• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic-Rush-Sorc

asdfyxcv

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor, mir eine Classic-Rush-Sorc für SP zu machen. Dank D2SE kann man ja mehrere Instanzen gleichzeitig laufen lassen.

Da nun die Auswahl der Version ansteht, wollte ich mal Fragen welche Version ihr empfehlen würdet. Im Patchlog sind zwar auch alle Änderungen nachzulesen, aber leider sind 99% dieser Änderungen nicht für eine solche Sorc relevant; bzw weiß ich nicht inwieweit sie sich auf das Spielgeschehen auswirken (spiele erst seit 1.09)

Gepostet werden sollen nur alle RELEVANTEN Eigenschaften der Version (z. Bsp. interessiert es mich nicht, dass in 1.08 der Feuerklauen-Schaden angehoben wurde ;) )

1.07
Pro:
Con:
- keine Manapots zu kaufen

1.08
Pro:
- mehr Frozenorbdmg
- mehr Firewalldmg
Con:

1.09
Pro:
- players x möglich (nur zum lvln interessant)
Con:
- weniger Firewalldmg (fällt das ins Gewicht?)

1.10 - 1.13
Pro:
Con:
- Synergien
- HP-Boost

Ich werde hier im Startpost alle geposteten pros und cons sammeln, schließlich gibt es ja sicherlich auch andere Spieler, die vor einem ähnlichen Problem stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Woran ich mich noch erinnere und was für dich interessant sein könnte:

Bis 1.07 (Release von LoD) gab es praktisch keine Immunitäten - die Blütezeit der Tweaker-Sorc, die mit Statik die Gegner auf ein paar Lebenspunkte runter zauberte und diese verbleibenden dann mit Frostsphäre endgültig auslöschte.
Pro: einfach zu spielen, kein Zweitskill nötig, Punkte übrig für Wärme
Contra: arge Manaprobleme. Da diese Zauberin auf schneller zaubern angewiesen war (ist), sind Steine von Jordan nicht wirklich eine Lösung.

1.08: der Feurwandschaden wurde drastisch erhöht. Die Blitzbeherrschung wurde geändert (vorher senkte sie nur Manakosten, danach wurde sie schadenserhöhend, wie wir sie auch jetzt noch kennen) - die Blitzzauber wurde also erstmalig konkurrenzfähig. (kann auch schon bei 1.07 so gewesen sein)

Wenn ich Classic spielen würde, wäre meine Entscheidung eine Patch-version vor 1.10. Das Synergiesystem raubt der Zauberin einfach zu viele Skillpunkte und lässt kaum noch Möglichkeiten für zweielementige Charaktere zu, die auch alleine gut zurechtkommen und obendrein Spaß machen.

Bis wohin willst du denn rushen? Wenn du nur für HFQ rushen möchtest reicht es ja bis Anfang Akt 3 - da kommst du auch mit einer reinen Orb Sorc hin, nur der Clawviper Tempel wird dann etwas unangenehm. Wenn du komplett durch das ganze Spiel rushen willst kommst du um 2 Elemente nicht rum.

Wenn du nur für HFQ rushen möchtest reicht es ja bis Anfang Akt 3 - da kommst du auch mit einer reinen Orb Sorc hin, nur der Clawviper Tempel wird dann etwas unangenehm.

Das stimmt nicht. Tempel, Zuflucht und Grab haben alle CIs. Da die Hellforge Mulis in der Regel Level 1 sind und damit keinerlei nennenswerte HPs haben muss die Rushsorc einigermaßen clearen oder du bist in der Endlosschleife:
durchs TP, sterben, zum TP laufen, durchs TP, sterben, zum TP laufen,....

@ Caligula:
Meinst du mit den Immunitäten, dass die mit 1.07 kamen oder mit 1.08? Wenn 1.07 bleibt mir keine Wahl, D2SE geht nur bis 1.07. Das bedeuted dann auch zwangsläufig einen 2-elementigen Char.

btw, das mit der Änderung der Blitzbeherrschung kam schon bei 1.07

@ poisoned
naja, ich kenn halt HRs nur vom Hörensagen, mehr als ne Gul is mir noch nie gedroppt. Un da ich schon ganz gerne mal das ein oder andere RW ausprobieren möchte, habe ich mich dazu entschieden meinem Glück ein bisschen auf die Sprüng zu helfen.

Momentan sieht alles nach ner 1.08er FO/FW Sorc aus.

PS: ab wann kann man Manapötte kaufen?

€: Ist das mit dem Runterstatiken nicht auch heute noch so? (meine letzte Classic Soso ist schon ein bisschen her, und testen ist auch nicht sooooo einfach)

Zuletzt bearbeitet:
Runterstatiken kann man heute immer noch, allerdings gibts (seit 1.09?) Immune, die sich nicht statiken lassen können.

Ansonsten, wenn ein Pre-Lod-Patch nicht infrage kommt, war afaik 1.09 soweit ganz ok.
Ab 1.10 ham die Monster ja den HP-Boost bekommen.

@ Caligula:
Meinst du mit den Immunitäten, dass die mit 1.07 kamen oder mit 1.08? Wenn 1.07 bleibt mir keine Wahl, D2SE geht nur bis 1.07. Das bedeuted dann auch zwangsläufig einen 2-elementigen Char.

Die Immunitäten kamen zusammen mit LoD - 1.07 kenne ich als einzigen Patch nicht, ich vermute aber, dass sie da bereits vorhanden waren.

Mana-Tränke kann man seit 1.09 kaufen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ein weiteres Argument dafür, dein Vorhaben in dieser Version durchzuziehen :-)

Ich würd sagen du spielst 1.13, die erhöhten Dropchance bringen sowas von viel mehr als ne Rush Sorc.
Mach dir ne Encahnt Sorc in 1.13 und du hast mit players8 in 15minuten nen Gater fertig, das kriegste durch Classic Rushen nicht wirklich aufgeholt weil man im Sp auch 8charas reinstellen kann anstatt 4im Bnet. Im gegensatz zu Classic macht ein volles Spiel in Lod nix aus.
Außerdem ist spielen > dämlich rushen udn wennde spielst fallen irgendwann auch die Runen.

Alternativ zockste BNet da kannste durch traden deinem Glück auf die Sprünge helfen:)

Zurück
Oben