Au contraire.
Der Guide ist zwar in einer abwertenden Art und Weise geschrieben, weil der Autor die Runenquestrushes nicht gutheißt, aber das heißt nicht, dass da keine brauchbaren Informationen vorzufinden wären.
Die Skillung ist sehr solide spielbar und die Werte für fc, Res und Stats realistisch.
die skillung ist genau das was ich hier übernicht gut finde.
Pusht wärme auf 5, aber lässt Tele auf 1? Gerade da diesre Guide ja die ach so dummen Rusher betrifft sollte er wissen das diese die meiste Zeit telen und gerade das braucht auf lvl 1 mal eben 24 Mana. Da ist nach 20 mal telen Sense, klingt viel, isses nicht. Und wenn man bedenkt das man in Norm keine dicken Manapötte kaufen kann, braucht man ja 2 Inventare voll davon um mit diesen Kosten durch ganz norm zu kommen.
FW auf 10?? Wofür soll das gut sein? Das würde lediglich was bringen, wenn man einem LI/CI gegenüber steht, und soviele gibts davon in Alp nicht, kann auch imho höchstens de seis sein, und der ist, wenn überhaupt normal nur eins von beidem, wenn LI dann egal, gibt ja Blizz oder Fo.
Wenn er CI ist reicht statik und last hit mit FW lvl 1.
150 Ene staten, Teleport kosten von lvl 1 tele und dazu noch ES? Das hilft vllt in norm, weil die Gegner keinen Schaden haben. In Hell rotzt dir jede Viper mit 1-2 Schlägen das Mana weg, und 24 Mana regenerieren sich nicht schnell --> keine Tele, kein Mana --> tot. Eher schlecht als gut. Der lvl 1 ES bringt bei diesen Telekosten einfach nichts.
Warum TS? TS wird in Classic als CI Killer genutzt, aber dafür haben wir doch schon locker flockig 10 Punkte in die FW versenkt. TS macht also nur sinn, wenn der Gegner CI/FI ist, und das ist genau so selten wie CI/LI. Dafür soviele Punkte zu verschwenden bringt es nicht, da wäre es effizienter die Punkte sinnvoller zu nutzen, wie in Tele zu stecken, und wenn so ein Dualimmunes Monster auftaucht, was ja imho nur de seis sein kann, das game zu wechseln.
Ich habe nichtmal die FW/FM geskillt, sondern habe nen Stab mit +3fw, der reicht locker um im 4 ppl game CI's den last hit zu geben.
Würde man das alles beachten, so würde man 5 Punkte im L Tree, und 13 Punkte im FTree sparen, und hätte Tele schon auf 19.
Ich hab meine nicht auf Fo sondern auf Blizz geskillt, weil sich damit Hell Diaruns einfacher machen lassen und habe mehr Punkte in Blizz/Syns gegeben, habe trotzdem Tele auf 20 und dafür Wärme auf 1 gelassen und habe keinerlei Mana probs. Telen ist ja quasi für lau. Und der Manaverbrauch von Spells ist noch erträglich und durch Manapötte gut zu kompensieren. In Norm braucht man dann vllt 2-3 stück, aber immernoch besser als 20-30 Stück.
Würde man das beachten könnte man das Equip auch umstellen, bei den Unmengen an Mana die man bei dieser Methode braucht, ist man auf Frosties angwiesen, und selbst da kommt man nicht auf so hohe Werte das sich imho der ES gegen Vipern behauptet. Würde man also ganz den ES weglassen und Mana gar nicht pushen, sondern eher Vita, und die ganzen 10fw bla weglassen und in Tele hauen, so telt man für wenig Mana, steht bei den Vipern nich eben ohne Mana da, und kann dazu noch Mages nehmen womit man auf 63 fcr kommt, was auch gerade bei schnellen Gegner wie Vipern ungemein hilft.
Und daher bleibe ich bei meiner Meinung. Dafür das er das Meisterwerk nur dazu nutzen wollte um uns LoDler zu zeigen wie dumm wir doch sind, wurde der Guide doch arg schlecht durchdacht imho.