• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic V1.00

Diablo2CE

New member
Registriert
10 März 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe inzwischen 4x Diablo 2 aber nicht einmal die Version 1.00 hierbei. Kann ich vor dem Kauf auf Ebay erkennen ob es sich um die Version 1.00 handelt? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zu einer ISO oder ähnlichem senden, dann muss ich keine fünfte Packung kaufen. Das Spiel besitze ich ja inzwischen im Original oft genug.

Wie gesagt geht es mit nur um die Version 1.00.

Falls Ihr mir Hilfe geben könnte was auf dem Karton stehen muss, damit es die 1.00 ist hilft mir auch dies!

Vielen Dank!!!

Edit:
Es geht natürlich um die deutsche Version.
Was mir auch helfen würde, wenn jemand wüsste wo ich auf der CD sehen kann welche Version es ist ohne das Spiel zu installieren. Die meisten Ebay Verkäufer wollen das Spiel nicht extra installieren und nachgucken um 2€ mit dem Artikel zu verdienen. Kann ich aber verstehen.

Ach und eine Frage am Rande.... gab es eine LOD vor Version 1.07? also eine LOD 1.06?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand wieder Diablo 2 auf 1.00 braucht:

Meines Wissens existiert keine deutsche 1.00 Version. (außer jemand hat die mal gemoddet)

Das Funktioniert nur mit englischen MPQs (bekomm man, wenn man sich diablo 2 über battle.net auf english runterläd)

Kann sein, dass man es auf 1.01 updaten muss, damit es richtig funktioniert.

Code:
1)
Diablo 2 demo installieren.

2)
Unter Start -> Ausführen -> Regedit
in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II"
"InstallPath", "GamePath" und "Save Path" mit dem Ordner wohin die Demo installiert wurde ersetzten.
(Dafür sollte man einmal Diablo II installiert haben, damit der Eintrag in der Regedit erscheint)

3) Demo mpq's mit mpq's der englischen Vollversion ersetzten
Zitat:
d2char.mpq
d2data.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
4)
Diablo2.exe zu game.exe umbennenen

5)
Patch ausführen (Wenn man höher als 1.00 will)
[URL="http://diablo2.ingame.de/downloads/patches.php#101"]Url für die Patches[/URL]

6)
Cd einlegen und game.exe ausführen.

7)
staunen das es funktioniert

(Ich habe alte DLLs für Diablo 1.00 gefunden, muss sie aber nochmal testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern daß die früheste deutsche Version nur
die 1.01-Version sein kann. Die kommt in den damals verwendeten
Jewel-Cases (viereckig/durchsichtig) und hatte den Code auf einem
weißen Aufkleber der oben drauf war. Zumindest ist das bei meinen
beiden Lizenzen von damals so.
Eine für den Mac (damals noch für das alte OS) und für den PC. So
konnte ich eine Installation jedenfalls auf 1.06b patchen welches
die letzte Classic-Version war. ;) LoD kam erst mit 1.07.
 
Hallo,

also das es die Version 1.00 auf Englisch gibt kann ich bestätigen, denn auf Englisch habe ich Sie.

Bei den Jewel Cases handelt es sich um die Version 1.03. Habe die schon mehrfach gekauft und immer wieder 1.03. Auch die mit dem Aufdruck für NT4.0 auf der Pappschachtel.

Gab es die Demo auf deutsch für Diablo 2?
 
ok ok ok... wenn ihr Diablo 2 1.00 auf Deutsch wollt....

q1rjnvz.jpg


Hier die DLLs/exe
https://www.dropbox.com/s/8x7nlxwgm152plk/Diablo_C.rar?dl=0

müsst nur noch
d2char.mpq
d2data.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
d2video.mpq

aus der deutschen Version rein kopieren und voila

edit: die deutschen mpqs kommen bei mir aus einer frischen Dia 2 installation, wo das Spiel noch auf 1.03 ist (Falls andere Fehlermeldungen bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt eine Version 1.00 auf deutsch ohne das diese bearbeitet wurde. Es muss somit auch mal eine 1.00 auf deutsch im Original gegeben haben.

Meine Keys funktionieren auch bei dieser tadellos
 
Zurück
Oben