• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic-Rush-Soso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ergo Proxy

Guest
Sagt mal, kann mir einer ein paar Tipps zu einer Classic-Rush-Sorc geben?
Ja, bin SuFu-Faul aber bei den festgenagelten Threads hab ich schonmal nichts gefunden. Bitte um nette und ausführlich Auskunft. Sie soll im groben schnell und guten Killspeed haben. Da es in Classic nicht SO die dicken gozu-über-roxxor-items gibt würd ich gern wissen welche Dinge ich meiner Zauberin anziehen sollte usw.
Wäre echt fesh, wenn sich jemand meiner annehmen würde.

Btw Hi...bin Ergo Proxy^^ kenne india seit mehreren Jahren hatte mich aber nie angemeldet...Forennoob quasi.

Diesen thread habe ich stets offen, wenn ich rushe.
Vor allem das über Act 2 ist gut.

Viel Erfolg :top:

und trotzdem schubs in Classic Forum.

Bedenke aber das die hälfte der Items die in dem anderen Guide aufgelistet sind, entweder gar nicht in Classic existieren, oder für LoD Rushsorcs bei weitem zu teuer sind.

Probier lieber den hier,der liefert wenigstens noch was zum schmunzeln wenn man keine Memme ist.
Classic-Rush Sorc Guide by PlanetDiablo

greetings

Diesen thread habe ich stets offen, wenn ich rushe.
Vor allem das über Act 2 ist gut.

Viel Erfolg :top:

debo schrieb:
Bedenke aber das die hälfte der Items die in dem anderen Guide aufgelistet sind, entweder gar nicht in Classic existieren, oder für LoD Rushsorcs bei weitem zu teuer sind.

Probier lieber den hier,der liefert wenigstens noch was zum schmunzeln wenn man keine Memme ist.
Classic-Rush Sorc Guide by PlanetDiablo

greetings

Welche Items existieren denn nicht in Classic, die dort aufgeführt sind?
Bei weitem zu teuer gilt nur für SoJ (die auch gar nicht notwendig sind), der Rest lässt sich gut im Alp CS zusammenfarmen ( auch Gold zum tauschen gegen Shard / Twitch)

Da sich die eh niemand leisten könnte, da sie den Preis eines SoJs weit übersteigen, wie viele der genannten Itemz....WAYNE.

Ausserdem braucht der Supertyp doch bestimmt keine Hilfe von Leuten die einen so herabwertenden Guide wie den von Mean wieder und wieder verlinken.:angel:

Aber hne den Guide nochmal zu lesen...bei den Helmen passt definitiv was nicht....sonst KA atm.

Der Typ, der den Guide bei D2info geschrieben hat, hat keinen Plan von den Classic Items und was die kosten, ich zitiere;
[...]
63 FC / 8 Frames FHR bzw. 9 FHR Frames beim Port Equipment

Waffe: Geisterscherbe
Handschuhe: Magierfäuste
Rüstung: Zuckzappel
Helm: 10 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex -> als Port Equipment Helm mit 3 Sapphiren
Schild: Rare mit erhöhtem Block / Resis (sockeln mit PD)
Amulett: Rare 2 Skill / Resistenzen / Dex / Str / Life
Gürtel: Rare 24 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex
Stiefel: Rare 30 FR / 10 FHR / Resistenzen / Mana / Dex
Ringe: 2 X Soj
[...]
erstmal: zum Sockeln wird stets ein SoJ benötigt

Helme können weder Str noch Dex drauf haben, es sei denn man sockelt einen Smaragd oder Amethyst, was einem 10 Statuspunkte erspart, die man in Vita oder Ene stecken kann=20Life o. Mana.
Ein Rubin oder Saphir dagegen macht 38Life o. Mana, was dir 19 Statuspunkte erspart.
Gürtel können kein Dex haben.
Das Equip, was der Typ vorschlägt, ist für einen Classic-Anfänger(bzw LoDler der Classic nur zum Rushen missbraucht) kaum erschwinglich und an das Sockeln von Items mag man da gar nicht denken.
Der Typ hat vllt ne Ahnung davon, wie man Classic-Chars am schnellsten und besten rusht, aber nicht davon, welche Items man benutzt.

Nimm Means Guide, um zu erfahren wie du die Classic Sorc am besten hochspielst & ausrüstest und riddims Guide um das richtige Rushen der Chars zu lernen.

Bei Means Guide ist das Preisleistungs-Verhältnis der Items um einiges besser, riddim geht von einem kleinen Vermögen in Classic aus(wobei diese Items zum rushen nicht die besten sind, sondern eher für's CS brauchbar-.-)

LG
r4n4

Die zitierte Ausrüstung steht aus gutem Grund unter "optimal" - und bei optimal schlechtere Items als die optimalen einzubauen, macht eben wenig Sinn (sofern sie nicht in der Kombination optimal sind). Ok, dass gewisse Stats nicht auf den raren Items gehen, ist natürlich richtig.

Means Guide führt zur Verskillung der Sorc, der Itemteil ist zwar billig, aber hat auch wirklich nur die Billiglösung.

Na ich weiss nicht ob diese Sorcs verskillt sind?

Ich denk mal diese Art Sorc haben einige genutzt
vielleicht nicht mit Feuerwand sondern Feuerball
aber ansonsten so wie es im Guide steht und

"es funktioniert"

Meine Anfrage hat ja doch zu einigem Diskussionsstoff geführt. Danke nochmals und ich werde nun wohl beide Guides irgendwie zu einem zusammenfassen und mein Bestes geben. Da ich einige Jahre D2 Erfarung habe wird sich das sicher nicht so schwierig gestalten.

Danke für das Verschieben btw. :>

Es funktioniert, ja. Man kann auch eine Hydra/Frostnova-Sorc ohne Statik durchspielen. Dauert halt "etwas" länger, aber es funktioniert.

Wer nach jedem dritten Teleport einen Trank schlucken will, kann das gerne tun, aber fürs Rushen ist die Sorc nunmal verskillt.

mfb schrieb:
Die zitierte Ausrüstung steht aus gutem Grund unter "optimal" - und bei optimal schlechtere Items als die optimalen einzubauen, macht eben wenig Sinn
-----
Means Guide führt zur Verskillung der Sorc, der Itemteil ist zwar billig, aber hat auch wirklich nur die Billiglösung.
---
Wer nach jedem dritten Teleport einen Trank schlucken will, kann das gerne tun, aber fürs Rushen ist die Sorc nunmal verskillt.
Zur Ausrüstung ja schön und gut, aber weshalb brauch eine "Rush-Sorc" eine optimale Ausrüstung?Sinn ist es doch so schnell wie möglich mit Classic fertig zu sein und LoD zu zocken..so eine "optimale Ausrüstung" ist für Gelegenheits-Rusher gar nicht möglich zu bekommen...außer es sind Leute ausm schwarzen Forum.
Mal von abgesehen das solche Items selbst für Classic-only-Spieler schon sehr schwer zu bekommen sind,sollte man je so etwas finden.
Müsstest du doch wissen, da du ja selber schonmal in Classic unterwegs warst.

-->Kurz gesagt, Rush-Chars teuer auszurüsten ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn..hätte er sich auch gleich den Absatz sparen können.

Wieso schreibst du uns dann nicht einfach einen neuen Guide den wir verlinken dürfen?
Ich glaube PlanetDiablo ist wohl die Gemeinschaft mit den meisten Leuten die HFQ ausnutzen.Dann sollte es doch auch einen für die Page geben die entweder "richtige" Infos hat, oder die Sorc nicht "verskillt" ist.

Weiß sowieso nicht weshalb so Threads immer ins Classic-Forum geschoben werden, wo sich die LoD'ler doch zig mal besser mit Rush-Sorcs auskennen..

>> Weiß sowieso nicht weshalb so Threads immer ins Classic-Forum geschoben werden, wo sich die LoD'ler doch zig mal besser mit Rush-Sorcs auskennen..

Falls sich das auf mich bezog: Ich habe eine Lvl91-Sorc in Classic (dass man das nicht bei Hellforgeruns erreicht, weißt du als Ladderrunner ja sehr gut) und habe gleichzeitig auch Erfahrung in Hellforgeruns - ich denke schon, dass ich nicht so ganz unerfahren bin.

Warum ich keinen neuen Guide schreibe? Weil es schon einen guten gibt, und nur gesagtes wiederholen sehe ich als Zeitverschwendung an.

Edit: Dein Edit entstand, als ich schon am Tippen für diesen Post war.

Nö war nicht auf dich bezogen, kenne deine und Vanguards Sorc ja.
(siehe Kleingedrucktes beim vorherigen Post)

Ist dennoch ehrlich gemeint, als Classic-Spieler geht einem ne RushSorc mal so richtig am popo vorbei.
Woher sollten wir denn die Info haben wie solch eine aufgebaut wird?
Außer vom allgemeinen Wissen, welche auch ein LoD Spieler hat sofern er Eigeninitiative zeigt.

Naja egal, führt ja eh zu nichts, da wohl weiterhin hier Threads landen.

greetings

Der guide von mean ist imho gut gelungen (vor allem die formulierung :D), nur ein paar kleinigkeiten würd ich ändern:

* Kein ES
* Keine blitz-angriffsskills
* Eingesparte punkte in teleport

Und @Billiglösung: ja genau sowas braucht man für eine rush sorc, wer will schon ewig mfen nur für die hf sorc!?! Für eine rush sorc reicht das doch locker...

Nur für alle, die es nach 4 Jahren, trotz vorhandener (archivierter) Kommentare und Spöttelei immer noch nicht begriffen haben:

Es ging nie um einen contesttauglichen, oder sonstigen, selbsternannten heutigen HFQ-Koryphäen (die dennoch erstmal ein paar Jahre die Sorc nachbauten) zufriedenstellenden Guide.

Primärziel war immer nur ein vorzeigbarer Link, den man den nervigen Rushkaspern in ihren (damals alle 3 Stunden neu auftauchenden) "Need Help Rushsorc"-Threads vor die Birne knallen konnte.

Die Vorgabe wurde erfüllt, Einwände gabs jahrelang nicht.
Beschwerden gabs, aber nur über die Formulierungen, sehr zu meiner Genugtuung.

Weiterhin genugtuend war die Vorstellung, dass sich tatsächlich ein Haufen Superhirne so etwas hässliches und schlichtweg, in Hinsicht auf spätere Verbesserung des Equipments, extrem unflexibles wie Face of Horror auf den Kopp nageln würden.

Man stelle sich also einen Haufen rumeiernder Rusher vor, die mit einer endlos hässlich aussehenden Sorc durch die Games tingeln, ständig ohne Mana - und sollten sie doch welches haben wirds durch die mangelnde ES-Syn sowieso nach einem Hit verdampft.
Schlussendlich quält man sich doch irgendwie durch (soll Leute geben die sich in SC bis Duriel durchsterben :) ), bis dahin kauft man den Classic-Tradern für gutes Gold noch nutzloses Zeug ab und kassiert dann irgendwann den wohlverdienten Runendrops. (Ja, mit s, wie bei den Lutschdrops)

Dem Classicforum bleiben weitere Threads erspart, alle sind happy. Hämisches Grinsen inklusive.

Je mehr tauglichere Guides, desto mehr ersparte Threads. Weiter so.

Schade nur um die Rumpelstilzchen, die über meine Formulierungen immer so erbost waren. Vielleicht ja in diesem Thread mal wieder ein paar.

"
Weiterhin genugtuend war die Vorstellung, dass sich tatsächlich ein Haufen Superhirne so etwas hässliches und schlichtweg, in Hinsicht auf spätere Verbesserung des Equipments, extrem unflexibles wie Face of Horror auf den Kopp nageln würden."

Ich kenn HCler die mit FoH und 3D Tower auf 92 1/2 gelvlt haben. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben