

Ich habe mir die Aufgabe gesetzt einen HC char auf 99 zu bringen, das wird btw auch möglicherweise eine Jahresaufgabe :D

Nun will ich natürlich überall exp sparen wo geht, also ist mein Plan Act 5 der Ahnen skip in norm und alp.
Nun habe ich aber keine HC freunde mit denen ich das machen könnte, nun war meine Idee: Classic spielen bis Hölle und dann Upgraden auf LoD.
Da ich das allerdings noch nie gemacht ahbe, würde ich gerne wissen, sind dann in Normal und Alptraum alle Quests in Akt 5 erledigt, oder noch offen?

Kann mir das jemand beantworten?
 
Die sind noch offen und du musst Diablo killen um in Akt 5 zu kommen (alle Wegpunkte sind ausgegraut).
So zumindest war meine Erfahrung.
 
Habs jetzt tatsächlich ausprobiert, war Akt 1 Alptraum, habe den char geupgradet und.... wurde in Normal zurück geworfen mit allen Quests in Akt 5 offen :D
Dahin geht mein EXP Plan :D schade, aber vllt finde ich ja ein paar HC Spieler die von Alp auf Hell wollen und mich quest 5 Skipen^^

Und seien wir mal ehrlich: Ist mein zweiter richtiger HC char, die chancen den beim zweiten Versuch auf 99 zu bekommen sind schwindend gering :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akt 5 sind dann alle Quests noch offen, ich vermute du hast vor die ahnen dann später mit lvl 98 zu machen. Haben wir vor 10 Jahren mal gemacht, war nicht so der überbringer spart aber doch bisschen was. Ich meine es waren 21 mio xp bei Alp und 8 mio in Normal. Ca 10 % vom lvl gemacht.
 
Um nach den konvertieren nicht nach a5 zurückgeworfen zu werden, muss man den nächsten svhwierigkeitsgrad anspielen. Ich weiß nicht mehr wie weit und ob a1q1 reicht, oder ob es doch bis a2 sein muss, aber es geht.

Ahnen exp ist allerdings fix und recht mager auf hohen levels. Ich meine in der Größenordnung 1 Mio norm, 5 Mio nm, 30 Mio hell oder so?!
 
Um nach den konvertieren nicht nach a5 zurückgeworfen zu werden, muss man den nächsten svhwierigkeitsgrad anspielen. Ich weiß nicht mehr wie weit und ob a1q1 reicht, oder ob es doch bis a2 sein muss, aber es geht.
Akt 2 Hell Muss abgeschlossen sein.

Ahnen exp ist allerdings fix und recht mager auf hohen levels. Ich meine in der Größenordnung 1 Mio norm, 5 Mio nm, 30 Mio hell oder so?!
Da erinnert Sen sich in etwa richtig. Norm gibt's 1,4 Mio, NM 20 Mio und Hell sind es 40 Mio.
 
20 Millionen sind nicht zu verachten, 40 sowieso nicht. Es braucht um 1 Mio Exp auf Lvl 98 zu erspielen ca 8 CS runs auf Players 8 . Je nachdem wie lange man für einen Run braucht also schon eine ganz gute Zeitersparnis
 
Zurück
Oben