• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Coh des kleinen Mannes

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mir ist soeben ein ätherischer Schwarzer Hades vor die
Fiess gefalle(dobei en Appelwoi gedrunke).
Nun,der hat ja mit 1260 ne recht nette defense und dann
noch schöne 3 Sockel,49ED to demons,halbierte dingensbummens...egal.
Da ich ja ausnahmslos selffound spiele(gibts noch),dachte ich darüber nach,aus
meinem grossen Juwelenbaum mir die goldigsten zu pflücken und zu sockeln.
Vorher wird er dann noch geuppt,Werte weiss ich dasnach nicht genau.
Zur Auswahl stehen:
39ED@7MF
38ED@4Str
38ED
37ED
36ED
15ias@25ED
15ias@19ED
15ias@18ED
15ias@17ED
15ias@14Resi
15ias@12Resi

So,jetzt fehlt noch Char und Einsatzgebiet,schau mer mol.
Ätherisch,also schonmal fürn Merk(nicht der Schiri).
Char,da dachte ich an einen Summonernec,Meleemerk.
Lvl,jo 96,was soviel heisst,Resis sind wayne,und Verrat
schadenstechnisch somit überlegen.
Helm nehm ich Gulli(Necmerc) als gesetzt an,mit Ias/Ed aus meinem Fundus.
Waffe hier wohl Gehorsam,komm ich nicht aufs nächste cap.
Alternativ habe ich eine nonupped äth Hone mit 160ED;( und 3 Shael
gesockelt,Gulli ias/ED würde fürs 75er reichen und in den Hades kämen dann die besten vorhandenen ED-Juwele,was dann ca 180ED to Demons,235 AR to demons, und 115 ED to all machen würde,meine Coh des kleinen Mannes,sieht
man von -2 Skills,Damreduce und Resis(wayne,ausser Ütrist evtl.),bisserl Str(wayne,Merk kann alles tragen)mal ab,dürfte sie schadenstechnisch doch ganz
gut dabei sein,oder?
Halt kein mainstream und mal was anderes würd ich meinen...

MfGg Marco

wenn du deinen merc so ausrüstest, fehlt dir der leech. ich würd die sockel nach geschmack verteilen, in die hone uppen und da sheal/shael/amn reinkloppen und gulli lassen.

Dafür steht ja als Alternative noch Andys Fresse/ias 29FR:D zur Verfügung,
danke für den Hinweis.
Beim Nec brauchts kein Leech,hat ja LT.
Hm,mit Gulli ias/ed und 3 Shael in der Hone und Duress hab ich eh
100% CB(mit Hades 80%),beim Nec,aber kein Leech,hier wird er ja nicht gebraucht.
Dann werd ich wohl 3xias/ed sockeln.Oder Obi/Andys Fresse ias/FR und 3xias/ed.

MfGg Marco

Black Hades ist Meiner Meinung nach eines der überflüssigsten LoD-Uniques.

AR und eD vs Demons ist so gering, dass es kaum ins Gewicht fällt. Ein Machter richtet dann vllt 100 pts avg Dmg mehr an, und 2/3 aller Monster sind nichtmal Dämonen.
Die restlichen Stats sind: Viel Def (unwichtig) und -2 Lichtradius (wow! :eek: ).
Bleiben noch 3 Sockel, die man aber auch bei einer x-beliebigen geshoppten Rüsse hat. Dazu gibts dann noch FHR oder mit Geduld auch einen guten Batzen Life.

Und es kann selbst billigen Runenwörten wie Lionheart oder Treachery nicht das Wasser reichen.

Imho: Geshoppte Rüstung verwenden, wenn du deine Jools loswerden willst, ansonsten Bau dir ein günstiges RW und schenk die Rüstung Charsi (oder verbuddel sie im Stash).

worum nimmst du nicht einfach 'ne duriels???

Jup,Duriels hab ich auch schon massenhaft,wollt halt mal iasmässig
etwas anderes nehmen.

>Und es kann selbst billigen Runenwörten wie Lionheart oder Treachery nicht das Wasser reichen.<

Der Hades geupped hat mehr def und in verbindung mit den Jools mehr Schaden und Ias.Irgendwo müssen die Jools ja rein.
Lichtradius,ist unwichtig,klar.
Lionheart ist im Midlvlbereich nicht schlecht,mit dem lvl sind die resis aber unwichtig(ausser Ütrist,evtl. mal ne pöse Überzeugungsaura,LR>kommt nicht so oft vor)und dem Hades Schadensmässig unterlegen(mit entsprechender Sockelung).
2/3 sind keine Dämonen,stimmt,ist wie bei Loh.
Aber wieviele Dämonen sind im WST und im CS,was sind die Bosse?
Richrtig,Dämonen,ergo Hades ist eine echte Alternative.
Das biscschen DR von Verrat,Fade ist eh überflüssig auf dem lvl und Venom kann das mehr an Schaden des Hades nicht ausgleichen,dann ehr noch Duri/ias.

>ca 180ED to Demons,235 AR to demons, und 115 ED to all<(auf dem MERK!)
Allenfalls noch eine prunkvolle(4sock) de Wals mit@life,Fhr und dementsprechend gesockelt,ist noch ein Stückchen besser.

MfGg Marco

>ca 180ED to Demons,235 AR to demons, und 115 ED to all< (auf dem MERK!)

Ich weiß ja nicht, wo du das herholst, davon kommen halt nur das AR/Demons (super egal, das macht ~2% CtH aus) und der 49eD/Demons (bei perf upped Hone sind das 141.5 Schaden... nur gegen Dämonen) von der Rüstung.

Die Def ist auch recht egal, solange du keinen Trotzer verwendest (der auch bei eth bugged 200eD-Rüsse in 90% der Fälle noch ein schlechterer Begleiter ist als Machter oder Froster).

Lionheart hat 25 Str, die entsprechen 25eD, also ~70 Schaden gegen alles, dazu halt Life und Resis. Und die hat dein Merc nicht voll, solange du nicht gerade mit Lvl 95+ unterwegs bist. Und mit den Extrastats ist der Söldner mitunter auch in der Lage schwerere Geschütze zu tragen, wie z.B. ne (eth) CV.

Treachery hat nicht nur Fade, sondern auch noch 20 FHR (nett) und 45 IAS (saugeil!), das pusht den Schaden wesentlich mehr als das bißchen lächerliche eD/Demons.

Wenn du unbedingt was gegen Bosse haben willst, dann nimm Duress für CB, FHR, Resis (und die achso wichtige Def).

Und wenn du unbedingt deine Jools loswerden willst, dass geh halt bei Anya shoppen, 24 FHR sind >>> 50eD/Demons.
Und so eine Rüstung kann man auch mal auf ner Bowie oder nem Melee wiederverwenden, im Gegensatz zum (eth-upped) Hades-Klobo.

Duriels hat im übrigen CNBF, das ist ein sehr wichtiger Stat für den Merc, gerade gegen Bosse, weil die beiden Dicken (Dia, Baal) beide Kälte-Attacken haben und damit die Angriffsgeschwindigkeit (lies: Schaden) deines Mercs gewaltig senken.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
>ca 180ED to Demons,235 AR to demons, und 115 ED to all< (auf dem MERK!)
--------------------------------------------------------------------------------
15ias@29ed
15ias@19ed
15ias@18ed
49ed vs demons vom hades>115ed/demons 66ed/all

Da hatte ich mich verrechnet,sry.

Lionhearts und eth cv sind aber da gegenüber allein von der Geschwindigkeit
viel zu langsam.

Mit dem hades bin ich nach der Sockelung genauso schnell wie bei Verrat bei mehr Schaden.
Es ging aber ausdrücklich um eine Mercrüssi mit der o.g. vorgeschlagenen Sockelung und atm. lvl 96
Dia und Baal werden von MIR verlangsamt und durch schnelles austeilen von CB meines Mercs geript.

MfGg Marco

Zurück
Oben