• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Clone im Singleplayer legen

mossx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele schon eine ganze Weile D2. Seit neuem spiele ich Single Player mit plugy. Mein Char ist ein Boner lvl 81.

Der Clon ist heute an Stelle der Graefin in Akt 1 gespawnt.

Klar, im Bnet haette ich nen anderen Char mit entsprechend CB rangeholt und den guten Niedergestreckt.

Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe kein CB und keine andere Moeglichkeit den Superdackel schnell zu legen.

Deshalb habe ich ueberlegt den guten aus sicherer Entfernung mit BS zu legen. Ich habe mir ne Gleve mit PMH geshoppt um die imense Regeneration zu unterbinden.

Meine Fragen:

-Wie wirkt PMH genau ( im FAQ thread hat liberian die posts geloescht )
-Wird PMH durch andere Sachen wie Gift beeintraechtigt?
-Muss ich in der Naehe vom Dackel bleiben damit die Wirdkung von PMH bestehen bleibt?
-habt Ihr schon aehnliche Erfahrungen gemacht?

Danke fuer eure Antworten!

Moss

pmh bei lib im faq (:

wie siehts mit deinem soeldner aus? was hast du an gegenstaenden in der shared stash liegen?

fuer den fall, dass ueberdia bei mir im SP auftaucht, hab ich immer das hier inner gemeinsamen truhe. da du als necro hoffentlich altern und den toner hast, muesstest du dia ganz gut beschaeftigen koenen, ohne dass der merc sofort abdackelt.

vorher auf jeden fall viele lilane, rote und blaue sammeln und die verteilen

hoffentlich haste die graefin auf players 1 besucht :p

// edit: wenn du wiederbeleben hast, dann besorgt dir diese toelpelschlaeger vom flammenfluss, die haben CB. oder shop dir n stab

PMH unterdrückt die natürliche Monsterregeneration. Mehr dazu gibt's von Librarian und zwar auf seiner Seite: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/pmh.html :

Diese Eigenschaft weniger bei Atair nachzuschlagender Gegenstände verhindert das Einsetzen der automatischen Lebensregeneration von getroffenen Monstern. Sie wirkt nicht mit Zaubern, sondern wie fast alle Triggerereignisse nur bei auf physischem Weg übermitteltem Schaden. Die Wirkung hält 120000 Frames an, das sind eine Stunde und zwanzig Minuten. Der Effekt am Monster bleibt auch bestehen, wenn alle Spielcharaktere die Gegend verlassen, allerdings wird die erste erfolgreiche Attacke nach der Rückkehr die Regeneration wieder einsetzen lassen. Es sei denn, dabei wird wiederum PMH appliziert.

- PMH wirkt nicht bei den Ûberûbeln. Edit: Wie von tinitus4 richtig bemerkt, ist der Diablo-Clon aber kein Über-übel. :/ mein Fehler.
- Gift unterdrückt genau so wie pmh und ow die Regenration. In dieser Eigenschaft sind die drei Attribute redundant, d.h. es reicht eins, um die Regeneration zu unterbinden.
- Alle 2 Sekunden eine PN zaubern ist wohl zu anstrengen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
- PMH wirkt nicht bei den Ûberûbeln.

beim Clown wirkt PMH - im Gegensatz zu den UT-Übers. Hatte den mal in HC und mich mal während des Kampfes aus- und wieder eingelogged (weil der Char auch nicht unbedingt auf solche Aktionen spezialisiert war/ist und auch nicht allzuviel Leben hatte) und musste dementsprecehnd auch erst mal wieder zum WP und dann hinrennen. PMH hatte noch gewirkt (PMH war auch die Voraussetzung daß ich den überhaupt letztendlich geschafft hatte)

merc nehmen
obedience oder hone drauf und gut is

gulli aufn kopp und spaß

Ja, mit nem Boner ist das wohl eine Frage der Geduld, da hilft nur ein mit ordentlich CB ausgestatteter Merc. Unterstützt durch Altern und Tongolem sollte der das aber eigentlich schaffen. Am besten man erstellt schonmal ein TP in das man schnell flüchten kann wenn das Life des Mercs in den roten Bereich sinkt und Heiltränke nicht mehr helfen. Wenn genug Lilane vorhanden sind kann man sich das natürlich schenken.

Ja, mit nem Boner ist das wohl eine Frage der Geduld, da hilft nur ein mit ordentlich CB ausgestatteter Merc. Unterstützt durch Altern und Tongolem sollte der das aber eigentlich schaffen. Am besten man erstellt schonmal ein TP in das man schnell flüchten kann wenn das Life des Mercs in den roten Bereich sinkt und Heiltränke nicht mehr helfen. Wenn genug Lilane vorhanden sind kann man sich das natürlich schenken.

Hallo erstmal,

gerade beim Boner (oder allgemein Nec) sollte das mit dem Merc überleben bei DC (klingt einfach besser so ne abkürzung) nicht das Problem sein.
DC mit Toni beschäftigen, dazu Merc mit Altern (oder was du meinst was besser ist) unterstützen und wenn Leben unter nenn gewissen Punkt ist einfach LT fluchen und er sollte wieder innerhalb von Sec. vollgeleecht sein.

Man kann ja auch notfalls (falls man es angeskillt oder ladungen hat) über Wiederbelebung starke Helferlein holen (Udars oder was weiss ich).

Mfg und thx

Stimmt, LT hab ich total vergessen. Also, vergiss was ich über TPs erzählt hab, Gwen hat recht.

Tja, habe vorhin nach 4 Wochen oder so meinen Boner auch mal wieder rausgekramt. Und prompt ist mir ebenfalls der DC erschienen. Auch im SP mit Plugy. Bin allerdings erst lvl 76, Anfang Hölle, Akt1. Altern, Toni und LT sind vorhanden. Allerdings keine Skellis/Wiederbelebten.

Nun probiere ich mich seit über 3 Stunden an dem Dicken - Ergebnis bisher: Absolut Null Chance.

Habe den Merc inzwischen von Insight auf Stärke (wegen 25% CB) umgestellt. Dazu hatte ich in der Kiste zum Glück noch eine Rüstung mit ebenfalls 25 % CB. Hat zwar nur irgendwas mit 300 Verteidigung, der Merc hatte vorher auf der Rüstung 950 oder so, aber egal.
Das Problem ist aber wohl, dass der Merc einfach viel zu schnell abnippelt. Kriegt er nur ein wenig ab, geht es. Aber kriegt er mal den Blitzstrahl ab oder die Feuersbrunst, ist er so gut wie tot trotz Regtränken.

Inzwischen ist meine Kohle arg dezimiert, wiel ich etliche Tränke kaufen muss, um mir Regtränke zu cuben. Ja, dafür brauche ich auch noch Edelsteine - und die werden so langsam echt knapp. "Normale" sind alle aufgebraucht, hab nur noch lädierte, um mir kleine Regtränke zu machen.

Bevor ich die weisse Fahne schwenke:
Habt ihr vielleicht nen Tipp, was ich noch machen kann. Der Merc hat - wie gesagt - 50% CB, aber mein grösstes Erfolgserlebnis war der Lebensbalken auf ungefähr der Hälfte.

Wiederbelebte > möglichst Urdars über
einen evtl. Schrumpel ancasten,Altern
fluchen,fluchen..
Tele von nem Amu/Reif ?
Merc hat wohl den Klapperkäfig.
Der ist zu langsam,dein Followmen.
Gulli möglich und die Knochenfleischrüssi ?

MfGg Marco

Keine Ahnung, was das alles ist - ergo habe ich da nichts von. Habe aber etliche Rohlinge (Rüstungen/Helme/Stangenwaffen zB) gesammelt, um da was reinzusockeln, aber dazu fehlen mir wohl dolle Runen. Ich hatte vorhin ein interessantes Ruhnenwort gefunden mit CB und Offene Wunden (keine Ahnung, wie das hiess), wofür ich aber Beh und/oder Um bräuchte - hab ich beides nicht. Ich war mit einem Char noch nie weiter als Akt1/Hell.

Das Geld ist mir inzwischen ausgegangen, habe angefangen, Perfekte Edelsteine zu verticken, damit ich wenigstens was habe, um den Merc wiederzubeleben. :ugly:

Ich versuchs jetzt noch ein paar mal, aber im Grunde isses witzlos.

Hallo erstmal,

@AvP666
lvl 76 ist ja nicht gerade ein lvl mit dem man Merc auf DC schickt.
AR von Merc ist ja (mitunter) lvl abhängig ich Tippe mal darauf das Merc einfach zuwenig AR hat und DC nicht oft genug trifft.
Nutzt du Ench z.B.: von Dämonenglied zum ancasten???

Mfg und thx

Keine Ahnung, was das nun wieder ist :D - nein, nutze ich nicht.

Aber ist jetzt egal - mir ist das Spiel grad abgestürzt. Ich werde den DC dann nochmal mit Plugy "beschwören", wenn ich meinem Merc was besseres geben kann. Hoffe das geht überhaupt - der DC kommt doch nur einmal pro Char, oder?

Wie auch immer, danke für die Hilfe.

Keine Ahnung, was das nun wieder ist :D - nein, nutze ich nicht.

Aber ist jetzt egal - mir ist das Spiel grad abgestürzt. Ich werde den DC dann nochmal mit Plugy "beschwören", wenn ich meinem Merc was besseres geben kann. Hoffe das geht überhaupt - der DC kommt doch nur einmal pro Char, oder?

Wie auch immer, danke für die Hilfe.

Hallo erstmal,

nein DC kann so oft kommen wie du willst (uzumindest mit Plugy im SP)
Ench=Verzaubern erhöht der AR wert (bisschen feuerdmg ist auch dabei) des Merc Deutlich ergo trifft er auch eher.

Sag mal was du so an Items für den Merc auf Lager hast bzw. welchen Runen damit man evtl. nach schönen RWs schauen kann.

Mfg und thx

Wiederbelebte > möglichst Urdars über
einen evtl. Schrumpel ancasten,Altern
fluchen,fluchen..
Tele von nem Amu/Reif ?
Merc hat wohl den Klapperkäfig.
Der ist zu langsam,dein Followmen.
Gulli möglich und die Knochenfleischrüssi ?

MfGg Marco

Keine Ahnung, was das alles ist

urdars sind die fetten trolle die im 4ten und 5ten akt rumrennen und vernichtenden schalg austeilen -> entfaellt hier, da du ja erst im 1. bist

gulli

knochenfleisch siehe 2ter post

grund fuer deine chancenlosigkeit ist, dass du diablos lebensregeneration nicht erfolgreich unterdrueckst:
du brauchst entweder staendigen giftschaden, offene wunden (auf manchen items zu finden) oder 'verhindert monsterheilung' (hier kannste dich mal umschauen: auf LOD 1.10 druecken und dann unter angriffseffekte oder so ähnlich suchen)
der DC kommt doch nur einmal pro Char, oder?
nein. wenn du regelmaessig spielst, wird er dir noch haeufiger begegnen (passiert zufaellig). wenn du nicht vorhast im SP forum zu traden, kannst du auch in der PlugY.ini die bedingungen einstellen, was verkauft werden muss, damit diablo erscheint

Danke für die Erklärungen. Ja, ich weiss, dass ich DC in der plugy.ini einstellen kann, am besten stelle ich das erstmal so ein, dass er definitiv nicht erscheint.

Von dem Gulli-Set habe ich bisher nur die Handschuhe (Magnus` Haut).

Items für Merc? Naja, ich sammele Rohlinge aller Art. Kann alles anbieten, was bis Akt1/Hell fällt: Helme mit 1-2 Sockeln, Rüstungen mit 1-4, Stangenwaffen mit 1-4. 5/6 ist noch nicht gefallen.

An Runen habe ich:
el, tir, tal, eld, nef, eth, amn, ith, thul, ort
ral, sol, lum, shael, hel, ko, dol, io
(erste Zeile je >10, zweite Zeile je nur max. ein paar)

>>> Keine Ahnung, was das nun wieder ist - nein, nutze ich nicht. <<<

Mir scheint,du bist über etlichse noch
nicht informiert,was auch nicht weiter schlimm ist.

Aber der hier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1082857

könnte dir schonmal weiterhelfen.

Das Dämonenglied ist kein Schwanz von nem Dämon
oder irgendeine Questbelohnung,sondern

Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

das da.

Du kannst natürlich als bezahlbares Optimum

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)
Level-Anforderung: 41
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Stangenwaffe

das da bauen,ist der Dämonenbippes
gleich mit eingebaut und dein Merc
trifft besser.

MfGg Marco

PS: Komm mir jetzt blos keiner mit Infi...

€: Na also,fehlt nur noch die FAL,voilá...

Danke, ich schau mal, was mir so vor die Füsse fällt.

@MossX: Wie siehts bei Dir aus, konntest Du den DC legen?

Zurück
Oben