• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

classic soso orb/ib sinnvoll?

N8M4R3

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu

hab seit langem mal wieder classic angefangen zuerst nur fuer hf runs hab dann aber gemekrt dass classic ja eignetlich recht spaß macht (: und jetzt spiel ich nur noch classic und garkein lod mehr^^ naja

hab schon eine soso auf lvl ~60 und sie bisher auf orb geskillt
da sie jetzt so gut wie ausgeskiltl is (mastery orb und eisblitz) stellt sich mir die frage ob ich IB (iceblast) noch weiter pushen soll. hab mir gedacht fuer einzelne starke bosse. wuerde so auf lvl ~80 auf ca 1.2k iceblast dmg kommen wobei orb bei knapp 400 dmg stehen bleibt.
lohnt sich das? oder macht orb doch mehr dmg durch die "multi-hit-blabla-auslösung-trefferwahrscheinlichkeits-drehbewegungs-animation" ?

dual soso wollt ich nich machen. mag ich einfach nich.
oder sonst werd ich dann noch static bissel staten damit ich nen größeren radius hab (:

danke schon ma fuer jede antwort

greetz Nighty

€ btw wieso kann ich den thread bot bot bot nich einsehen?^^ was steht da denn drin?
€2 okay jetzt isser geändert worden und ich kann die schoenne ... kommentare lesen :D nevermind also^^

Also der FO wird schon stärker sein, du musst ihn nur richtig platzieren^^
Im Grunde kannst du sagen, dass du bie einem guten Treffer 20*FO dmg bei 0 res machst.
Da musste dann noch die CM mit einbeziehen, im Optimalfall wäre es also Screendmg*2*20.

Ich denke, in Classic is Static sehr wichtig, da man ja immer auf 1 life runterstatiken kann, richtig? :D
Da brauchste dann nur noch was zum killen.
Wie wärs noch mit Wärme? Bei Manaprobs vllt^^

so, ich schubs dich ins Classic Forum ;)

:hy:

Iceblast ist Schwachsinn bei ner Orbse. Folgende Möglichkeiten:
1. 10+ Punkte in Statikfeld (einer der stärksten Skills in Classic)
2. Energieschild -> 20 Punkte in TK, Rest ES
3. Teleport (falls du viel teleportierst und Bossruns machst)
4. Feuerbeherrschung 1 Punkt, Rest Feuerwand (wenn du doch ein 2. Element willst)

Phoenix1 schrieb:
Icebolt ist Schwachsinn bei ner Orbse. Folgende Möglichkeiten:

Sorry wenn ich mich einmische aber aus reiner Neugier:
Wieso ist Icebolt (eis blitz) schwachsinn? Es ist doch die synergie zu Frozen Orb oder nicht? Auch wenn es nur 2% sind, erhöht man den Schaden.

Sorry ich meinte Eisstoß/Iceblast (den Level 6 Skill). Danach hatte der Threadersteller gefragt.

Phoenix1 schrieb:
Sorry ich meinte Eisstoß/Iceblast (den Level 6 Skill). Danach hatte der Threadersteller gefragt.

Alles klar^^
Aber wo wir grade dabei sind, würdet ihr den Eis blitz max'en bei einer Orb Sorc? Ich habe gehört das viele sagen, es ist nicht unbedingt wichtig Eisblitz zu max'en da es nicht so übertrieben viel Schaden erhöht als ne Synergie...?

danke erst ma fuer die ganzen antworten na dann werd ich ma gucken ob doch dual oder statik power... schauen wa mal (:

hmm ich würd sagen bei orb ganz oder garnicht (: also auch schoen alle syens maxen ;)

wenn man orb pvp spielt ok - aber eine pvm sollte die 20 punkte lieber in ein zweites element stecken - gut platzierte orbs machen genug schaden - selbst auf hell.
das einzige problem sind die vielen cold immunen - und wenn ihr nicht dauernd die hilfe von non ice-element benutzern in anspruch nehmen wollt, müsst ihr wohl oder übel punkte in static und in einen angriff setzen (zu empfehlen sind: firewall,nova oder gewitter - wobei gewitter nur gegen einzelgegner zu empfehlen ist - im getümmel sind die anderen beiden besser)

da du aber offenbar keine dual sorc spielen willst (du wirst schon deine gründe haben) hast du die wahl, entweder den orb dmg auszubauen oder auf defensive und mana ersparnis zu gehen.
für defensive ist hald manaschild und telekinese ein tip - obwohl das in classic nur ein kleines zubrot ist - und in sachen manaersparnis sind das wärme (wenn du viel mana hast reichen hier bereits bis zu 5 punkte, da die regeneration anders als beim leben prozentuell ist)und in teleportation (vielfliegerbonus :D)

joke: ach ja und wenn du keine dual sorc willst - spiel ne tri-elementare XD

Hab grade +6 auf Feuerwand und +4 auf Feuerbeherrschung. Aber Feuerwand nur 3 Punkte gesetzt und Feuerbeherrschung 1, da 3+ dank items.

Feuerwand Schaden ist grade ca. 500 pro Sekunde. Reicht das? Taktik: Mit Statik Feld gegner schwachen und mit Feuerwand den Gnaden Stoß.

Hab eben cs runs gemacht und gemerkt, obwohl ich grade 100 auf energy gesetzt habe und mit frost burns extra viel mana bekomme, habe ich mana probleme da ich viel am teleportieren bin.

Ich glaube ich muss min. 17 punkte auf Teleport skillen (+3 von items) um besser zurecht zu kommen.

Dann noch paar auf Statikfeld bis der Radius einigermaßen ok ist.

Was haltet ihr von der idee?

Seltsame Sache das. Meinst du mit "Manaproblemen", dass du ab und an Tränke schlucken musst? Vor allem beim Teleportieren sollte man sich dran gewöhnen. Mit vielen Punkten in Teleport wird das natürlich massiv besser, aber ich persönlich finde es fraglich, ob sich das lohnt. Ich spiele mit Teleport auf Lvl 1 (keine +Skills) und ca. 650 Mana. In CS-Runs ist eh meist ein Barb dabei und wenn nicht, werden eben ein paar große Blaue geschluckt. Geht eigentlich ganz gut.

Auch ein zweites Element habe ich nicht geskillt. Bisher hat mein +5 Feuerwand Stab im Inventar immer sein Nötiges getan, wenn mal einer sterben musste, der es mit der Kälte nicht so hatte. Ansonsten hilft auch ignorieren, wenn es nicht grade Seis ist.

Statikfeld auf jeden Fall ein paar Punkte. Minimum sollte 5 sein, ich spiele mit 11 (10 Meter), was schon ganz angenehm ist. Hier ist weniger aber nicht mehr. ;)

MfG,
187cilla

Zurück
Oben