• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Closed BNet RW in Single Player nutzen

Wolfrunner

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe ein kurze Frage zu den Ladder only Runenwörtern.

Das Problem ist ja, dass diese nicht im Single Player erstellt/genutzt werden können, es sei denn, man spielt mit RW-Patch oder PlugY...

Ich habe nun die .d2s Datei meiner Sorc (PlugY-Build) kopiert und auf meinen zweiten Laptop gezogen. Auf dem zweiten LT ist Diablo 2 LoD installiert, allerdings ohne PlugY, da ich den aktuellsten Patch fürs Bnet drauf habe (1.13d?)

Nun habe ich ein Single Player Spiel mit der Sorc geöffnet und siehe da, die Runenwörter existieren noch. :confused:

Es ist also kein Monarch "TalThulOrtAmn", sondern ein Spirit Monarch mit allen Stats - gleiches beim Schwert und beim Insight meines Mercs.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass beim Erstellen des RW in PlugY, ein neues Item "generiert" wird und Single Player ohne PlugY dieses dann als bspw. Unique erkannt wird?

Normalerweise müsste im Single Player ohne Plugy doch nur ein Monarch mit den Werten der Tal Thul Ort und Amn Runen (hab diese nicht im Kopf) dargestellt werden?

Übersehe ich irgendwas? Bzw., ist dieser Fall bereits bekannt?

Freu mich über eure Antworten.

Gruß
der Wolf :hy:

Nun meine Frage: Kann es sein, dass beim Erstellen des RW in PlugY, ein neues Item "generiert" wird und Single Player ohne PlugY dieses dann als bspw. Unique erkannt wird?
Nicht als Unique, aber als fertiges Runenwort-Item, ja.
Ob das Runenwort existiert, ist nur beim Erstellen des Items wichtig. Deswegen kann man auch im Battle.Net Ladderonly-Runenwörter und Uniques nach dem Reset weiterhin nutzen.

Genau genommen überprüft das Spiel bei der Generierung/Sockelung, ob das Item/RW in den Spieldateien vorhanden und als generierbar geennzeichnet ist. Vorhanden sein muss es auch später noch, um vom Spiel als gültiges Item erkannt zu werden. Es muss nur nicht mehr generierbar sein. Genau das ist bei den Ladder-RWs im SP der Fall.

Ansonsten gilt aber, dass man Mod-Items nicht ohne Probleme ins unmodifizierte Spiel übertragen kann.

Zurück
Oben