• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

classic non fk mf

budcher

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich habe die sufu benutzt und kein passendes topic gefunden Oo

wollte wissen was ihr denkt, welcher mf wert ist für möglichst viele rares bei meppl und co in cl von nöten wenn man NICHT firstkill ist :)

thx für eure antworten

Würde eher sagen so viel wie möglich ohne den Killspeed und die Sicherheit dadurch zu sehr zu beeinflussen.

Ansonsten: FK>All. :p
Da lohnt sich mMn auch schonmal einen neuen Char hochzuziehen ^^

aha thx...und kann es sein das mf in cl föllig unabhängig ist vom char lvl?

Genau wie in Lod....jop.
Char-Lvl und Drop hat nichts miteinander zu tun. NIE!

lol und ich dachte früher in lod das man erst ab lvl 85 alles finden kann....

Es gibt AreaLvl 85 Gebiete, die haben aber REIN GAR NICHTS mit dem Charlevel zu tun.

Sagt nur das es da Monster mit nem höheren Lvl gibt (die wiederrum eventuell bessere Schachen droppen können). Dein eigenes Lvl ist aber wie gesagt völlig egal.

ja das werd ich wohl damals gedacht haben^^

anyway thx für die antworten....das einzige was wirklich lvl abhängig is, is scheinbar eh nur des gambling

+2 skill amus siond ab char lvl 86 möglich, liege ich wenigstens da mit meinem wissen richtig?

Glaub war 87 und richtig "gut" wird die Chance afaik erst ab 90. Alles gesundes Halbwissen versteht sich *g*

*hach* SuFu hilft!

Beim Glücksspiel bekommen die Items, die man sich gambelt ein zufälliges, von Char-lvl abhängiges, ilvl. Das ilvl (eigentlich das alvl aber das ist bei Amuletten gleich dem ilvl) bestimmt welche Affixe (Eigenschaften) auf dem Gegenstand sein können. Das ilvl entspricht beim gambeln [Charlevel-5] bis [Charlevel +4]. Mindestens aber lvl5
+2 zu Fertigkeiten benötigt ilvl 90, d.h. mindestens Charlevel 86 (86+4=90), optimalerweise Charlevel 95 (95-5=90).
Damit hat man aber nur die Chance, dass ein +2-Amu generiert werden kann. Auch wenn man lvl95 ist heisst das noch lange nicht, dass jedes Amulett +2Skills bekommt (wäre ja noch schöner :D).

Affixtabellen sind >>hier<< nachzulesen.
D2 v.1.10 >> Kalkulatoren >> Affixlevel

So, ich hoffe damit ist das Thema durch - wurde schon 1000 mal erklärt :)

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Dachte MF wirkt nicht bei Akt Bossen wie Andy, Duriel, Mephisto und Diablo?

was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass mehr als genau NULL MF den Firstkill-Drop verhindert?

ist doch meiner Meinung nach völlig egal, ob ich jetzt mit null mf kille oder mit 20, mir fiel jetzt auch nie auf, dass die drops iwie weniger gelb waren dadurch, aber fast die komplette flist behauptet mf schade dem fk..items mit mf drauf seien wertlos etc

Wird sich auf kurze Sicht sicher nicht bemerkbar machen, auf Dauer aber auf jeden Fall.

QuestDrop hatte 8 MF auf den Stiefel und ich/wir haben die Dinger für jeden Diakill ausgezogen!

Imho geht es bei FK doch darum, möglichst viele Rares zu bekommen oder? Und da der FK an sich schon für Rares sorgt, ist MF dahingehend schäglich, dass aus den Rares öfter mal Uniques werden, die man ja an sich nicht braucht (außer am Anfang ;) ).
Deshalb macht man Dia Norm FK mit möglichst viel MF (Soj, Standard Unis) und Dia Hell möglichst ohne (rare Martel, MP, etc.). 8 MF allerdings dürfte keinen allzu großen Einfluss haben. :)

ich/wir haben die Dinger für jeden Diakill ausgezogen!
dann weisst Du ja gar nicht, ob ein diafk mit etwas mf aud Dauer schlecht ist ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mf<~10 so gut wie keinen Einfluss hat, allerdings habe ich nie bis clvl95 ggespielt, da ist meine Statistik ganz klar schlechter.

dann weisst Du ja gar nicht, ob ein diafk mit etwas mf aud Dauer schlecht ist ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mf<~10 so gut wie keinen Einfluss hat, allerdings habe ich nie bis clvl95 ggespielt, da ist meine Statistik ganz klar schlechter.

Auf geschätzte 10.000 Runs machen sich auch 8 MF sicher bemerkbar ;)

Zurück
Oben