• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Claws einer PvP TrapAssa

Arbitrageur

Guest
in dem Guide zur "Ghost Trap" Assa steht, dass man am besten 2 GT's verwenden sollte, und auch dass die Claws vom gleichen Typ sein sollten. Das habe ich noch nicht so ganz verstanden wie der Wert da gemittelt wird usw..

Kann man denn nicht zwei unterschiedliche Claws verwenden?

Auch zu dem Legespeed Cap habe ich eine Frage. An einer Stelle steht in dem Guide 42IAS, an anderer Stelle wiederum 45IAS. Was ist denn nun der richtige Wert, und gilt das nur für die GT's ?

Greetz und Großes Lob an das Forum hier!!!

Entscheidend beim Fallenlegen ist immer die von dir aus gesehen linke Klaue.
Die gibt den Speed vor, der Speed der anderen ist kackegal - da zählt nur +++sks ^^
Der Speedcalc auf der Mainpage gibt dir die Möglichkeit genau festzustellen was du z.B. noch in deine linke Klaue sockeln musst um Maxspeed zu erreichen etc.
hier der Link:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Dort erfährst du eben, dass du 45Ias insgesammt brauchst (ob die jetzt von der Klaue selber kommen oder vom restequip spielt keine Rolle) um mit einer GROßKLAUE auf Maxspeed zu kommen.

Cheers

€: Ich habe doch eh keine Chance gegen euch Assafreaks anzukommen :D
Danke für die Info^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 unterschiedliche Klauen verwendest wird der WSM von beiden gemittelt, d.h. nimmt man Großklaue und Suwayyah, dann hat man eine WSM von (-30 + 0) : 2 = -15
und braucht dadurch mehr IAS als wenn man 2 Großklauen (respektive Runenklaue [Eliteversion der Großklauen mit ebenfalls -30 WSM]) verwendet.

du kannst die ganze chose natürlich auch speedbuggen, dazu einfach im calc mit "linker waffenslot" rumspielen, so sparst ias sockelungen, ist halt einigermaßen nervig nach jedem wechsel der waffenslots (zb wegen cta-bo) oder beim aufsammeln der leiche die [edit:]linke[/edit] klaue aus und wieder anziehen zu müssen

kleines beispiel:
linker slot: suwayyah
rechts: großklaue mit shael
--> beim speedbuggen, dh. [edit]suwayyah[/edit] aus- und wieder anziehen, so dass das suwayyah sekundärwaffe wird --> 9fps = maxspeed

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut.
Aber halt mal - iwie binsch gerade auf was (mMn) stranges gestoßen:

Mene Assa, gespielt mit fade, hat keinerlei Ias aufm Equip.
Klauen sind eine Großklaue - ohne jegliches zusätzliches Ias - und eine Suwayyah - für welche selbiges gilt.
Nun habe ich beim Rumspielen mit den slots folgendes bemerkt:

Ausgangssituation:

Großklaue, linker slot, Suwayyah logischerweise rechts: "guter" Speed.
Slotwechsel, hin-zurück, kein Unterschied, logisch.
Großklaue (links) raus, wieder (links) an: "omfgcrap" Speed
Großklaue ganz raus, Suwayyah (rechts) allein: "wenigstens-bisl-schneller-als-omfgcrap" (->0-Speed) Speed
Suwayyah ganz raus, Großklaue (links) allein: "WUHAdasgehtjaab" Speed
Beide raus: "wenigstens-bisl-schneller-als-omfgcrap" (0-Speed) Speed, kann ich noch nachvollziehen.
Und jetzt kommts: Suwayyah und Großklaue tauschen Plätze, kurz Slotwechsel um alles auf norm zu bringen, Suwayyah nun links, Großklaue rechts: "guter" Speed
Nehme ich nun allerdings das Suwayyah raus und haus wieder rein so komme ich zu einem Speed den die Großklaue allein nicht einmal gepackt hat, der sogenannte: "GOD" Speed.... :ugly:

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die etwas unadequaten "Speed"-Bezeichnungen, will es nur etwas anschaulicher beschreiben.

Nungut, Experten ran, bitteschön :D

Btw: Zahlen sind eine gute Quelle für logische und kompetente Erklärungen. Gg pls :)

ist eigentlich exakt das, was der calc sagt und ich gestern beschrieben hab, nur dass ich mich vertippt habe (es war spät :rolleyes: ):
das suwayyah wird natürlich zur sekundärwaffe indem man das suwayyah aus und wieder anzieht, nicht die großklaue!

zwecks formeln und so weiter: hatte da nicht titan auch einen aufsatz darüber verfasst?

gruß

Ok, soweit verstanden. Sprich wenn man den Suwayyah an und wieder auszieht "zählt" sozusagen nur der Speed der Großklaue?
Nur wundert es mich nunmal weshalb ich dann mit dieser Kombination schneller bin als mit der Gr0ßklaue allein... oder muss ich mich irren?

nö, es wird tatsächlich schneller, die legespeed hängt von beiden waffen ab, der werd wird je nach links/rechts & primär/sekundär ermittelt
die formel hat wie gesagt titan mal zusammengeschrieben und in seinem calc miteingebaut, hier genaueres:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17610874

Zurück
Oben