• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cleglaws Armschmuck Assassinen SetUp

Diablo2k21

New member
Registriert
15 November 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
6
IMG_20211121_104654.jpg rps20211121_110008.jpg

Assassine​

Sehr gutes Einsteiger Set für die Assassine wenn folgende Fähigkeiten dazu syngeriert werden und Gegenstände auf Fähigkeiten + in Benutzung sind. Gespielt wurde mit max. 2 Spielern auf Normal und Akt 1 Alptraum.


Am Ende sah der Charakterausbau trotzdem übersichtlich aus.


Fertigkeiten Kampfkünste
Tigerschlag +22 (20)

Fertigkeiten Schattendiziplin
Temposchub +12 (10)
Verblassen +3 (1)

Psychohammer +3 (1)
Schattenmantel +5 (3)
Gedankenschlag +5 (3)




Vorteile
  • Schneller Zugriff durch Stufe 4 Vorraussetzung
  • Wenig Stärke und Geschicklichkeit erforderlich
  • Genug Zeit für Vorbereitung auf kommende Ausrüstung.
  • Einhandwaffe levelt max. Schaden auf Charakterstufe
  • Kettenhandschuhe levelt +Angriffswerte auf Charakterstufe
  • Widerstände +15 werden gewährt
  • Mana Absaugung Pro Treffer
  • Übersichtliche Punkteverteilung sowie Fähigkeitenleiste

Nachteile
  • Ab Alptraum fortschreitend nicht mehr effektiv nutzbar
  • Keine Verteidigungsboni durch Schild

Erfahrung
Das Set ist sehr hilfreich für den Einsteiger und interessant für die Assassinen Klasse in ihren Kampfkünsten und Schattendiziplinen. Zumal ich mir unter den vielen Fähigkeiten nichts zusammen reimen konnte als Einsteiger.

Wichtig, um das Potenzial des Sets zu nutzen, sind die Aufladefähigkeiten und Temposchub der Schattendiziplinen.

Mit der erhöhten zeitweiligen Angriffsgeschwindigkeit durch Temposchub kann man durch das Set zusätzlich auch noch einen dauerhaften zusätzlich 20 Prozent-Bonus rausholen und perfekt kombinieren.

Die Chance auf Todschlag werden dadurch ebenso gefühlt mehr als verdoppelt (aufgrund von IAS) und liegen bei satten 50% auf dem Langschwert. Der Setbonus bringt zusätzlich 35% Chance auf vernichtenden Schlag.


Gameplay
Die Assassine schnetzelt sich auf Normal, mit Cleglaws Armschmuch mühelos durch Diablos Horden und dezimiert schnell und zuverlässig, wenn man die Mechanik des Rückstoß und Verlangsamt Ziel um 25% effektiv nutzt.

Boss Gegner sowie Akt Bosse haben ebenfalls schlechte Karten! Ein Teil der Gesundheit wird nach wenigen Angriffen Instant vernichtet (ähnlich Static Field Zauberin).

Passend zur Assassine die eine schnelle Vorangehensweise wünscht.

Die Verteidigung wird in diesem Set nicht berücksichtig. Sie stellt manchmal ein Problem dar, weshalb du dich trotzdem mit Vorsicht bewegen solltest und auf eine gute Rüstung setzen musst. Das merkt man ab Akt 4 im Chaossanktorium von Diablo, mit den vielen Elementarangriffen kommt das Set nicht klar und die Schattenfertigkeit Verblassen hebelt den Temposchub aus was unter Umständen hilft aber ziemlich zäh wirkt. Beide Fähigkeiten können nicht zeitgleich genutzt werden. An der Stelle ist eine geeignete Strategie am sinnvollsten. Schattendiziplinen wie Schattenmantel oder Gedankenschlag sind nun sinnvoll.

In Alptraum muss man sich leider umorientieren oder die Skillpunkte in Temposchub, Schattenmantel erhöhen. So spassig es auch war, dass Set kann mit den Gegnerstufen nicht mehr effektiv mithalten und vielerorts wird die fehlende Verteidigung, die nicht mit auf Charakterstufe levelt, zum Verhängnis. Daher ist zu überlegen ob die Punkteerhöhung noch Sinn macht, denn auf Aktbosse lässt sie sich nicht anwenden. Gegen Geschosse der Bösen Jägerinnen hat die Assassine ein klaren Nachteil. Bestenfalls kann man Andariel noch Farmen solange man möchte und legt sich nun etwas neues zu um weiter fortzuschreiten. Denn erst Richtung Level 50 wird es erfahrungsgemäß wieder spürbar mit Cleglaws Armschmuck mühelos die Katakomben wieder zu bestehen.


Für mich hilfreiche Ergänzungen

Helm
Runenwort mit Ort+Sol für Fertigkeiten+

Rüstung auf Normal

Dunkelglüh (verbessert) für Nahkampf allgemein und +5% Max auf Widerstandboni

Falkenhemd gegen Einfrieren, für Bewegungsgeschwindigkeit, Kältewiderstand (Akt 5 Höhlen / Duriel)

Knochenfleisch für Diablo und Mephisto durch offene Wunden und +Angriffswert und 5% Lebensabsaugung


Rüstung auf Alptraum
Dunkelglüh wie erwähnt

Giftschutz für Andariel für 90% Giftwiderstand und reduzierter Dauer


Charms
Fertigkeiten + , Widerstände+, Lebensabsaugung pro Treffer, Attribute+


Das Setup hat richtig Spaß gemacht und ging geschmeidig von der Hand, auch wenn das Gameplay ziemlich repetativ war, es hat sich gut entwickelt und für immersive Erfahrung gesorgt. Wer sich auf Aufladefähigkeiten konzentriert hat zudem ein soliden Build der sich noch erweitern lässt. Für solche Dinge liebe ich Diablo 2!


Edit: Schlusswort zur Antwort

Auch wenn der Build sich noch erweitern lässt, wie zum Beispiel mit Drachenschwanz usw., explizit bezogen auf das Set kann man sagen das sich die FinishMoves auf Tritte und Klauen spezialisieren. Selbst der Phönixschlag ist damit besser für Klauen geeignet als für das Schwert. Eine Umskillung ist hier erwähnenswert wenn man nicht mehr weiterkommt. Daher ist die Sache für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mit dem Set sogar durch Hölle, musst dafür aber die Punkte besser verteilen.

Mit Drachenkralle als Angriff ist gut das machbar. Viele schnelle Angriffe bedeuten oft ausgelöstes CB.

Mit dein m Tigerschlag würdest du auch leichter weiterkommen, wenn du die Ladung dann mit Drachenschwanz auslösen würdest.
 
Zurück
Oben