• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Guide für Bowazone

mignon

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Skillverteilung für eine Bowazone.

Ich habe noch mitbekommen, dass der Pierce Effekt in Kombination mit gelenktem Pfeil nicht mehr funktioniert
Wie würdet ihr derzeit eine Amazone mit Bogen skillen?

Soll vorallem PVM sein, aber auch im PVP ein bisschen was ausrichten. (Falls das nicht utopisch ist)

Was die Status Punkte angeht:
So wenig wie nötig um den Bogen zu tragen.
400 Dex
Etwas Life
Keine Energie

Die Verteilung der Skills:
Gelenkter Pfeil: 20
Mehrfachschuss: 6-7
Durchbohren: 20

Die passiven Fertigkeiten vermag ich nicht mehr einzuschätzen. Ist schon zu lange her :)

Wär klasse wenn mir jemand ein paar Tipps beim skillen geben kann.

ich hab mir ne bowie gebaut, is allerdings beim lag im nm cs lvl 49 gerippt ;)

naja ich würds so machen:

2 durchgangskills?!
20 GA
20 Durchschlagen >>>dann kommste auf super AR-werte
20 Pierce
(5-)10 Crit
Valky+Durchgangsskills = 7
___
79skills, dazu dann noch bissl mehrfachschuss oder strafe, was du lieber magst(ich steh mehr auf strafe, ist unsicherer aber mehr dmg^^)
solltest du dann noch skills haben, in valky

so macht's spaß und is net allzuschwer... und mit dem richtigen eq kannste auch im pvp was reißen ;)

hell dürfte auch zu schaffen sein, hängt aber halt immer vom bogen ab.

Hab da was sehr sehr nettes ertraden können, um es vorsichtig auszudrücke. Sonst hätte ich es auch nie in Erwägung gezogen mir wieder eine Ama zu bauen :D

Erstmal tausend Dank für den schnellen Tipp, werds mir mal notieren.
Weitere Tipps werden natürlich gerne entgegen genommen.

Nein, die 2 vorgestellten Amas im Link sind 1.10. Der 1.09 Bowie Guide ist nochmal was anderes.

So schlecht equipped (wie die von Sucinum) kannste damit aber nur in NM Spaß haben...

Tach.

für GA brauchst kein ar.
In Hölle ist mit MS nicht sooo viel zu reißen. Kritischer Schlag lässt aber dennoch grüßen.

Meine Meinung zur Ama:
Alleine zocken macht nicht soo Spaß in Hell, dauert halt und nach NM das dritte mal durchzocken ist dann langsam langweilig. Im Team isses sowieso lustig, da kannst auch ama zocken, hilfst nicht sonderlich viel, vielleicht ma hier und da nen Ratsmiglied stunnen oder mitter Valk blocken helfen.

However.

Spielbar im PVP definitiv, nur schwer und man sollte sich über Niederlagen keinen Kopf machen, grade vs Speedbarbs, vor allem wenn man kein KB/slow/ice used :)

Meine Skillung war... ööh (lvl 7x)
GA max,
zu viel in MS (hatte >10 Pfeile, imo unnötig und nur im AvA zu gebrauchen),
crit. so viel, wie mit +skills die letzte Steigerung bringt
ausweichskills (verwechsle die meist):
alle ziemlich gut, das meiste aber vs. missiles im angreifen + laufen (imo der lvl 24 und 30 skill)
valky + decoy nur vs ama als invi-ga-Fänger auch niedriges lvl weil sonst leech-leech ama volles leben
pierce nix (pvp. pvm kannste schon was reinmachn)
ar-skill 1 für pierce, pvm halt mehr, wobei in Hölle eher ga used wird und demnach kein AR notwendig ist.
SM 1-x im AvA natürlich DER "melee" skill schlechthin^^

Stats:
hatte way too much vita. so 50. str für zeug, rest dex
yoah.

EQ:
twitch
life/mana helm, diverse styles^^ / life res helm (vs foh/sorc)
stats, min, max, res, mana ringe
skill, str, res, life amu
wardbow mit ias => max aps (attacks per second, shice auf frames per second)
t&t combo
30run dex res boots

yoah #2.

Vielen Dank erstmal für die Tipps

Mal schaun was draus wird.

Die Amazone war eigentlich immer mein Lieblingschar.
Nach 6 Wochen Neubeginn darf ich mich aber über einen schicken Bogen freuen. SC Ladder
War meiner Meinung nach ein Schnäppchen und streckt hoffentlich auch ohne Ias ein paar Monster nieder, ging mit einer 160er Ballista ohne Ias schon ganz gut. (4XX Dex)

Über eine WS würde ich mich freuen.

Ein Sockel kommt noch rein. Bin derzeit der Meinung das ein Rubin passt, der damals schon gestunned.
Cold Damage ist zwar nice hilft aber nur bedingt weiter. PS kann man ja derzeit auch vergessen. PE vielleicht noch wegen Monsterheal aber da kann ich mir auch gleich nen Wormskull aufsetzen.
Bin da also auch für Ratschläge bzw. den ultimativen Sockeltipp dankbar.

web.jpg

PR = Feuerschaden = Stun?
- -
man sockelt imo PSaph für pvp oder garnix. dann den soj doch lieber für nette ringe und nen nettes amu verwenden.

Zurück
Oben