• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Clone Hunting, Fage zu Exp und Co.

DeltaKilo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich hab so ein paar fragen, und da wollte ich sie mal stellen:

Also ... Ich bin letztens auf diesen Link aufmerksam geworden und dazu hab ich Fragen, nämlich zu dieser Stelle:

3. Das Clone-Hunting und die Hot-IP’s
Nun wird es interessant. Alleine der europäische Realm umfasst 80 Server, auf denen Spiele erstellt werden können. Nun muss man eigentlich Glück haben von 80 Servern den richtigen zu erwischen, auf denen der World Event ausgelöst wird. Dabei ist zu beachten, dass pro Server 1024 Spiele erstellt werden können. Es gibt aber eine Möglichkeit zu erkennen, auf welchem Server man sich gerade befindet. Das erleichtert die Suche schon ein wenig.

Der Vorgang:
Man kann feststellen auf welchem Server man ist, indem man sich in ein Spiel begibt, nach Windows (STRG+Escape) wechselt und dort mit Hilfe von Ausführen: erst cmd und danach netstat –n eingibt. Darauf hin werden einige Verbindungen aufgeführt, darunter auch eine Verbindung mit dem Port 4000. Diese gehört zu Diablo 2 – Lord of Destruction und sieht möglicherweise so aus: 12.345.678.90:4000. Also befindet sich das Spiel, in dem wir momentan drin sind, auf dem Server 90!

Hot IP ist jetzt z.B. die 193.
Jetzt erstellt man solange (Passwort!!) Games und liest die IP aus, bis man ein Game hat, das auf Server 193 läuft. Im Game sollte man mindestens 3 Minuten warten, da sonst die Bot-Protection greift. Hat man nun diese Hot-IP nun gefunden, dann heisst es warten. Mit Glück nur wenige Stunden, mit Pech sogar einige Tage.

Ich hab da nicht ganz den durchblick mit hot ips und servern und so...

1.) wo ist der unterschied zwischen den ips und den servern.
2.) am anfang wird gesagt, es gibt 80 server auf europe. später jedoch wird gesagt man soll suchen bis man ein game gefunden hat, was auf server 193 läuft. :confused:
3.) Woher weiss ich auf welchem server demnächst ein clone erscheinen wird?? oder geschieht das bei allen servern regelmäßig oft??
4.) zählen quest abhänige monster auch zu super-unique-monstern, wie z.b. Gräfin oder geisterbeschwörer???
5.) endgegner (diablo, baal und co.) zählen nicht dazu, oder??

Wäre nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet und mir das mit den servern und der ip erklären könntet.

Außerdem wär da noch eine Frage zu Exp:

6.) Kriegt man bei Gegenständen wie Anni oder Ondals Weisheit (ich glaub so hieß dieser stab) den exp bonus immer, also auch wenn man beim baalrun nur in der ecke steht - oder muss man die monster selber töten um den exp bonus zu kriegen???

Danke für eure mühen.

mfG.: VitaVus

zu 1: Die IP ist nichts anderes als die Adresse eines Server
zu 2: Es gibt in der Tat im moment nur 80 AKTIVE Server. Die Nummer 193 gibt es deshalb, weil nicht alle Server bis 193 Aktiv sind. Es wäre ja blödsinn, 100 Server mehr zu haben, wenn nur 80 ausgelastet wären...
zu 3: Es gibt seiten im web, wo geschrieben stehz, wie viele Sojs auf den Servern verkauft wurden und wie kurz sie vor einem World Event stehen (also wie viele sojs noch verkauft werden müssen, bis der Clone erscheint).
zu 4: Dazu gibts hier eine nette liste :)
zu 5: siehe 4
zu 6: Der Bonus wird auf jede gesammelte menge exp draufgerechnet, egal ob durch killen oder leechen

lord freak schrieb:
zu 3: Es gibt seiten im web, wo geschrieben stehz, wie viele Sojs auf den Servern verkauft wurden und wie kurz sie vor einem World Event stehen (also wie viele sojs noch verkauft werden müssen, bis der Clone erscheint).

da diese seiten im zusammenhang mit sogenannten private world events stehen (we's, die planmäßig durch gedupte soj hervorgerufen werden) unterstützen wir das nicht.
das verlinken bzw nennen dieser seiten ist bei uns nicht erlaubt.

mal als hinweis.

Ja vielen Dank für die antworten und auch danke für die liste.

da diese seiten im zusammenhang mit sogenannten private world events stehen (we's, die planmäßig durch gedupte soj hervorgerufen werden) unterstützen wir das nicht.
das verlinken bzw nennen dieser seiten ist bei uns nicht erlaubt.

mal als hinweis.

Ja, dass weiss ich. Aber lord freak hat ja noch nichts böses gemacht.

:angel:

Mir ist da noch was eingefallen. Ich wollte das jetzt mal mit der ip rausfinden, indem ich netstat -n eingebe, aber das fenster öffnet sich nur ganz kurz und schließt sich dann sofort wieder. wora kann das leigen???

Du benutzt vermutlich das falsche Kommando.
Du musst unter Ausführen erst cmd eintippen, dann Enter drücken.
Dann erscheint ein Fenster indem du netstat - n eintippst.
Nicht alles in die Zeile beim Ausführen Befehl.

gib erst bei "ausführen" cmd ein. dann öfnnet sich die konsole. wenn du gleich dort netstat -n eingibst, führt er den befehl zwar aus, aber die konsole bleibt nicht offen. daher erst cmd eintippen, damit die bleibt. ;)

/edit:
nicht alle tabs auf einmal aufmachen, nai... die hälfte ist dann eh schon beantwortet :autsch:

alles klar; es klappt.

ich hatte immer nur netstat -n eingegeben und nicht vorher die konsole mit cmd geöffnet.

Vielen Dank auch.

Alle Fragen wären somit geklärt.

Zurück
Oben