• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CLvl bei Anyaquest

SuperChriz

Guest
Hab schon ein wenig auf D2Wissen gestöbert und gefunden, dass ich von ihr als Belohnung ein charspezifisches Item in Höhe meine CLvls bekomme, d.h. ilvl=clvl.
Bringt also Sinn, sie auch auf Norm und Alp erstmal nicht vollzuquatschen :clown:

Jetzt die Frage: Wo finde ich alle Attribute nach ilvl sortiert? Bei D2Wissen ist ja immer nur das alvl angegeben.
Meine Frage ist letztlich, mit welchem Lvl sollte ich Anya anquatschen um ein bestmögliches Item zu bekommen?

das alvl hängt fast immer vom grunditem ab, damit sollten je nach schwierigkeitsgrad und damit unterschiedlichem item auch andere lvl optimal sein.
ausnahme machen hier die orbs der zauberin, das affix mit dem höchsten lvl (zumindest von denen die man gerne haben will) wäre [Erzengel - 50 42 100 Kristallgrün +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin]. bei orbs ist die alvl berechnung glücklicherweise sehr einfach, da sie über ein bonuslevel von 1 verfügen, also ist alvl = ilvl + 1.
-> charlevel 49 sollte optimal sein.

bei den anderen charklassen bleibt eigentlich nur, hier die gewünschten affixe nachzuschaun und dann hier das passende charlevel in abhängigkeit vom item auszurechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Itemtyp ab. Und da du den nicht direkt bestimmen kannst, vom Charakter und von dem, was du suchst. Die Umrechnung Itemlevel <-> Affixlevel ist leider bei jedem Grunditem anders, sodass sich da kaum präzise Aussagen treffen lassen (und die auch nur mit viel Aufwand).

Generell gilt: Aufheben vergrößert die Chance auf ein gutes Ergebnis. Wenn du eh weißt, dass dein Char 90 werden soll, kannst du ruhig bis dahin warten.

Edit: Ach ja, Sorcstäbe sind ein Spezialfall, richtig.

das alvl hängt fast immer vom grunditem ab, damit sollten je nach schwierigkeitsgrad und damit unterschiedlichem item auch andere lvl optimal sein.
ausnahme machen hier die orbs der zauberin, das affix mit dem höchsten lvl (zumindest von denen die man gerne haben will) wäre [Erzengel - 50 42 100 Kristallgrün +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin]. bei orbs ist die alvl berechnung glücklicherweise sehr einfach, da sie über ein bonuslevel von 1 verfügen, also ist alvl = ilvl + 1.
-> charlevel 49 sollte optimal sein.
Gut, dann kann meine Sorc die also mal alle einlösen gehen ;)
bei den anderen charklassen bleibt eigentlich nur, hier die gewünschten affixe nachzuschaun und dann hier das passende charlevel in abhängigkeit vom item auszurechnen.
Bei D2Wissen müsste ich dann nur mein Item auswählen (kein Rezept) und schauen ob bei meinem gewünschten Affixlevel alles dabei ist, oder?

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Items man von Anya bekommen kann? Imo sind die ja immer charspezifisch, aber 'dropt' sie das ganze Spektrum oder bspw. nur Klammer- und Adlerkugeln für die Sorc?

Gibt es so eine Auflistung nicht oder hat schlicht keiner eine Ahnung? Wär beides irgendwie schade, da ich gerne mal die Items durchrechnen würde ab wann sich was lohnt ;)

€: Ups 30 Minuten zu früh, der Tag will aber auch nicht rumgehen :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben