• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classicrushsorc. Welche?

ladriel

Well-known member
Punkte Reaktionen
86
Hi. Hab mir den tollen Leitfaden oben zwar durchgelesen, aber keine Infos über ne Classic Sorc gefunden.

Ich will mir eine Classic Sorc bauen um HFQs zu rushen. Was könnt ihr mir da empfehlen und worauf muss ich achten? Kann man in Classic auch mit BaseEnergy spielen, oder sollte ich was statten, etc.

Schonmal danke im Voraus

Classic Forum vielleicht?^^

Da hab ich das gefunden

Ich frag mich nur grade ob der Guide ne Verarschung ist, oder ernstgemeint...^^

Statikfeld auf 10?
Gewitter auf 1 und Blitzbeherrschung auf 1?

Das kommt mir alles leicht komisch vor ehrlich gesagt.

den kannst shco so nehmen wie er is, das passt aufs erste überfliegen :D

Ich vermut mal, das liegt daran, dass du in Classic genug Punkte über hast um alles mal anzuskillen (gibt ja keine Syns). Und wenn du keinen Söldner hast, aber mal ein Monster doppelimmun ist stehst du vor nem Problem ;)

und schubs ins Classicforum.

:hy:

ladriel schrieb:
Ich frag mich nur grade ob der Guide ne Verarschung ist, oder ernstgemeint...^^

Statikfeld auf 10?
Gewitter auf 1 und Blitzbeherrschung auf 1?

Das kommt mir alles leicht komisch vor ehrlich gesagt.

Classic ist halt anders als LoD.

In CL kann man die Genger auf 1 HP runterstatikten (schönes wort :autsch: ).
Ne CL Soso ist eig immer ne orb sorc mit feuerball/feuerwand. Da aber z.B manchmal deSeis und anderen Kumpanen CI und FI sind hat man keine Chance die zu killen. Da kommt dann deine Gewitter. Du haust das Life per Statik auf 1 runter und Gewitter erledigt den rest.
Das man 10 Punkte in Statik setzt kommt daher, das sich die Reichtweite erhöht und man schneller und von weiter weg die Gegner angreifen kann.

Also es hat alles schon so seine Richtigkeit wies im Thread steht. Merkt man aber auch wenn man mal CL spielt :)

mfg anox`

DarkSeraphXYZ schrieb:
Ich vermut mal, das liegt daran, dass du in Classic genug Punkte über hast um alles mal anzuskillen (gibt ja keine Syns). Und wenn du keinen Söldner hast, aber mal ein Monster doppelimmun ist stehst du vor nem Problem ;)

Äh... keine Synergien? So altmodisch ist Classic ja nun auch nicht, obwohls mir ehrlich gesagt lieber wäre Oo

DarkSeraphXYZ schrieb:
Ich vermut mal, das liegt daran, dass du in Classic genug Punkte über hast um alles mal anzuskillen (gibt ja keine Syns).
Wo hast du den Unsinn denn her?
Classic hat im BNet den gleichen Patch wie LoD und somit auch Synergien. In Classic hat man außerdem eher weniger Skillpunkte als in LoD, weil das Level der Sorc geringer ist und man kaum +Skills zur Verfügung hat (bedeutet mehr hart investierte Punkte in die Skills).

On Topic:
Der Guide von Mean ist schon die Referenz, da diese Sorc keine Probleme mit Immunen hat. Alternativ kann man auch auf Gewitter + Durchgangsskills verzichten und die Punkte in Teleport stecken. Dann kann man zwar keine CI/FI killen, holt die Zeit dann aber wieder beim Telen raus.

Das es da auch Syns gibt wusst ich nicht... Mein letztes mal Classic ist länger her :angel:

Dann bitte meinen Post von oben ignorieren

Phoenix1 schrieb:
On Topic:
Der Guide von Mean ist schon die Referenz, da diese Sorc keine Probleme mit Immunen hat. Alternativ kann man auch auf Gewitter + Durchgangsskills verzichten und die Punkte in Teleport stecken. Dann kann man zwar keine CI/FI killen, holt die Zeit dann aber wieder beim Telen raus.

Ich finde es nervt aber schon. Wenn man z.B auf Alp dann nen FI/CI DeSeis hat, dann muss man gleich nen neues spiel erstellen :D

mfg anox`

MadBatcher schrieb:
Statik und abstechen.

Lästig, aber geht zur not.

Was hast du für nen Schadensoutput im Nahkampf :eek:

Ich krieg nichtmal die Gräfin platt wenn ich die komplette runter statikte. Im Nahkampf treff ich eh nicht und +3 Blitzschlag von Lazarus + Merc machen zu wenig damage, die heilt sich einfach zu schnell in Hell.

Probiers mal mit Shard+Schwerthalter. Offene Wunden stoppt die Regeneration.

Geht auch ohne, dauert gefühlt zwar ewig... aber es geht. Schadensoutput dürfte so um die 1-20 rum sein ;) Im Ernst, keine Ahnung - normale Shard halt.
Gebraucht hab ich das nur bei FK Diaruns Alp - die Alternative war anwesenden Schreibarb runterholen. Fand ich aber auch lästig, deswegen bekam Abstechen den Zuschlag ;)

Phoenix1 schrieb:
Probiers mal mit Shard+Schwerthalter. Offene Wunden stoppt die Regeneration.

Noch besser funktioniert es, wenn man einen (möglichst schnellen) Dolch (andere Waffe geht auch, aber Dolch mit 2 Platz im Inv schon sehr praktisch) mit pmh nimmt. Sobald man getroffen hat und pmh aktiviert ist kann man wieder Shard anziehen und Statiken, während Gewitter weiterläuft. Als Finisher dient dann Gewitter und/oder Lvl1-Blitzschlag. Ich hatte das zumindest bei meinen Hölle-Solo-CS-Walks (-Runs wäre übertrieben:D ) so gemacht.
Dauernahkampf fand ich persönlich nicht so gut wegen grottiger Trefferchance (auch mit Angelicsetbonus), bei Seis Altern und Wegrennen, beim Infector manchmal hohem Schadensoutput.

Zurück
Oben