aLexxxger schrieb:
die wahl ob orb oder blizz fällt mir immernoch schwer. evtl geh ich wirklich auf blizzard der einfach reinhaut, wenn sich dann mal ne sorc genau reintelet dürfte die schnell platt sein oder was denkt ihr?
orb ist aber leichter zu spielen denk ich mal da der ja n viel größeren radius hat. aber da muss man dann schon 2 mal treffen. und bei pots saufen ohne ende .. naja :/
Jo, mit blizzard muss man gut umgehen können für duelle. Wenn der blizzard allerdings mit 2-3 nadeln trifft, dann haut er rein.. der nachteil ist, dass blizzard nur punktuell trifft - es ist damit leichter, ein ziel zu treffen, das sich bewegt (läuft). Eine gute sorc wird sich sofort wegtelen wenn der blizzard trifft und meistens nur 1 treffer erleiden.
Dann kommt noch das längere casting delay dazu... bei SVS ohne pots hat imho orb klar die nase vorn, aber das ist geschmackssache. Orbs brauchst du allerdings auch wesentlich mehr als 2, weil du selten wahnsinnig gut treffen wirst - orb trifft zwar fast immer, aber eben selten mit vielen nadeln, weswegen er für pot duelle nicht geeignet ist.
aLexxxger schrieb:
ES-muss aufjedenfall sein ?! verhältnis von ES zu TK ?! mfg
ES ist ein riesenvorteil in no-pot duellen, wo das trinken von mana pots ja (normalerweise) erlaubt ist. Verhältnis am besten wie Fareel-Khur schreibt TK 16-max, ES mit +2 +3 stab ancasten. Falls du noch punkte übrig hast als orb sorc, kannst du entweder tele skillen (weniger pots benötigt), oder ES erhöhen (mehr pots, kann aber auch mehr einstecken). Das verhältnis leben-mana musst du unbedingt deinem ES level anpassen(!!)
aLexxxger schrieb:
pflichtpunkt in wärme ja oder nein ?
Als ES sorc imho ja, weil du sowieso etwas energie skillen musst und dadurch auf genug mana kommst, so dass sich die regeneration lohnt. Als "Pflicht" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Mit dem wärme calc kannst du die regenerierten Mana pkt pro sekunde berechnen und selbst entscheiden.
aLexxxger schrieb:
zum blizz: der hat halt soviele synergien dass ich nicht weiss ob ich den hochgenug bekomm wenn ich dann noch mit ES spiele
Jo, du müsstest auf jedenfall ein relativ hohes level anstreben, so 85+, und auf die gletschernadel synergie komplett verzichten. TK dann nur auf 16, ES nur ancasten. Außerdem bleibt teleport dann fix auf 1.... deswegen ist auch hier die ES variante besser, weil du sonst sehr wenig mana hast für tele hast - lifeonly klappt auch im pvm nur wegen bo so gut.
aLexxxger schrieb:
irgend ne rüssi skillen (+1) oder lieber ganz sein lassen?
Die würde ich als dueller auch ancasten.
aLexxxger schrieb:
lohnt sich mit der ES verbindung dieser gürtel der 50% manaabsorbiert ? weiss den namen gerade nicht.
Nachtrauch - nein eher nicht. Das war in früheren versionen der fall, mittlerweile ist der effekt zu schwach - TK bringt da viel mehr
. Die absorbtion wird nun auf den tatsächlich erlittenen life-schaden berechnet, der durch das ES verringert wird.... Außerdem hat der gürtel sonst keine recht guten stats und vor alleim kein fhr.
Wir können dir hier wohl kein 1:1 rezept geben, aber das wäre auch langweilig.
mfg