• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CM HZ Build Konzept

fraglichegeschichte

Diablo-Veteran
CM Hardcore Build Konzept

Hi Leute.

Ich habe genug SC Erfahrungen mit dem CM Build gemacht und angefangen diesen für HC zu konvertieren und optimieren.

Aufgrund schlechter Finanzen in HC(nur 4 Millionen) ist somit Resteverwertung plus kleinere Einkäufe im AH nötig gewesen.

Habe genau 250K Gold ins Ah gesteckt und Rest zusammengeworfen.

Fazit: Es ist möglich einen megastabilen HC tauglichen CM Build aufzubauen der maximal 1Millionen kostet(was man bei paar Mal leveln schnell zusammen hat). Viele public gamer waren extrem überrascht wie günstig und stabil sich dieser build spielen lässt obwohl ich nur 11-12k dps laut Anzeige habe.

Das "must" have Gear für den Anfang:

Storm Crow Legendary Wizard Helm

Wichtige stats:

400loh minimum, 10 arcane power per crit
Sockel, eliteschaden max und attribute sind jedem Geldbeutel überlassen, ich war mit 100k ohne Sockel mehr als zufrieden :D

Wizardspike Legendary 1 Hand Waffe

Wichtige stats:

10 arcane power per crit
maximal ias, also 1.66 ist max, aber 1.65 reicht auch
die anderen stats sind luxus aber nicht relevant
Kann man auch für knapp 100k ergattern.

Lidlose Wand Legendary Schild

Wichtige stats:

7% attack speed, res all 20, rest wenn der Geldbeutel ausreicht
Kann max 20% blockchance haben und unterschiedliche stats auch sockel
Preis schwankt von 50k-500k

Das wären erstmal die legendaries die preislich gut zu kriegen sind und nur noch mit besseren Stats ins Geld gehen. Aufgrund anderer Tendenzen in HC ist dieser Build günstig.

Kommen wir nun zu dem Thema Crit Chance, wie viel braucht man? Flüssig spielt man mit 50%, aber wir haben anfangs nicht viel da, also versuchen wir 35% zusammenzukriegen, das reicht für Akt1 und mp1 in einer Party völlig aus, warum? Wir nehmen bei Frostnova nicht die letzte Rune sondern die vorletzte Rune bis wir halt mit Gear auf 50 crit chance kommen sollten. Die Rune „Deep Freeze“ erhöht für 12s 15% crit chance wenn wir mindestens 5 Targets gleichzeitig einfrieren. Da unser Build auf Gegnermassen ausgelegt ist, müssen wir da halt Kleinvieh finden und sammeln, dann geht’s ab, ich hab nur 35% crit momentan wenn dieser Skill ausgelöst ist wird mein Crit auf 50% angehoben, was rechnerisch mehr als 15% sind. 15% von 35 wären ja nur 5,25-> ist diese passive bugged :D
Also nutzen wir diesen internen Rechenfehler aus und haben schöne 50% crit chance bis wir uns halt das Gear leisten können.
Günstig im Ah bekommt man res all, sockel und crit chance mit loh ring, was ich definitiv für den Anfang kaufen würde. Wir verzichten aus Goldmangel auf Mainstats, Ideal ist ein Crit amu mit 9% minimum und zwei ringe plus bracers, damit sollte man geschickt gekauft auf angenehme 35% kommen.

Chantodo offhand wäre super, bzw. das Set ist aber endgear teuer und in HC finde ich die Lidlose wand viel besser vom Einsatz.

Weitere Stats die in HC bzw. für diesen Build wichtig sind:
Pickup Radius von 7 anvisieren, ja, ihr werdet froh sein den zu haben
Loh von 800 anpeilen
Life reg von 500/s wäre super.
Res all von 400-500(ja wir sind melee an der Front, da ist jeder res punkt gut investiert)
Def von 65% absorb(mit energy armor gerechnet)
Kommen wir zu den Skills:
Linke Maustaste Energy Twister mit der Wicked Wind Rune
Rechte Maustaste Explosive Blast mit Chain Reaction Rune
Bei mir ist erster Skill links Energy Armor mit(ja ganz wichtig) Pinpoint Rune 5 % mehr Crit!
2. Skill Frost Nova mit Deep Freeze Rune
3. Skill Diamond Skin mit Crystall Shell
4. Teleport mit Wormhole(hier muss man selbst entscheiden, einige nehmen gern Archon mit Teleport rune als one target offensive, aber auch andere Sachen gehen hier, in HC sollte man das mit Teleport belassen!)

Passive Skills:

Critical Mass(must have)
Galvanizing Ward(enstpannter weniger energy armor casten und life reg!)
evocation(brauchen wir auch ganz dringend)

Ich würde nur Galavanizing Ward mit was anderem ersetzen wenn man es nicht braucht wie z.B. mit Cold blooded für mehr schaden oder blur für bessere defense im nahkampf, hc ganz nützlich.

Das muss jeder selbst entscheiden was er eher benötigt.

Das ist auch alles, wichtig ist halt freeze auf mehr als 5 Targets versuchen, diamond skin und twister und explosion, wild diese 4 Skills einsetzen aber immer ein Auge auf alles haben was gefährlich wird.

Ich finde es spielt sich total super und wer das Gear plus Skillung in HC ausprobieren mag, es kostet nicht viel. Etwas Übung und Erfahrungen in SC schadet nicht, man neigt übermütig zu werden :D

Einen genaueren Guide werde ich noch verfassen wenn ich mehr HC Erfahrungen gesammelt habe, aber viele public Spieler waren sehr positiv überrascht günstig und einfach zu spielen und stabiler als ein offensiver barb in hc, der mangels diamond skin und meiner 2s shilded meist mehr einstecken muss.

€:
So paragon Level 6 erreicht und akt4 Inferno entspannt mit nur 14k DPS, 42k leben, 65 absorb, 600 Res all und 900loh angekommen.
Crit habe ich auf 43,5 aufgestockt, somit letzte Rune von frost Nova genommen für mehr Schaden.

Man merkt das melee Chars mit Patch 1.05 insgesamt einfacher haben.

Also mein Fazit.
Der beste Build als wizard in hc wenn man Solo spielen will und keinen Tank Partner hat.
Auch in jeder Party extrem Willkommen wegen Freeze. DPS Dealer haben es einfach dank mir die Gegner besser zu treffen und schneller und sicher zu erlegen.
Nervig ist es nur wenn ein Parteimitglied die eingefrorenen Gegner knockbacked. Das ist für den Build weniger schön.

Aufpassen muss man nur auf starke Nahkämpfer mit fast/froze und Arcane lasershow.

Denke wenn mein gear aufstocken kann um 150res mehr, mehr dex für dodge und loh auf 1,2k, mehr Crit plus 10k mehr leben werde ich mp1 Farmen, aber momentan mp0 akt3 ist auch schon super in hc.

Fehlt nur noch ne gesockelte Storm Crow.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Könntest du hier deinen Char verlinken?? Ich würde gerne die komplette Ausrüstung sehen.

hi, sorry wege doppelpost.

@Mii:

Hier ist mein Char, hab eben mit nem Barb akt 4 abgeschlossen, dia erlegt, einzige was mich bisschen unter Druck lebenstechnisch gesetzt hat war der akt 4 keywarden wenn der nicht freezed werden konnte und seine feuerkreis gemacht hat und natürlich mirrors von diablo selbst waren etwas knifflig, aber wenn man die twister gut platziert und etwas aufpasst war das auch easy.

Fatale - Community - Diablo III

Falls das aufrufen kannst

Wegen Attack speed, neben dem Chantodo Orb, gibt es kein weiteres Item für den Slot mit Attack speed, falls ich mal an eine Attack speed rüstung(tal mit res all) finanziell oder droptechnisch kommen sollte, würde ich das schild gegen ein cc 10er Schild mit gut block leben etc. tauschen, aber bis dahin ist die lidless unschlagbar, ich bin auf attack speed angewiesen, warte noch auf attack speed handschuhe, ich muss noch so 1.9 attack speed kommen, bin erst bei 1.75, das merkt man halt. Solange ich halt andere Slots nicht passend upgraden kann ist die lidless die einzige in Hc nützliche Variante für mehr def aber passend ias.

Danke für den Link.
Ich weiß nicht so recht, ob ich meine Quelle gegen ne Lidless tauschen soll. Ich würde 8k dmg, etwas Leben, Crit und Arkanekraft pro Crit verlieren.
Mein Equip ist sowieso noch arg verbesserungsbedürftig --> Goldmangel
Firnontor - Community - Diablo III

Wie lange dauerts eigentlich bis die Profile abgeglichen werden? Hab eigentlich andere Schultern an und der Progress ist ja noch alt :D

Wie auch immer

@mii:

Also wichtig ist halt Crit um 35% mit Gear zu kriegen, 5% kannst Du über energy armor einsacken und wenn Du alleine unterwegs bist, dann lohnt sich der Scoundrel als Begleiter(kann auch nochmal mit der richtigen Skillung 3% crit dazugeben). Der kann targets slowen und ob man nun den nervigen Templer mitnimmt oder den Scoundrel kann ich schwer entscheiden. Der templar ist defensiver für einen, wer selbst gut ausgerüstet ist, kann dann den scoundrel mitnehmen.

Also der Build ist halt auf Attack Speed und Crit ausgelegt. Int ist z.B. irrelevant für den Build. Dein Killspeed ist nicht relavant. du musst halt viel schaden in gleicher Zeit austeilen, daher die kombo mit den Skills um viel Crit wie möglich zu triggern. DAher ist der DPS in diesem build zweitrangig, ich hab wie gesagt in SC solo mp10 getankt und das nur mit mageren 30k dps und einer offhand, klar, wenn ich aufgehört habe zu attacken war ich in paar sekunden weg vom Fenster, aber ich denke wenn man das in HC mit defensiveren EQ spielt kommt man in mp0 und mp1 total gut vorran und mehr muss anfangs nicht.

Du wunsch EQ wie z.B. black thorns hose mit res all oder tal rasha rüstung mit res all, vile ward mit vita und int usw. das geht in die millionen und wären endgear, aber mit einer kombo aus allen stats kann man weit günstiger stabil bis mp1 spielen.

Wie gesagt, ich bin auch noch weit weg von dem wunschgear, aber schon mit diesem überschaubaren gear kam ich jetzt fix bis ende inferno(okay, patch 1.05 hat es auch einfacher gemacht, aber vorher habe ich immer 30k dps minimum anvisiert, aber da bei dem build der dps eher irrelevant ist, weil wir ja tanken und selber kaum bis garnicht schaden kriegen ist der killspeed bei diesem build nur teures gear optimierbar, aber fürs spielen kein muss).

Wenn Du mal live mit mir spielen magst um dir einen eindruck zu machen, dann kann ich dich mal mitnehmen.

Wir nehmen bei Frostnova nicht die letzte Rune sondern die vorletzte Rune bis wir halt mit Gear auf 50 crit chance kommen sollten. Die Rune „Deep Freeze“ erhöht für 12s 15% crit chance wenn wir mindestens 5 Targets gleichzeitig einfrieren. Da unser Build auf Gegnermassen ausgelegt ist, müssen wir da halt Kleinvieh finden und sammeln, dann geht’s ab, ich hab nur 35% crit momentan wenn dieser Skill ausgelöst ist wird mein Crit auf 50% angehoben, was rechnerisch mehr als 15% sind. 15% von 35 wären ja nur 5,25-> ist diese passive bugged :D

Nur als kleiner Hinweis, falls das noch nicht gesagt wurde. Es handelt sich um keinen Bug, du verstehst nur den Skill falsch, es sind 15% Bonuskritchance, also deine Critchance bisher +15% und nicht 15% von deiner bisherigen Chance. Sorry, wenns zusehr nach klugscheissen klingt ;)

Warum eigentlich nen neuen Thread?

Die Melee-Sorc ist doch schon komplett besprochen und JA, ich kann zustimmen, dass man mit dieser Art von build trotz wenig DPS Anzeige und auch sonst eher mittleren Werten sehr weit kommen kann!

Da ich SC (sorry, aber ich bin zu unkonzentriert für HC) selffound spiele, kann ich, was billige Ausrüstung und Effektivität angeht, glaub ich ganz gut mitreden!

weil SC und HC nun mal 2 total unterschiedliche Paar Schuhe sind... Begrenzte Itemverfügbarkeit, Anzahl der (tödlichen) Fehler, Itempreise, etc.

Mich hat die Umsetzung von "SC-Konzepten" in HC sehr interessiert, leider ist die kleine Wizz wohl Geschichte, evtl. erzählt der TE ja noch was nicht geklappt hat...

greetz
melaice

Fand die Idee sehr schön und da es auch noch für den kleinen Geldbeutel ist, hatte ich meinen nächsten Wizard auch grob danach gebaut.. allerdings mit einem Fehler - ich hatte keinen Teleport und auch wenn es ein Bug war an dem ich gestorben bin, der Teleport hätte mir wohl den Hintern gerettet. Also wieder einen neuen Wizard hochgespielt, mit Teleport und weil ich doch ein wenig Angst habe, habe ich Instabile Anomalie als Passiv mit reingenommen. Bin jetzt Ende Akt 3 und der Build läuft wirklich gut.
Derzeit bei ca 30k Leben, 700 Allres, 25k dps, 43,5 CritChance
Hatte vorher etwas Bammel vor Belial und Ghom, gingen aber beide recht leicht.

Hi, also sie ist wieder aktiv, nur jetzt neu, hab halt mit zu dicken eiern gespielt :D

Nun ist sie überarbeitet und kommt mit günstigen Gear sehr gut klar.

auch ist sie perfekt mit Monk und Barb zu spielen.

Bei den Skills habe ich nun auch etwas neues versucht was in HC besser funktioniert.

Die neue ist hier zu finden:

Twister - Community - Diablo III

Nur falls es noch wen interessiert.

Sie ist sehr gut HC tauglich, hatte viele Streitgespräche mit anderen.

Nun ja, Fazit ist für HC, offhand nur bedingt zu empfehlen wenn man viel Loh und rest items top sind, sonst ist das schild aufgrund von armor nerf von energy armor böse.

Nunja, da mein CC noch nicht auf 50 habe, spiele ich momentan noch mit der Rune mit 15% Critanhebung.

Habe nun das Konzept etwas geändert, habe mir ein 10% crit schild mit 28% block zugelegt, res vita etc. waren mir da egal, da ich das ,momentan über andere Slots ausgleiche.

Momentan bin ich akt 2 stable, für akt 3 fehlen noch rund 150res und 10k vita plus 500loh mehr, aber ich hab mit energy armor rüstung von 7700 momentan.

Wenn ein Barb und Monk mitspielen kann ich sie blind spielen.

Teleport Wormhole habe ich nun mit Safe passage ersetzt, warum? nun ja, mittlerweile ist mir klar, ich bin melee, wofür als wormhole, alle 4s 30% damagereduce ist erheblich. Da wir im schnitt alle 2s teleport nutzen können, können wir dauerhaft im kampf die 30% halten. Wenn noch Monk mit Dodge und Barb mit schrei dabei ist, ist es eigentlich sowas von einfach zu spielen, ich musste bis jetzt nicht einmal einen pot trinken noch wirklich den Kampf abbrechen.

Jetzt versuche ich noch attack speed auf 2.2 und CC auf 50 zu bringen um Akt 1 Mp1 farmen zu könne, plus natürlich mehr vita, loh, res. Armor ist nur knapp zu erhöhen über besseren gurt und bracers, aber im ah ist nichts oder zu teuer.

Man muss eigentlich nur aufpassen, dass die Cooldowns auf freeze und diamondskin sind um in die front zu hüpfen. Wenn ich mal die 50 crit haben sollte und 2.2 as, dann werde ich die rune von frost nova auf 9s cooldown setzen um dauerfreezen zu können.

Bei der passive nehme ich momentan Cold blooded. verzichte momentan auf Galvanizing Ward, weil ich mit nem monk zusammenspiele und meine werte mehr als ausreichend dann sind.

Aufjedenfall läuft das super in HC

Ach ja, warum sie gestorben ist, ist eher peinlich :D

Ich habe mit ihr in einem durchgang ganz inferno gemacht, bei Diablo hatte ich etwas mit leben zu kämpfen im Kampf mit meinem Double, aber mit freeze ging es erstaunlich einfach.

Wie sie gestorben ist, ich hab akt 3 gefarmt public mit anderen. Ein elitetrupp gekillt, habe dann mit halber hp leiste mich zurückgezogen als telephone klingelte, bin mit einer hand spielend an eine kiste gegangen und vercheckt, dass gleich feuer vom boden kommt, zack, an dem feuer gestorben :D Danach habe ich noch eine hochgezogen, ide ist dann durch disconnect vom ie gestorben. egal, aber das konzept geht auf, nur bin ich weg von der lidlosen wand und spiele nun anders, was aber auch günstig geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche mal von meiner Erfahrung als Tank-DH im Bezug zum Schild: Blockchance ist massiv überbewertet.

Rechnung:

3706-4706 Blockwert mit Heiligem Schild (im Durchschnitt also 4206)
1% Block

In 1% aller Fälle blocke ich im Schnitt 4206 Schaden. Wenn man es jetzt auf einen Schlag herunterrechne, erleide ich ~42 Schaden weniger pro Schlag.

Jeder Prozentpunkt reduziert also meinen eingehenden Schaden um absolute 42 pro Schlag, der durchgeht.

Also beharrt nicht auf Heiligen Schildern mit hohem Block. Oft sind Schilder mit geringerem Blockwert oder -chance und besseren Stats sehr viel günstiger und besser.

Ress sind ebenfalls viiiel zu teuer für Schilder (auf Amus übrigens auch).
Man kommt aber vergleichsweise günstig an Stat/Vit/Krit ran. Ich habe z.B. gerade einen Schild mit 270 Int, 340 Vit, 8% CC für 3,2 Mio im AH stehen, aber nur SC. [Eigenwerbung *hust*]

Nunja, in HC sind leider bei der CM Wizard Geschichte leider alles gefragt was die defensive verbessert, schliesslich muss man ja auch einen run überleben :D

Also finde ich hohen Blockwert definitiv eine zusätzliche Lebensstütze, auch wenn natürlich das Blocken selbst nicht oft genug passiert.

Dennoch will ich das momentan nicht missen. Hinzukommt, dass Blizzard mit dem Energy Armor nerf uns Wizards die defensive für den Nahkampf extrem beschnitten hat, klar, mit nem Monk und Barb in der Party war die alte Energy Armor definitiv overpowered, aber nun ist solo ein Wizard als melee angewiesen diese defensiven nerf mit mehr armor und loh plus res auszugleichen oder halt mehr vita stacken.

Die 1.3k armor die ich mehr trage bringen mir mehr effektive Hitpoints, die ich erst ablege wenn blizzard den wizard redesigned hat(wobei ich da schon angst kriege was das wird :D).

Also, ich habe noch paar Slots optimiert und nun bin Akt3 partyplay fähig. Mit einem Barb oder Monk ist momentan meine Skillung und Gear optimal fürs stabile übelebenstaugliche spielen.

Solo Akt 3 müsste ich gut 400-500loh, 150res all und etwa 10k dps drauf packen. Eventuell noch was mehr crit oder attack speed.

Momentan trage ich 46 CC plus 2.1 attack speed. die Pinpoint rune pusht cc auf 51 und nun spiele ich für dauerfreeze mit der cooldown rune von 12s auf 9 frost nova. Damit kann ich momentna mobs ab 3 menge dauerhaft freezen. Für singletargets dauerfreeze müsste noch 5 crit mehr her und attack speed mehr werden.

Ansonsten ist es ein geiler build der sich wunderbar in HC spiele lässt. Auch ist der geschickte einsatz von Teleport mit Safe passage top, die 30% reduction merkt man erheblich in den 4s und da man das ja eh alle 2s triggern kann, kann man dauerhaft die 30% halten, das ist schon ziemlich geil :D

Also paar Updates zum Gear und Spielweise in HC

FÜr stabiles und sicheres mp0 akt3 Farmen Solo benötigt man loh von 750 oder mehr, etwa 800res alll unbuffed, 6500k armor buffed, 50 cc durchs gear, 55 mit Pinpoint rune, 1.88 aps oder besser, ca 30-35k dps, 50k vita.

Diese werte sind etwa Ideal für akt3 um sicher spielen zu können, alles drunter kann funktionieren, kann aber bei einer Freeze und arcankombo tödlich enden.

Bin mit dem aktuellen Char paragon 34 und habe auch schon mp1 entspannt gefarmt wobei ich momentan für teure upgrades spare.

Bin sehr happy mit dem Build auf hc

Kleines Statusupdate für alle, die eventull noch wissen wollen wie sich der Build in HC bei mir entwickelt hat:

Also an den Skills bin ich nun dank Gear auf folgendes gegangen:

Passive Skills:
Evocation
Astral Presence
Critical Mass

Bei den aktiven Skills hat sich zu früher nur eine Sache geändert:

Statt der Pimpoint Rune bei Enery Armor bin ich nun auf prismatic gegangen, weil mein Gear sich verändert hat.

Momentan bin ich Paragon 70 und habe mehrere Uber MP5 Runs mit Freunden hinter mich gebracht und bin begeistert wie stabil dieser Build sich in HC spielen lässt.

Das Gear ist und bleibt das schwierigste an diesem Build, gerade weil gutes Gear in HC einfach mangelware ist oder extrem overpriced :D

Ich warte immernoch auf lohnende Ringe und Amu upgrades, wobei ich mittlerweile eher auf den Patch mit Crafting spekuliere.

Habe oft versucht Astral Presence mit Cold Blooded zu tauschen, aber dank Energy Armor und der nerf des Crits bei Twistern ist es schwer schnell und stabil ohne Astral Presence zu spielen. Gerade in HC ist wenig ARkankraft oft der Grund warum man eine Sekunde zu spät reagieren konnte, daher nehme ich Cold blooded nur bei Uber Runs für zusätzlichen Schaden mit.

Hier mein aktueller HC Wizard:

Twister - Community - Diablo III

Beim Gear ist mein Fokus neben den wichtigen CC und IAS, sehr viel Armor und Res all zu stacken.

Wobei es schwer ist alles in einem ähnlichen Grad zu verbessern. Mein Ziel ist es mit Schild die 100k DPS anzeige zu erreichen, also noch etwas arbeit. Ich habe die 25% dodge, Block, 7350 Armor(also schönen absorb). Lediglich bei den Res all möchte ich mit buff noch auf die 1000 res all kommen, damit der Diamond Skin in Mp5 bei Arcane stabiler wird. Ansonsten bis mp5 ist alles kein Problem. Solo Mp3 spiele ich sehr entspannt. Gefährlich ist eigentlich nur viel Arcane mit Freeze und Vortex. Alles andere ist eigentlich für meinen CM wizard kein Problem.

Hi Leute, leider hat es mich gestern erwischt.

Der Tod kam leider Zustande weil seit Patch 1.07 das Spiel bisher ohne Erkennbaren Zusammenhänge einfriert. Ich habe sehr viel Spielzeit in 1.07 verbracht und bisher nur 3 Freezes gehabt. Ein Freund von mir hat schon seit Anfang Freezes in dem Spiel, aber lebt damit, andere Spieletitel machen nicht diese Probleme.

Aufjedenfall seitdem ich nun weiß, dass so ein Freeze seit aktuellen Gamepatch bei mir wohl passieren kann, leider viel zu selten und eigentlich fast ignorierbar kann man nur noch hoffen, dass durch wechsel meiner Grafikkarte und Netzteil(wollte beides später aufrüsten, REst vom System ist neu, aber wie gesagt, die Umrüstung war eh geplant diesen Monat und das hat mit D3 explizit nicht zu tun) der Fehler nicht vorkommt(wechsle von ATI auf Nvidia).

Also Paragon 91 habe ich sehr stolz geschafft. Der Tod:

MP5 Akt 1 Nepha Buffs sammeln, wir hatte bei Leorics Manner schon den 5 Stack, aber dachten, machen wir noch den hof draussen. Ein Doppelpack mit Vortex, Arcane, wie auch immer, ich also meine Aufgabe getan, port rein, freeze und wollte rausporten und dann auf einmal stocken des Spiels 2-3 FPS und zack alles festgeforeren, soundloop, ich im TS nur noch Fuck :D Diablo 3 ist eingefroren, hilfe.

Meine Freunde konnte wohl mich nicht sehr lange beleben, eine Sekunde mehr und vielleicht hätte ich es überlebt, schliesslich hätte ich wohl ziemlich lange was ausgehalten, aber es waren keine Globes da und der Health Pot war wohl in Nähe, aber eine Sekunde zu spät getriggert, der Elite der wohl an mir stand hat mir den letzten hit verpasst -> Ich bin extrem sauer :D weil es halt fremdverschulden ist auf das man keinen Einfluss hatte, wie dumme DCs(die ich "stolz" nie hatte) lags oder andere böse Überraschungen, aber wenn ein Programm mit Treibern wohl nicht richtig zusammenarbeiten kann, ist das nur schlamperei egal ob Seitens der Hersteller der Hardware, OS oder des Programms das damit kommuniziert ist.

Ich habe für so einen Tag mir eh schon einen zweiten Wizzy zum Spass gezogen der Paragon 37 ist und momentan als Archon Farm Build dient.

In der heutigen Früh bin ich ich nun auf ein neues CM HC Konzept gestossen, weil ich einfach nicht so viel Gold wieder ausgeben will(schliesslich weiss man ja nie wann mal wieder Diablo einfrieren will :D) und nun nur noch einen CM Support Wizzy machen will, der einfach lange lebt, super einfrieren kann und den Wumms den anderen überlässt.

Aus diesem Anlass werde ich mir heute einen neuen Wizzy ziehen lassen der dann folgendes Gear erhält, ob das Konzept aufgeht und wie es sich spielen lässt wird sich entsprechend heute herausstellen(achtung, günstig wird dieser auch nicht, aber ich hab gut 80% des Gears da, schliesslich behalte ich durch upgrades oft das alte Gear für Tag X)

Das neue Konzept wird alle Skills wie bisher nutzen, aber beim Gear bin ich nun auf folgendes fokussiert:

Helm: Da in HC Gear mangelware ist und die Chantodo Offhand mit 10 Arcane on Crit entweder schweineteuer ist oder momentan gar nicht erhältlich, werde ich also noch beim Helm bei der Stormcrow bleiben und diesmal mit Sockel(vorher hatte ich cc, weil ich den Vita wert ausgeglichen habe)

Rüstung: Da ich nun aus Kostengründen von der Tal Rüstung absehe, gehe ich momentan auf eine Archon Full Vita craft rüssi mit folgenden stats: Vita(klar), Life %, 70 AR min, 3 Sockel, alles andere auf der Rüstuing nehmen ich mit, aber diese 4 STats müssen drauf sein(2 habe ich schon mal gecraftet bekommen)

Schultern: Da ich wie gesagt ein anderes Konzept verfolge: Archon Schultern mit Vita life% ar und was sonst drauf kommt. Die ersten 3 Stats sind must have. gecraftet natürlich

Armschienen: Hier wirds teuer was crafting betrifft: Vita natürlich wieder, 6cc und AR(alles andere ist geil, muss aber nicht, die drei stats sind muss)

Handschuhe: Int 9ias und min 9cc alles andere wenns passt(auch gecraftet natürlich)

Amu: Int Amu gecraftet mit ias und cc und was sonst kommt

Ringe: 9 Ias cc, life % armor etc. was halt da ist :D

Gurt: 70+ AR 100Int 100Vita life % plus armor(hab so einen noch da :)

Mainhand :chantodo mit Sockel da ich nun auf die inna hose mit int umsteige nehme ich da loh stein

Offhand: Chantodo mit ias 9 und cc von 10

Schuhe: Ice Climbers wegen Life % vita und sockel, gibt leider keine bessere alternative

Hose: Innas mit Int

Im Grunde behalte ich meinen alten Ias wert, lediglich push ich vita extrem und gleiche mit 500loh im Gear, also von 1k auf 1.5k das fehlende Schild aus, auch DPS mässig sollte ich mich an meinen alten wert nähern(man darf nicht vergessen, das mein Paragon auch schon gut int ausgemacht hatte). Denke aber das wird interessant wie es sich so in HC spielen lässt.

HC Plvl 91...alter, respekt!! Schade musste es durch nen game-freeze geschehen :(

Gratuliere dass du so weit gekommen bist! :):top:

Die Gamefreezes hab ich seit 1.0.7 auch, ka was die da verkackt haben, aber HC ruht bei mir erstmal. Echt ärgerlich sowas.

Zurück
Oben