• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Sorc: Orb+Cm oder Orb+Synergie oder ein Mix?

Bastian Richt

Guest
Hallo alle zusammen

Fang mer mal so an, meine classic-sorc letzte ladder hatte

20 auf Frost-Sphäre
20 auf Eisblitz
3 auf Kälte-Beherrschung
1 auf Zitterrüstung
(+5 Übergangsskills)

4 auf Wärme

11 auf Static
6 auf Nova
15 auf Teleport
2 auf Blitz-Beherrschung
(+1 telekinese)

Ich werd diese Ladder auf jeden Fall "Wärme" um 3 reduzieren, einen auf "Blitz-Beherrschung" sparen und die "Zitterrüstung" weglassen.

Das macht 5 gewonnene Skills die ich vlt in Vita unterbringen könnte.

Jetzt die Frage: Geht es, aus den momentanen Skills noch mehr an Schaden herauszuholen? Oder die 5 gewonnenen Skills in den Kicker investieren, da ich zum Beispiel die Mumien in "Hölle - Akt2 - Tal Rashas Grab" noch nicht klein kriege?

Hoffe auf Hilfe =)

MfG :hy:

Streich die Punkte, die in eisblitz sind. pump sie in kältebeherrschung. und lass das topic ins classic-forum verschieben^^

Wieso 6 Punkte auf Nova? Mach lieber paar Punkte auf Feuerwand.
In Wärme würde ich eigentlich schon mehr als 3 Skillpunkte investieren, ist halt komfortabler. (wie du magst)

Die Skillung kannst eigentlich komplett von hier übernehmen.

Die gute alte Tweaker-Sorc.

Orb+Cold-Mastery+Static max
Rest in Feuerwand

Hat halt tierische Probleme bei Kälte-Immunen und ist daher solo eigentlich nicht mehr spielbar.

Blitz Skills würd ich auf gar keinen Fall nehmen, die werden erst annehmbar mit einem Sack voll Punkte.

Wenn du Dual-Ele gehen willst dann empfehle ich FO/FW:

Feuerwand 20
Feuerbeherrschung 20
Orb 20
Kältebeherrschung 20
Teleport 1
Static 1
Wärme 1
Billigste Eisrüstung 1 (is doch wayne!)
Rest in Eisblitz

Oder alternativ FO/FB:

Feuerball 20
Feuerblitz 20
Feuerbeherrschung 1
Orb 20
Kältebeherrschung 20
Teleport 1
Static 1
Wärme 1
Billigste Eisrüstung 1 (is doch wayne!)
Rest in Eisblitz

Beide SoSo's sind mit ca Stufe ~80-85 fertig ausgeskillt. Rest ist nicht mehr so wichtig. Energieschild und Meteor sollte nicht geskillt werden, dass spart Punkte.

Falls du in Parties spielst nimm unbedingt die Tweaker, kein anderer Char macht soviel Bock in Classic. :)
Static max ist bei der Tweaker Pflicht. Full-Screen-Static ftw :>

Das Problem an der SoSo ist, dass sie die Monsterheilung nicht unterbrechen kann, dadurch hat man insbesondere in 8er Games gegen Kälteimmunen einen schweren Stand. Die Sekundäre Fertigkeit macht kaum genug Bumms gegen den Monster-Heal.

CM max ist in Classic immer Pflicht! Du kommst nie im Leben auf genügend + Skills.

Wie du skillen solltest, hängt stark vom Einsatz deiner Sorc ab.

Eine richtige Dual wird es in Classic nie werden. Man kann nur versuchen hier und da einige Punkte abzuknappsen um Immune Bosse klein zu ringen.

Wenn du viel in einer Party spielst, Eisblitz auch max. Sonst reißt du mit dem Orb im CS garnix (8ppl).

Möchtest du rushen, dann die Punkte in Tele (15 ist ein guter Wert). Machst dann nur weniger FO Schaden.

Spielst du viel allein in 1 ppl Games, FW mindestens 10 Punkte, Statik min auf 10. Dann kanst du es testen mit ein paar Punkten in Blitzschlag und LM, das wird aber nur dazu dienen die letzten paar HP nach dem runterstatiken zu vernichten. Nova ist nicht so nett. Du kannst nicht stunnen, also bekommst du auf die Mütze oder die Gegner rennen dir weg (Magier im CS vor allem)

Falsches Forum. ;)

Haggi22 schrieb:
Eine richtige Dual wird es in Classic nie werden. Man kann nur versuchen hier und da einige Punkte abzuknappsen um Immune Bosse klein zu ringen.

Wenn du viel in einer Party spielst, Eisblitz auch max. Sonst reißt du mit dem Orb im CS garnix (8ppl).
dual lässt sich mit fb durchaus sehr bequem und solo durchspielen. lohnt sich fürs rushen natürlich weniger, da ist die wand vorn, mit der wird's verständlicherweise aber nie eine solide dual die alle gebiete und gegnergruppengrößen handlet.

in blizz-hammer-dominierten cs-runs machts keinen unterschied ob ib geskillt ist oder nicht.

Bastian Richt schrieb:
Ich werd diese Ladder auf jeden Fall "Wärme" um 3 reduzieren, einen auf "Blitz-Beherrschung" sparen und die "Zitterrüstung" weglassen.

Das macht 5 gewonnene Skills die ich vlt in Vita unterbringen könnte.
ich würde sie eher in faster cast investieren.

gogo, coru, marktplatzlink-'+1' wartet ^_~

marktplatz: http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=965

mfg

Zurück
Oben