• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic mit kleiner Gruppe

Insômnium

Guest
Hallo,
ich bin ein kompletter Classic-Neuling, da ich bis jetzt immer LoD gezockt habe. Jetzt wollen aber ein paar Bekannte ausm Inet und ich eine kleine Gruppe zum gelegentlichen Daddeln gründen und würde mir mal gerne anhören, welche Charaktere in Classic gut spielbar sind. Achja, die anderen Spieler/innen sind ziemliche Diablo-Neulinge, falls das relevant ist.

Gehört wohl eher ins Classicforum.

Die Mainstreamvarianten in Kurzform:
Blizzard-Sorc (in Kombination mit Statik)
Orb-Sorc, teilweise als Orb/Statik, teilweise als Orb/Feuerwand oder Orb/Feuerball, seltener auch mal Orb/Energieschild
Hammerdin
WW-Barb, der in Party mit den oben genannten Chars aber eh fast nur für die Schreie und Find Item sinnvoll ist.

Nec -> Knochenspeer/Geist, evtl. mit Skeletten. Overlord ist ohne Party unschön wegen der ersten Leiche
Javas sieht man auch gelegentlich.

Gibt noch viele weitere spielbare Charvarianten, die aber weniger Schaden machen und daher seltener genutzt werden. In einer gut abgestimmten Party lassen sie sich dennoch einsetzen. Das sind aber zu viele, um sie hier aufzuzählen.

Ein Convictionist müsste sich eigentlich auch spielen lassen, oder?

in der gruppe ja. aber du bist dann halt der typ mit aura ^^. am aktiven monsterkillen wirst du wohl nicht teilnehmen. macht eh nur sinn wenn wenn sorc und java dabei sind, und da eh immer ne sorc dabei ist würds durchaus sinn machen. wenn die wiederrum ne coldsorc ist und cm skilled bist du ungefähr so wichtig wie lars ricken beim bvb. (ci mal außen vor ...)

hiho,

wäre mit einer frostorb/firewall soso dabei.

ein conv pala ist in einer party immer sinnvoll, hebt vor allem in classic massiv den killspeed.

schick mir einfach eine pm wann ihr startet.

falls noch platz ist könnte ich noch einen kumpel mitnehmen.

hoffentlich bis bald :angel:

Für entscheidende Gebiet, Cs Hell, nutzen fast nur Blizzardsorc und Hammerdin, der Barb einzig zum Boen.
Barb wäre dann wieder erste wahl für Flayer und Travi.

Der Boner, in Classic sehr Ce lastig, ist dann schon eher was für bessere spieler, kommt im vollen spiel schwer an leichen. Im Verbund mit eine rgeübten Sorc aber fast so schnelle Runs wie Sorc+Pala.

Orbse ist im Endeffekt nur als rushchar verwendbar, oder für Firstkill-runs in normal/Alp

Für'n Anfang tut es eine Java nach N o i r, die braucht kaum teure Items und ist auch als Anfänger leicht zu spielen und kommt durch Hell, ansonsten tut es auch eine reine Blitzjava, die dann allerdings in Hell auf Unterstützung angewiesen ist... Javas kann man i.d.R. auch ohne Startkapital spielen, da sie sich ihr Equip locker vom gefundenen Gold oder gefundenen Items leisten können; ich find ne Java ist ideal für alle die faul sind :] (so wie ich :p)

ww-barb würde ich in der tat nicht unterschätzen. erstens fndet man schneller nen snap als man denkt und zweitens reicht auch ein rare großer holzhammer mit knapp über 100 schaden um was austeilen zukönnen. alelrdings kommt man um ein ar set fast nicht herum. außerdem ist bo für alle anderen char einfach der hammer :D

also um die gängigsten varianten zusammenzufassen:

hammerdin, chartyp #1 in classic. ansonsten wird pala manchmal als foh gespielt von pvplern, ist aber sehr selten.

blizzsorc, streitet sich um die krone mit dem hammerdin. fb sorc macht nur für andyruns und pvp sinn, orbsorc nur zum rushen

java, allerdings zieht man damit den unmut der allerdings immer weniger werdenden bow ama puristen auf sich. bow ama ist fast unbrauchbar. java kann auch als hybrid aus psn und blitz gezockt werden.

bone+ce necro, ganz brauchbar, hauptsächlich aber nur cursebitch in cs runs (mittelpunkt und ad oder lr sind recht nett). knochengeist mit paar synergien, und ce max, und sich dann einfach durchs cs sprengen. psn nec ist wenger verbreitet, aber spielbar. summoner ist evtl auch spielbar, aber ungern gesehen in parties.

ww-barb/bo-barb. bis lvl 80 ca kannst du ohne cs runs normal als ww hochlvln, danach musst du dir aber nur noch +skill equip besorgen und andere mit bo versorgen...

andere chartypen wirst du kaum sehen

Tartarus schrieb:
bow ama ist fast unbrauchbar.

inwiefern ist die denn "fast" unbrauchbar? hab in meiner classic zeit (zugegebenerweise noch net so lang, seit lod rauskam, hab ich das eher gespielt, das war... 1.08 oder so!? davor haben die amas noch gerockt) jetzt noch nie eine gesehen?! :ugly:

Monster Hits wurden angehoben und Syns begünstigen manche Chars enorm (Pala und Sorc). Dazu wurde auch noch Multishot generfed.

joa, ist mir schon klar, meine frage zielte jetzt mehr darauf hinaus, ob die denn überhaupt noch spielbar ist... so mit nem 190+ed prunki und fa oder so?! kenn mich da wie gesagt im mom gar net aus

-Grishnak- schrieb:
Im Verbund mit eine rgeübten Sorc aber fast so schnelle Runs wie Sorc+Pala.

Ich weiss ja nich, wie du pala spielst, aber DAS halt ich fuer ein Gerücht... lvl 50 CE oder was ? Oo

Strg V +x Enter
Wp anklicken
anschreien lassen
Wp anklicken
Tp Anklicken
Moep Moep Moep
Chargen
Moep Moep Moep
Laufen
Moep Moep Moep Moep Moep
Müll einsammeln
NG

Ca so wie jeder Pala spielt, ist ja nicht so schwer.

Zurück
Oben