• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cold ama sp hc selffound

asdfyxcv

Mitglied
ich habe momentan einige probleme mit meiner Ama. sie hält nichts aus (was in hc nicht so toll ist;)) und der söldner geht auch oft down. Ich spiele zum ersten mal hc undweiss mir nicht so recht zu helfen

stattung sieht wie folgt aus:
etwa 100 str, 110 dex, 230 vita, 35 ene

skillung:
kälte- und frostpfeil max, passiven auf 1 bis auf durchbohren 10, durchschlagen 6, ausweichen meiden entrinnen je 3, wally auf 13
dazu +3 skills von der ausrüstung
die wally steht damit mit level 16 sehr gut

nun zu meinen problemen:
die resis sind ne katastrophe(+9,-50,-41,-54)
nur 895 leben (ist das ok oder für hc zu wenig?)
kälteimmune sind teilweise nicht zu töten, wenn der merc nach 3 sec das handtuch wirft

wenn der merc stabiler stehen würde käme ich zumindest durch hölle

merc (machter) equip aktuell:
rauch rüstung
untote krone
rare pike mit 50-250 dmg, kein ias
hätte noch ne äth. cv ohne sox aber die kann er noch net tragen

mein equip:
schuhe tränenkeule
update: ik gloves und belt von ein und demselben monster XD
kompositbogen mit 20 ias und 2 skills
rest crap

mein runenbaum ist auch sehr klein
also was kann ich tun um mein equip hellfähig zu machen?

p.s. bin 77 akt 3 hell atm

edit: hat sich erledigt, ein doppelverzauberter puppenboss + übermotivierter merc waren bei den resis einfach zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Beileid, da hast du trotzdem schon ganz schön was geschafft.
Gute Leistung, vergiss nicht, der Weg ist das Ziel :hy:

Fürs nächste mal gibts eigentlich nur einen Tipp: Spiel nen Char, der leichter ist und schlechte Ausrüstung eher vezeiht.
Bei den Amas bietet sich da z.B. ne Java an, ansonsten gibts halt noch viele Guides in andren Charforen.

Eine bestimmte Menge Leben kann man nicht angeben, wann es reicht, denn auch mit 3k Leben kannst du noch verrecken, teilweise so schnell, dass nix mehr geht.
Vorsichtiges Spielen und Sammeln und Nutzen von Spielerfahrung sind die besten Grundpfeiler für ein langes Leben.

Danke für den tip, werd ich beim nächsten mal wohl beherzigen.
war ja bei dem doppel ik drop von nem random boss schon optimistisch geworden und hatte schon kleine hoffnungen durchzukomen;)
muss aber gestehen, dass ich schon beim rat 2mal mit <50 hp abbrechen musste, da hätt ich vielleicht was draus lernen sollen.
vielleicht werd ichs irgendwann nochma versuchen aber im moment fehlt erst mal die lust.

über billige sachen wie eben rauch kommt man ja an res

es is eher die frage: was hast du zur verfügung?

ansonsten würde ich vll erstmal nen haufen gräfinruns machen um an ein paar runen für bissel was zu kommen

Nun soweit ich das sehe, hat er nix, da SP und Selffound.

Auch wenns eher seltsam klingt, aber ich finde eigentlich Melee Chars immer am schönsten Selffound zu spielen, wenn auch nicht unbedingt die anspruchsvollsten.
Fanazealer, WW, Wolf, DT Assa wärn evtl. was für dich.
Ok Assa vielleicht auch nicht, hat wenig Leben.

Meld dich einfach wieder, wenn du´s wieder angehst und dann helfen wir dir - frag am besten mich, weil ich die klügste hier bin *g* ...

du hast einfach ein paar dinge vergessen zu tun

1. gambeln ein Circ mit Resis bekommt man schon relativ früh
2. PG Runs ja ab und zu mal was Craften oder ein prisma Amu zu machen kann sehr hilfreich sein besonders bei Ama z.B KB Gloves
3. Necro stäbe shoppen entweder Lifetap(für Merc) oder Terror(für dich) oder auch LR(für dich pushed den Schaden enorm)! das macht auch Licht da wo es dunkel ist!

ansonsten ist lvl 77 hell akt 3 eine seht gute Leistung beim ersten mal

die resis sind ne katastrophe(+9,-50,-41,-54)

wie kannst du mit Rauch solch schlechte resis haben?

Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du mit Rauch solch schlechte resis haben?
Die Rüstung wurde vom Söldner getragen. Allerdings wäre es SP sf auch für den Char eine sinnvolle Übergangsrüstung gewesen, bis etwa eine Viper fällt.

Als "end-rüstung" würd ich schaun dass du löwenherz zusammen bekommst (HEL LUM FAL). Gibt 30 Allres und wirklich viele stats die man brauchen kann. Rest wurde gesagt.

zunächst einmal danke für die vielen antworten.

@ neithan: das mit den gräfinnenruns hab ich ein paar mal gemacht, war aber nich so toll, da die tante kälteimmun ist und mein söldner wenig schaden hatte

@ ancient: das mit den melees hört sich ganz gut an, aber im CS auf hc mit sf equip mache ich mir da ein wenig sorgen um meine Lebenserwartung;)

@ burn me: 3 tolle tips, die hätten mir vielleicht den arsch gerettet und werden beim nächsten versuch umgesetzt:top:

@ labarna: stimmt, hatte leider nur eine lum und ohne volle resis beim merc hätten mich kälteimmune ausgelacht

@ dark wallow: stimmt, ne nette rüstung, hatte aber weder hel noch fal

werde wohl bald einen neuen Versuch starten, bin aber noch auf der Suche nach dem passenden Char

er sollte ein bisschen exotisch sein(also keine dual sorc, hdin, summoner & co), nicht allzu itemabhängig sein(ich will nicht 1mio gräfinruns für runen machen müssen), hc-tauglich, und mit ein bisschen glück auch baal hell legen können.
die coldama erfüllte alle diese Kriterien, vielleicht findet sich ja etwas Vergleichbares.
würde mich über eure vorschläge freuen:D

Nun mit dem CS hast du Recht, aber es gibt auch da hilfreiche Methoden =)

Eine erreichbare Variante, die mir immer viel hilft ist: Nadir (Nef Tir) da sind CoS Ladungen drauf, die du gut gebrauchen kannst, allerdings sind da auch blöde Eigenschaften drauf, weshalb ich ihn nur in gewissen Gebieten zum CoS zaubern aufsetzen würde.

Zurück
Oben