• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Fragen

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
92
moin!

ich hab nach längerer classic abstinenz mal wieder mit classic angefangen da lod grad nix mehr zu bieten hat.
als ersten char hab ich nen artymancer (24) angefangen, der sich jedoch (noch) nicht so locker flockig spielen lässt. dann kam ne orb/fb (26) dazu die sich bisher super spielen lässt.

jetzt stellt sich die frage wie ich am schnellsten/einfachsten die "standard-uniques" wie twich, shard, snap usw komme damit ich nen gewissen grundstück habe.

cow-king-runs? dia-fk-runs?
lohnt es sich (bei beidem) erst nen barb irgendwie durchzuwürgen damit der die games aufmachen und nebenbei bo geben kann?

ich meine aus meiner letzten aktiven classic zeit noch zu wissen, dass der rat bis 200 ed rare waffen droppen kann. meph bis 180 ed. ist das noch so?

nen paar links zu guides wären auch ganz nett... ich find nicht mehr alle guides die ich definitiv schonmal gelesen hab :ugly:


danke schonmal :)

spiele übrigens sp mit plugy (hat zwar außer mehrfachstart keinen nutzen für classic aber mehr brauchts ja auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dia-Norm-FK Runs sind perfekt für deinen Bauplatz, droppen alle Unis bis auf Silks und GS und auch mal sehr nette Triple-Res-Boots (rare).

Wenn du Tristram (die Bosse/Champs)/CK-Norm mit einbaust haste ganz gute Chancen auf Gull/Hotspurs.

Ob du jetzt den Barb oder die Sorc zuerst hochziehst ist wohl Geschmackssache, könnte mir aber vorstellen dass sich der equipment-abhängige Barb besser spielen lässt, wenn du mit der Sorc schon den einen oder anderen Leecher + rare Hammer gefunden hast.

Bezüglich 200ed-Frage: Ja, stimmt trotz allem noch so, siehe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541335

Guides gibt's hier im Archiv oder auf der Mainpage, falls du einen speziellen suchst musste schon mehr ins Detail gehen.
 
naja, dann werd ich den nec mal durchspielen/mit der sorc bis zu dia bringen damit ich nen char mit diaquest zum öffnen hab :D
kann ich denn mit der sorc ins cow ohne dia gekillt zu haben wenn der nec öffnet?

guide dachte ich an classic-boner... tg ohne viel +skill ist schwach und groß bepunkten wollt ich den nicht... wie hält man sich die monster am besten vom hals? bw/bp und att?
kann man dia einsperren oder brauchts noch dec zusätzlich?


edit: sorc eher orb/fb oder blizz/fb? blizz haut mehr rein gegen größere haufen, orb trifft zuverlässiger gegen einzelne/wenige (wenn man mit umgehen kann)... aber dazu kann man ja zusätzlich mit eisstoß reinhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Nec die Dia-Q Norm hat, kann er Normcows öffnen, jedenfalls solange bis er mal in einem Normcow den King killt oder in der Ebene (Cowlevel) steht, wenn einer den King killt, der selbst (das Cowlevel) noch öffnen kann.

Die Sorc kann das Cowlevel betreten, allerdings nur über das rote Portal.

In Classic gehen Boner/Arty Hybriden ganz gut, Fokus allerdings eher auf den Boner. Für Dia sollte Dec + TG + mit BS draufhalten reichen, vergiss die blauen Pots nicht.
Die CC Skills sind was für Leute, die sich mit Onanierzangen selbst befriedigen, statt mit den eigenen Pranken.
Spiel doch 'nen Barb hoch, wenn du dich mit diesem Plugy selbst bo'n kannst.

Für die Dia-Norm Runs Orb-only, für Durchspielen Orb-FB oder Orb-FW, für regelmäßige CS-Hell-Runs würde ich Blizz statt Orb nehmen.
 
im endeffekt soll die sorc hell cs machen. also wohl blizz/fw. die magier sind ja die einzigen ci und wenn man denen nicht auf die pelle rückt bleiben die ja brav in der fw stehen :ugly:

erstmal wird die sorc noch gelevelt als orb/fb, dann wird der nec durchgeboxt (oder fix gerusht) und dann fang ich mit dia-fk-runs an. mf ist dabei nicht so wichtig, oder? und wenn die sorc dann irgendwann dia legen darf skill ich wohl um...
 
MF ist ziemlich wichtig, ohne MF produziert der Masterdrop (da du ja Masterdrop-only/FK-Runs machst) fast nur Rares.

Je mehr MF, desto mehr Unis/Sets. Und die willst du ja in Norm, in Hell dann natürlich kein MF.
 
mhmm... dann heißt wohl topase sammeln :ugly:
norm respec wird dann wohl genutzt um von fb auf orb zu switchen und nm respec um von orb zu blizz/fw zu kommen...
 
Gibt doch auch ein SP-Tradeforum, vielleicht bekommste da was für lau.

Beim Blizz/FW Respec würde ich in FW erst sehr wenig investieren, und dann im Feldtest nach Gefühl steigern. Blizz ist nunmal ein Punktegrab.
 
ochja... im sp tradeforum bin ich recht aktiv :D allerdings für lod und auch erst nachdem ich mir einige chars so hochgespielt hab. ist einfach mehr herausforderung und macht mehr spaß


edit: hab mich grad entschieden mit dem ersten respec schon auf blizz/fw zu gehen... zu den siegelbossen telen (mit ner menge manapots) und nur die umhauen und dann dia

edit2: mehr als +10 str von twich wird man wohl mit ner billigen startausrüstung nicht zusammenkriegen? also 50 investieren und es reicht für frosties und nen gothic shield sobald twich da ist?!

edit3: oder eher nach art der rushsorc orb/fw mit etwas großzügiger bepunktetem tele + static...?


edit4: wtf?!???? hab grad mit der sorc den nec gerusht, dia runtergestatikt, raus aus der party und mit dem nec dia gefinished... aber WARUM hat die sorc den quest bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
edit2: mehr als +10 str von twich wird man wohl mit ner billigen startausrüstung nicht zusammenkriegen? also 50 investieren und es reicht für frosties und nen gothic shield sobald twich da ist?!

50 insgesammt, jo, dürfte am effektivsten sein.
Solange du allerdings nicht HC spielst würde ich eher auf Mass-MF gehen, sprich mit Himmlische Rüssi+2xRing+Amu, Wächtertreus, Shard&WoE, 72mf-Helm, Goldwrap, iwelche MF-Boots.
Da reichen dann auch schon 45str :p

edit3: oder eher nach art der rushsorc orb/fw mit etwas großzügiger bepunktetem tele + static...?

Auf Norm haut FO alles weg, nn Static.
Zum Respec hin und hinsichtlich alp/Hell kannst du dann gut und gerne eher auf ne' Rushsorc ausweichen, die SOLL ja durchkommen ist insofern ne' gute Idee.
Wirklich bequem empfand ich allerdings Blizzard/FW, auch im Hell-CS mit Bo gut spielbar.

edit4: wtf?!???? hab grad mit der sorc den nec gerusht, dia runtergestatikt, raus aus der party und mit dem nec dia gefinished... aber WARUM hat die sorc den quest bekommen???

Wenn du während des Kills im CS standest kriegst du das Quest auch wenn du aus der Party ausgetreten bist.
Außerhalb des CS und außerhalb der Party nicht.

Gruß
 
mass-mf macht keinen spaß wenn die sorc dadurch zu fragil/lahm wird :D

blizz mag ich halt nicht. man kann nicht wirklich bestimmen wen, wo und wie der trifft.

quest ist mit jetzt egal. mache gerade p5 diaruns. im endeffekt fast gleiche chancen wie beim questdrop, aber mehr zeugs im cs (brach noch 3 sock krone und 3 sock tower)
bei dia gabs bisher: 125 ed ll holzhammer (lvl 19), 294 snap, 33 chancies, magefist und einige eher wenig erwähnenswerte set teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird dadurch keineswegs Lahm, bedenke, dass du durch Himmliche Hüllen sogar noch einen Skill, 75life, 10dex etc. pp. kriegst....
Und wenn du hierbei noch über Bo-Support verfügst gibt es halt schlichtweg nichts mehr was du brauchst - außer MF ;)

Gl noch bei der Suche :D
 
wenn ich das himmlische set bald zusammen hab (fehlen amu und rüstung) überleg ichs mir :D

im moment siehts ganz gut aus... twich auf dem weg zu andy, nen 2. snap bei andy, +1 amu gegambled und res schauen ganz okay aus
 
Crowd Control, Dim Vision, Attract, etc. Eben alles was die Luschis casten um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
 
Zurück
Oben