• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic zurückpatchen von 1.12 auf 1.06

insertscaryname

New member
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen!

Ich habe mir D2 beim Blizzardshop runtergeladen, denn mein Kumpel hat die CD's noch... Blos diese Version ist 1.12, nicht wie ich gehofft hatte 1.01 oder so ^^

Jetzt würde ich gern wissen, wie ich von 1.12 auf 1.06 herunterpatchen kann. Ich habe natürlich schon die SuFu benutzt und auch das Revert-System gefunden, das ist jedoch nur für LoD und Version 1.07 und so. Google hab ich schon geschaut, aber da gibt es auch leider nichts Gescheites!

Gibt es da eine Möglichkeit zurückzupatchen oder muss ich warten bis sich mein Kumpel mal bequemt und mir die CD's (die sind 1.01) mitbringt ?

MfG

hm irgendwie gings so:
demo ziehen.
mit diablo 2 mpqs ersetzten.
Demo auf 1.06 patchen.

E: natürlich alle mpq's außer Patch_d2.mpq

okay danke, probier ich gleich einmal =)

€: der patch will die Game.exe patchen, die gibts aber ned bei der demo..

boink, klappt nich, ich brauch wohl eine game.exe die <1.06 ist

E: hab die diiablo2.exe in game.exe umbenannt, konnt das patchen aber jtez krieg ich error :rolleyes:

Ich bin ja ehrlichgesagt der Meinung, dass das überhaupt nicht funktioniert. Falls jemand schlauer ist, wär ich an der vermeintlichen Lösung des Problems jedoch auch sehr interessiert.

Könnte durchaus sein, dass ich es jetzt egschafft habe, ABER ich brauch ne Play-CD ^^
Wenns keine Lösung gibt muss ich also warten :C

Durchsuch mal das Forum (am besten Hilfe), es gab nen Typen, der soweit ich weiß die Game.exe von 1.12 so modifiziert hat, dass man sie für eine andere Version hernehmen konnte. Ob das mit jeder beliebigen Version von Diablo 2 möglich ist, wag ich zu bezweifeln, aber eventuell kannst du dir das ja individuell anpassen. Ich finds grad selbst nicht, kann aber auch sein, dass es von den Mods gelöscht wurde.

ich denke ich warte, hab meinem kumpel bescheid gesagt ich hoff er bringts morgen mit! also benutz ich den unkomplizierten weg ^^ das is ned so ein stress

Da gibt's Hilfe =)
Durchlesen, falls du es nicht verstehst(ich auch nicht^^), einfach auf die CDs warten, Version dürfte dann 1.03 sein.

LG
r4n4

//:tomatenvondenaugenreib:
danke celor ^_^

Tztz.
insertscaryname schrieb:
Ich habe natürlich schon die SuFu benutzt und auch das Revert-System gefunden, das ist jedoch nur für LoD und Version 1.07 und so.

Ansonsten: Wie gesagt, wär soweit ich weiß nur ne Datei, aber stressfreier ists natürlich mit CDs.

Celorfin schrieb:
Ich bin ja ehrlichgesagt der Meinung, dass das überhaupt nicht funktioniert. Falls jemand schlauer ist, wär ich an der vermeintlichen Lösung des Problems jedoch auch sehr interessiert.

es funktiert schon musst aber die cd einwerfen.
ich bin mir ziemlich sicher das ich so mal ein diablo auf 1.04 runtergepatched hab.

Nein, so ganz funktioniert es nicht. Zumindest nicht für 1.06. Die Demo hat keine Game.exe, diese wird aber für den Patch benötigt.

Bis ich das Spiel soweit hatte, dass es mir nichtmehr Errors gibt, sondern die CD verlangt hat, musste ich ziemlich komplizierte sachen machen. ^^

Erst demo runterladen, installieren, Diablo II.exe als game.exe in ein 1.12 ordner kopiern, 1.06 patch drauf. So in etwa lief das ab. Dann wollt er jedenfalls die CD haben... Ob das so funktioniert bin eher skeptisch.

Ich bekomm ejdenfalls die CDs und gut ist. :)

(btw. glaube ich, dass das mit dem reverten funktioniert. Nur das ist irgendwie die LoD Version. Man braucht nur die 1.06 backup dateien soweit ich das verstanden habe, aber ich mach mir da jetz keine Gedanken mehr drüber :angel: )

MfG

so habs getestest, hier ist die anleitung zum runterpatchen:

1)
Diablo 2 demo installieren.

2)
In Regedit (HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II)
auf den installationsordner der demo navigiren

3) Demo mpq's mit Originalen ersetzten
d2char.mpq
d2data.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq

4)
Diablo2.exe zu game.exe umbennenen

5)
Patch ausführen

6)
Cd einlegen und game.exe ausführen.

7)
staunen das es funktioniert :hammer:

khihi, klingt schon logisch, aber ich probiers dennoch nicht aus!

1) CD einlegen

2) Installieren

3) Patchen

so siehts dann bei mir aus :read:

mfg

Bevor mich noch jemand nervt :ugly: für dieses Tutorial braucht ihr natürlich mpqs aus der englischen Diablo 2 version. Da die Demo auf englisch ist und damit auch englische dlls benutzt und versucht datein in der deutschen zu finden die gar nicht existieren. also einfach englische Version aus dem Blizzard Store laden und die mpqs verwenden. Wie man das Spiel auf deutsch bekommt steht glaube auf der indiablo2 hauptseite mit allen download links.

Code:
1)
Diablo 2 demo installieren.

2)
In Regedit (HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II)
auf den installationsordner der demo navigiren

3) Demo mpq's mit Originalen ersetzten
Zitat:
d2char.mpq
d2data.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
4)
Diablo2.exe zu game.exe umbennenen

5)
Patch ausführen

6)
Cd einlegen und game.exe ausführen.

7)
staunen das es funktioniert ervt :ugly:

DOUBLE POST :go:

DLLS für DIABLO 2 1.00
Diablo_C.zip

man braucht die play cd im laufwerk
und die englischen mpqs: d2sfx, d2speech und d2data im ordner

da mich brokenmind genervt hat und ich gesagt hab ich kann diablo auf 1.00 bringen :>

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Wie soll man Punkt 2 verstehen?
Ich navigiere via regedit in den Ordner und tue dort was? :confused:

MfG

diese methode kannste total ingnorieren.

einfach dlls saugen, die mpqs in ordner tun, spiele cd einlegen und spielen :ugly:

DOUBLE POST :go:

DLLS für DIABLO 2 1.00
Diablo_C.zip

man braucht die play cd im laufwerk
und die englischen mpqs: d2sfx, d2speech und d2data im ordner

da mich brokenmind genervt hat und ich gesagt hab ich kann diablo auf 1.00 bringen :>

Die Files sind leider offline, könntest Du einen neuen Link posten? Ich such die v 1.0 files schon seit einer ganzen Weile, das wäre echt toll.

Zurück
Oben