• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic mit kleiner Gruppe

Insômnium

Guest
Hallo,
ich bin ein kompletter Classic-Neuling, da ich bis jetzt immer LoD gezockt habe. Jetzt wollen aber ein paar Bekannte ausm Inet und ich eine kleine Gruppe zum gelegentlichen Daddeln gründen und würde mir mal gerne anhören, welche Charaktere in Classic gut spielbar sind. Achja, die anderen Spieler/innen sind ziemliche Diablo-Neulinge, falls das relevant ist.

Gehört wohl eher ins Classicforum.

Die Mainstreamvarianten in Kurzform:
Blizzard-Sorc (in Kombination mit Statik)
Orb-Sorc, teilweise als Orb/Statik, teilweise als Orb/Feuerwand oder Orb/Feuerball, seltener auch mal Orb/Energieschild
Hammerdin
WW-Barb, der in Party mit den oben genannten Chars aber eh fast nur für die Schreie und Find Item sinnvoll ist.

Nec -> Knochenspeer/Geist, evtl. mit Skeletten. Overlord ist ohne Party unschön wegen der ersten Leiche
Javas sieht man auch gelegentlich.

Gibt noch viele weitere spielbare Charvarianten, die aber weniger Schaden machen und daher seltener genutzt werden. In einer gut abgestimmten Party lassen sie sich dennoch einsetzen. Das sind aber zu viele, um sie hier aufzuzählen.

Ein Convictionist müsste sich eigentlich auch spielen lassen, oder?