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Classic PvP Sorc

aLexxxger

Guest
Gibt ja überall nur guieds für lod ... :)

was würdet ihr da empfehlen? soll halt auch vorallem gegen SvS tauglich sein!

Skillpunkteverteilung
Fertigkeiten
Ausrüstung

mfg
 
Ganz klar kälte - alles andere macht in classic gegen maxres (und damit musst du im svs rechnen) zu wenig schaden. Wer schon mal probiert hat gegen hotspurs sorc mit feuerball anzutreten weiß wovon ich rede. Blitz kommt sowieso gar nicht in frage (alle syn. max +skills gibt durchschnittlichen schaden von ca 4k beim blitzschlag - pvp dam und 75% res = ...)

Da stellt sich noch die frage ob orb oder blizzard. Für no-pot duelle würde ich eine ES sorc mit orb machen. Für hc duelle, wo jeder säuft wie die prolls auf dem ballermann, ist eine blizzard sorc angebracht, weil du sonst nicht schnell genug killen kannst.

Stats: Ich gehe mal davon aus, dass es eine orb sorc sein soll. Dann solltest du mit dem ES calc das optimale verhältnis leben/mana berechnen. Mana only kannst du vergessen, da du das ES nicht hoch genug bringst in classic.
Blizzard sorc schaut gleich aus wie im pvm (den einen punkt für statik würde ich zwecks spielspaß auch investieren wenn du lvl 80+ erreichen willst).

Ausrüstung sollte ja soweit klar sein: 70 fc (shard + magefist), maxres, +4 skills (amu + sojs), 60 fhr
Je nach gegner twich für maxblock oder mageplate mit res


mfg
 
Kommt auch drauf an, wo du duellieren willst. Für Public Duelle kannst dich an crownless halten.
Duellieren mit Regeln findest bei der d2classic community.
Was Sorcs angeht ist da aber neben Blizz und Orb auch nur FB noch drin.
Und wenn du ES benutzt ist Telekinese(Synergie zu ES) wichtiger als ES(kann man auch mit +2 +3 Staff ancasten).
 
so also erstmal zu den duellen: puplic denk ich mal ...

die wahl ob orb oder blizz fällt mir immernoch schwer. evtl geh ich wirklich auf blizzard der einfach reinhaut, wenn sich dann mal ne sorc genau reintelet dürfte die schnell platt sein oder was denkt ihr?
orb ist aber leichter zu spielen denk ich mal da der ja n viel größeren radius hat. aber da muss man dann schon 2 mal treffen. und bei pots saufen ohne ende .. naja :/

ES-muss aufjedenfall sein ?! verhältnis von ES zu TK ?! mfg

pflichtpunkt in wärme ja oder nein ?

zum blizz: der hat halt soviele synergien dass ich nicht weiss ob ich den hochgenug bekomm wenn ich dann noch mit ES spiele

irgend ne rüssi skillen (+1) oder lieber ganz sein lassen?

lohnt sich mit der ES verbindung dieser gürtel der 50% manaabsorbiert ? weiss den namen gerade nicht.
 
aLexxxger schrieb:
die wahl ob orb oder blizz fällt mir immernoch schwer. evtl geh ich wirklich auf blizzard der einfach reinhaut, wenn sich dann mal ne sorc genau reintelet dürfte die schnell platt sein oder was denkt ihr?
orb ist aber leichter zu spielen denk ich mal da der ja n viel größeren radius hat. aber da muss man dann schon 2 mal treffen. und bei pots saufen ohne ende .. naja :/
Jo, mit blizzard muss man gut umgehen können für duelle. Wenn der blizzard allerdings mit 2-3 nadeln trifft, dann haut er rein.. der nachteil ist, dass blizzard nur punktuell trifft - es ist damit leichter, ein ziel zu treffen, das sich bewegt (läuft). Eine gute sorc wird sich sofort wegtelen wenn der blizzard trifft und meistens nur 1 treffer erleiden.
Dann kommt noch das längere casting delay dazu... bei SVS ohne pots hat imho orb klar die nase vorn, aber das ist geschmackssache. Orbs brauchst du allerdings auch wesentlich mehr als 2, weil du selten wahnsinnig gut treffen wirst - orb trifft zwar fast immer, aber eben selten mit vielen nadeln, weswegen er für pot duelle nicht geeignet ist.

aLexxxger schrieb:
ES-muss aufjedenfall sein ?! verhältnis von ES zu TK ?! mfg
ES ist ein riesenvorteil in no-pot duellen, wo das trinken von mana pots ja (normalerweise) erlaubt ist. Verhältnis am besten wie Fareel-Khur schreibt TK 16-max, ES mit +2 +3 stab ancasten. Falls du noch punkte übrig hast als orb sorc, kannst du entweder tele skillen (weniger pots benötigt), oder ES erhöhen (mehr pots, kann aber auch mehr einstecken). Das verhältnis leben-mana musst du unbedingt deinem ES level anpassen(!!)

aLexxxger schrieb:
pflichtpunkt in wärme ja oder nein ?
Als ES sorc imho ja, weil du sowieso etwas energie skillen musst und dadurch auf genug mana kommst, so dass sich die regeneration lohnt. Als "Pflicht" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Mit dem wärme calc kannst du die regenerierten Mana pkt pro sekunde berechnen und selbst entscheiden.

aLexxxger schrieb:
zum blizz: der hat halt soviele synergien dass ich nicht weiss ob ich den hochgenug bekomm wenn ich dann noch mit ES spiele
Jo, du müsstest auf jedenfall ein relativ hohes level anstreben, so 85+, und auf die gletschernadel synergie komplett verzichten. TK dann nur auf 16, ES nur ancasten. Außerdem bleibt teleport dann fix auf 1.... deswegen ist auch hier die ES variante besser, weil du sonst sehr wenig mana hast für tele hast - lifeonly klappt auch im pvm nur wegen bo so gut.

aLexxxger schrieb:
irgend ne rüssi skillen (+1) oder lieber ganz sein lassen?
Die würde ich als dueller auch ancasten.

aLexxxger schrieb:
lohnt sich mit der ES verbindung dieser gürtel der 50% manaabsorbiert ? weiss den namen gerade nicht.
Nachtrauch - nein eher nicht. Das war in früheren versionen der fall, mittlerweile ist der effekt zu schwach - TK bringt da viel mehr ;). Die absorbtion wird nun auf den tatsächlich erlittenen life-schaden berechnet, der durch das ES verringert wird.... Außerdem hat der gürtel sonst keine recht guten stats und vor alleim kein fhr.

Wir können dir hier wohl kein 1:1 rezept geben, aber das wäre auch langweilig.

mfg
 
vielen dank für eine so tol lausführliche antwort :)

denk mal ich werd mich jetzt auf blizzard spezialisieren ... wenns nix wird fang ich halt ne orb an ...

es werd ich ancasten mit +3 durch amu +2 evtl n tarnhelm?! bei lvl 7 und tk auf 16 wär life / mana 50 / 50 was ist denn da anstrebenswert?
rüssi ancasten

blizzard ausskillen bis auf gletschernadel

frostis oder mages?
shard
twitch
aufwieviel muss /kann ich cold resis bringen? denk mal die meisten sorc werden ice benutzen.
 
alle angaben ohne gewähr:
TK-bonus steigt linear, dh jeder punkt ist gleich effektiv, von daher ist ein 16 lvl iwie schwachsinn. bzw genauso effektiv im punkte / leistungs - verhältnis wie zb lvl17. wenn du mit es spielst würde ich den schon maxen
 
Talking Hands schrieb:
alle angaben ohne gewähr:
TK-bonus steigt linear, dh jeder punkt ist gleich effektiv, von daher ist ein 16 lvl iwie schwachsinn. bzw genauso effektiv im punkte / leistungs - verhältnis wie zb lvl17. wenn du mit es spielst würde ich den schon maxen

höher erfordert aber highlvl
ne fb zb brauch lvl 92/93 (ob 1 wäreme oder nicht)
es orber die es net ancastet sondern es skillt muss auf ein richtiges tk/es life/mana verhältnis kommen, ind2 hat da ja uch irgendwo n calc, da kommst immer schlecht auf max tk.
ansonsten ist max tk natürlich schon sinnvoll ;)
 
wollte nur nicht das 16 aus irgendeinem grund als fixer wert gesehn wird. musst halt calcen was da am besten kommt (kenn mich mit dem calc auch nicht aus)
 
16 ist der wert, bei dem genau 1 punkt mana bei einem absorbiertem schaden von 1 abgezogen wird und nicht mehr.... dh man verliert nur noch soviel mana wie man leben verlieren würde.

Deswegen skillen viele auf 16, aber es bringt natürlich jeder pkt gleich viel. Bei einer blizzard sorc würde ich allerdings nicht über 16 gehen.
 
hört sich gut an :) da ich ja blizz versuchen werden. also passen die 16tk (vorerst)
und wenn ich dann ES auf 7 bring (sag ich mal) dann müsst ich life/mana 50/50 teilen ?
 
Dieser calc kann dir einen ansatz geben, wie das verhältnis ungefähr ausschauen soll. Eine exakte empfehlung ist sehr schwierig, da es von der spielweise abhängt.

EHP schön und gut, aber man muss bedenken, dass sich das leben im duell nicht mehr auffüllt, mana hingegen schon (pots). Dafür braucht man mana nicht nur zum schaden einstecken, sondern auch für die anderen skills.
 
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