• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic-Seminar: Bitte bis 28.10.2007 anmelden

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Die Classic-Einführung

Ab Dienstag den 30. Oktober wollen wir zweimal wöchentlich eine Einführung in den Classic-Modus abhalten. Das Seminar umfasst einen Monat.

Dabei stehen Fragen zum Spiel an sich genauso auf dem Programm wie Unterschiede zu der Erweiterung Lord of Destruction.
Eingeladen sind Spieler, welche gerade erst am Anfang von D2 stehen oder schon Erfahrungen mit D2/LoD haben und sich auch einmal im "alten" Diablo II umsehen möchten.

Die Betreuung übernehmen
Recorne und oac-lotw.

Die jeweiligen Zeiten sind:

Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und
Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Falls jemandem unklar ist, um was es geht, bitte > hier < einmal reinschaun.

Zum Start benötigt ihr einen Charakter in ClassicLadder auf Level eins und wir bitten, für die Dauer des Seminars auf Mulen zu verzichten.

Anfänger, die Hilfe brauchen und Wert auf eine persönliche Begleitung und Beratung legen, möchten sich bitte hier im Thread anmelden.
Um euch anmelden zu können, braucht ihr einen inGame.de Forenaccount den ihr hier registrieren könnt.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr definitiv an dem Seminar teilnehmen wollt und könnt!

Hinweis:
Jeder, der einen Platz im Seminar erhält, bekommt einige Tage vor Beginn eine PM mit weiteren Informationen.

servus,

also ich hätte da mal 2 fragen.
1. kann man nen classic-charakter spielen, obwohl man LOD installiert hat?
2. könnte man den termin dienstags eventuell nach hinten verschieben, da bei uns immer so gegen 18 uhr zu abend gegessen wird.

hallo :)
ja natürlich kann man auch classic spielen, wenn man lod hat. dann macht man einfach beim erstellen des chars den haken bei "erweiterungscharakter" weg ;)

und leider können wir die zeiten nicht verschieben, da die betreuer später keine zeit haben :-/

hm, okay, dann leider nicht, trotzdem danke für die schnelle antwort :)

Ich würde mich gerne zu dem Seminar anmelden. Ich spiele derzeit nur LoD und bin am classic Modus sehr interessiert, da LoD so langsam langweilig wird... :/

MfG

GorillazZz

Ich möchte mich auch gerne anmelden. Bisher spiele ich zwar seit geraumer Zeit D2 LoD aber an den Classic Modus habe ich mich bisher noch nicht gewagt, habe von daher auch überhaupt keine Erfahrung damit und kenne die Unterschiede nicht.

Von daher wäre die AFH hier ein klasse Einstieg :)

Ich würde mich auch gerne zum Seminar anmelden!
Ich spiele im Classic Modus erst seit 2 Wochen ca., und daher habe ich noch viele fragen bin also noch blutige Anfängerin in dem Spiel :)

Wollte mich auch anmelden. Hab seit 1.09 kein Classic mehr gespielt.
Deshalb direkt ein paar Fragen:
-Synergieen gibts?
-Skillentwicklung wie in LoD?
-Gibts auch in Classic soviele Lags/Timeouts wie in LoD?
-Wurde der A5 Bug gefixt?
-Wenn nein, gibt es viele, die ihn trotzdem nutzen?
-Was ist die bevorzugte Bnet-Währung?

Das wars erstmal bis hierhin.

Achja, ich würde dann gern Fanazeal, Convzeal oder WW-Baba spielen. Denke die Builds sollten auch in Classic durchaus Sinn für einen Neuling machen oder seht ihr das anders?

Christian.D schrieb:
Deshalb direkt ein paar Fragen:
-Synergieen gibts?
-Skillentwicklung wie in LoD?
-Gibts auch in Classic soviele Lags/Timeouts wie in LoD?
-Wurde der A5 Bug gefixt?
-Wenn nein, gibt es viele, die ihn trotzdem nutzen?
-Was ist die bevorzugte Bnet-Währung?

- ja es gibt synergien. auch in classic erhöht z.b. eisblitz den dmg des orb
- der gleiche skilltree wie in LoD. aber in classic werden einige chars etwas anders geskilled, weil es viele items aus LoD sowie auch runen nicht gibt.
aber das grundgerüst ist MEIST gleich
- gibt auch hier timeouts und lags...in HC vor allem recht beschissen
- auf einigen wenigen server funzt der akt5 hack nach wie vor...ansonsten gäbe es wohl noch keinen lvl99 char in classic ;)
- die leute die den server kennen und den akt5 hack nutzen wollen, nutzen ihn auch..wieviele es sind ist schwer zu sagen
- währung: gold, Pskulls, sojs und rare items

das war mal das wichtigste....greetz

Ich hab grad mal etwas en Classicteil desForums durchstöbert und dabei ist mir ufgefallen, dass immer wieder die Meinung geäußert wird, dass Zealer zu viele Probleme seit 1.10 bekommen. Beim Conv kann ichs aufgrund der fehlenden Charms ja verstehen, aber Fanazeal?
Dann werd ich wohl WW-Barb spielen oder gibt es einen Melee-Build der ohne Startequipment auskommt?

Wenn SOJ zur Standardwertung gehören, darf man wohl auch hier von Duperei etc. ausgehen, oder?

nein

classic ist nicht durchdupt, mir ist zumindest diese ladder in classic noch nichts verschwunden.

ein soj in classic entspricht ca dem wert von 8-10 ist runen in lod

ob was pooft oder nicht sagt nichts darüber aus, ob was gedupt ist oder nicht.
in diesem forum ist diese ladder nicht ein einziges gepooftes item gemeldet worden, wenn ich mich recht entsinne. wir müssen uns aber wohl nicht darüber reden, ob dupes in umlauf sind oder nicht.

der exploit ist gefixt, er funktioniert nur noich für einige wenige chars, die ihn bereits genutzt haben. neue chars kommen nicht hinzu.

und fana ist schwierig weil man im cs levelt und dort wegen iron maiden schnell rippen kann.

und das hier ist kein diskussionsthread, sondern ein anmeldethread.

wenn vile fragen aufkommen, können die gern per pm beantwortet werden, aber hier wirds sonst zu unübersichtlich.

@ Christian.D du hättest ja einfach mal nen Classic Char erstellen können, dann wären viele Fragen beantwortet gewesen :)

Oh das ist hier kein Diskussionsthread ? Wohl der Counter an, was ;)

Ich freu mich aber schon auf das Seminar, bin gespannt wie sich der Druide in Classic spielen lässt :clown: :lol:

/E: @ unter mir:
Ebenfalls in dieser Woche wird denjenigen unter euch, die zeitlich nicht an den Seminaren teilnehmen können, die Möglichkeit geboten, in unserem Forum mit einem Betreuer in Kontakt zu kommen.
Ich freu mich aber schon auf das Seminar, bin gespannt wie sich der Druide in Classic spielen lässt : clown : : lol :

dudu = lod only so wie assa

ich bin gerne dabei!

habe ma classic gezockt, und lod suckt, weil ich gehakkt wurde

ist es schlimm, wenn man nich komplett kann bzw mal ausfallen lässt?!

mfg kevin

LoD wird langsam echt langweilig... brauch mal Abwechslung :D
hätte Interesse am Seminar da ich Classic seit 1.04/1.07 nicht mehr gespielt habe :)

moin,

meld mich auch mal an, weiss aber nicht, ob ich kann, da ich von der uni auf ne einfuerhrung fuer unsere erstis muss.

hoffe aber es klappt.

mfg

hallo,

wenn ich richtig gezählt habe, ist kein platz mehr frei im anfängerseminar, aber ich meld mich trotzdem mal an, für den fall dass welche absagen oder so.

ich würde gerne teilnehmen, da ich im moment nur lod spiele und gerne classic ausprobieren möchte. außerdem wäre das eine gute möglichkeit mal einen der vielen chars auszuprobieren, von denen ich noch gar keine ahnung habe.

gruß, nici

für all diejenigen, die eine pm von unseren betreuern erhalten haben, geht es nun im arbeitsthread weiter.

all jene, die keine pm erhalten haben, stehen auf der warteliste. sollte noch ein platz freiwerden, werdet ihr angeschrieben.

Zurück
Oben