• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

COLD DMG BOW

• Ersteller Ersteller MonOchr0m4t1C
  • Erstellt am Erstellt am

MonOchr0m4t1C

Guest
(Edit)

Das Runenwort "Eis" ist wohl mit die beste Waffe für eine Amazone die sich auf Kälteschaden spezialisiert hat, es gibt aber auch eine 2. Variate nämlich eine 2 fach geuppte "Runzelrübe"

Eis:

100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+140-210% erhöhter Schaden
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
3.125 Extragold pro Level
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 65

Runzelrübe

Runzelrübe / Wizendraw
langer Kampfbogen / Long Battle Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 5 - 30 bis 5 - 32
Benötigte Stärke: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 50
Benötigtes Level: 26
Char-Farbe: Dunkelgrün
Feuert Magische Pfeile
+30 zu Mana
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Kälte-Widerstand +26%
+50-100 zu Angriffswert
+70-80% Erhöhter Schaden
+15 zu Energie
-20-35% zu Kälte-Widerstand des Gegners

(Wieviel Schaden das Teil 2 fach geuppt macht weiß ich nicht)

Wie wahrscheinlich jeder sieht ist das "Eis" RW um einiges besser (und teurer)

Es hat aber auch weniger -% Kälte-Widerstand des Feindes.
und da die ganzen Frostpfeile eh nicht viel dmg machen lohnt sich das vielleicht mehr (Also mehr %e in -Resis der Gegner als +% zu den Skills).

In die Runzelrübe lässt sich auch noch eine Kälte-Facette einbauen was denn dmg auch noch etwas erhöht

In kombination mit der Überzeugungs-Aura des Mercs lässt sich da vielleicht was machen.

Daher meine Frage: würde es sich lohnen den Bogen 2 mal zu uppen + eine Kälte Facette reinzubauen ?

------------------------------------------------------
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
------------------------------------------------------

Also mein Vorhaben ist nun folgendes:

Ich will wissen ob man mit Kältepfeil der Physischenschaden zu Kälte-Schaden konvertiert
passablen dmg macht ?

Meine Idee ist etwas uthopisch vom Preis aber man hat ja Zeit ...

Waffe: Windforce - Buriza - Eis (RW) - Rare Amabow mit 2 Sox - 6 Sox Amabow (+3 Skillz) 6 Kälte-Facetten

Helm: Nachtschwinges Schleier mit Kälte-Facette - 3 Sox Helm mit 3 Kälte-Facetten - o.ä.

Rüstung: Ormus + Facette - Forti - 4 Sox armor mit Facetten

Handschuhe: +2 Bowskillz

Ringe, Amullette und der Rest natürlich so gut wie mögich.

Inventar so gut wie möglich mit skillern oder + DMG ausstatten.

Mit Slvl 30~ werden ca 70% des Physischenschadens in Kälte umgewandelt, also 3k phyisch dmg werden zu 3k cold damage die dann noch von den -Resistenzen der Facetten profitieren.

Alles was nun den Physischen Schaden erhöht wird also zu Kälte-Schaden (DEX, Machtaura etc. etc.)

Überzeugungs-Aura und Stech-Angriff ist natürlich auch sehr wünschenswert.

Danke
MFG MonO

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jeden Fall, die Rübe ist eigentlich imho eh der beste Bogen für ne Coldama, zumindest in meinen Augen. Ich würde die auf jeden Fall uppen. Eis ist ein tolles RW, aber bissel unrealistisch :rolleyes:

Hallo erstmal,

hier der dmg vom 2xuppt Bogen:

Runzelrübe / Wizendraw
Kreuzritterbogen / Crusader Bow

Zweihandschaden: 25 - 107 bis 27 - 113
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Benötigtes Level: 69
Feuert Magische Pfeile
+30 zu Mana
Kälte-Widerstand +26%
+50-100 zu Angriffswert
+70-80% Erhöhter Schaden
+15 zu Energie

Ob sich das aufwerten lohnt bei dem geringen dmg ka da ja die anforderungen auch mit steigen evtl. nur 1mal uppen und dann nutzen???

Hier 1x geuppt:
Runzelrübe / Wizendraw
langer Belagerungsbogen / Large Siege Bow

Zweihandschaden: 17 - 71 bis 18 - 75
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 31
Feuert Magische Pfeile
+30 zu Mana
Kälte-Widerstand +26%
+50-100 zu Angriffswert
+70-80% Erhöhter Schaden
+15 zu Energie
Mfg und thx

Ah mir ist gerade noch was nettes eingefallen:

Eispfeil konvertier prozentual den normalen Schaden zu Kälte-Schaden.

Wenn ich nun Windi mit sovielen Kälte-Facetten wie möglich kombiniere (komplettes inventar) wirkt dann der Effekt der Facetten auf den umgewandelten Schaden ? O.O

oh gott je mehr ich über die Kälte-Bogen Ama nachdenke je mehr Ideen kommen mir in den Schädel

Frage: Kältepfei (oben steht fälschlicherweise Frostpfeil) konventiert normalen DMG in Kälte-Schaden, wird das NACH einem kritschem Treffer berechnet, also kann der Kälte-Schaden somit Kritten ?

Durch das uppen steigt ja nur der für den Frostpfeil völlig unerhebliche physische Schaden. Daher lohnt sich das Aufwerten nur, wenn du deinen Manahaushalt über Ml finanzierst, was aber auch bei einer zwei mal aufgewerteten Rübe wenig effektiv ist.

Meine Empfehlung wäre eher, die Waffe im Grundzustand zu verwenden und das Mana über MaeK und/oder Insightsöldner reinzuholen.

Die Kombination von Rübe und Überzeugungsaurasöldner ist zwar effektiv, klingt aber bei jemandem, der Eis zu teuer findet, etwas seltsam. Dir ist schon klar, daß der Söldner für seine Überzeugungsaura BerMalBerIst benötigt?

/edit (damit du mal die Editierfunktion kennen lernst): :rolleyes:
Soweit ich weiß, wird der Schaden am Ende konvertiert, also wirken alle Modifikatoren wie Kritischer Schlag, +Maxdam von der Ausrüstung etc.
Bei dem geringen physischen Schaden der Rübe ist das aber ziemlich witzlos. Zudem haben die anderen Kältepfeile außer dem Frostpfeil keine Flächenwirkung und sind schon daher unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun Windi mit sovielen Kälte-Facetten wie möglich kombiniere (komplettes inventar) wirkt dann der Effekt der Facetten auf den umgewandelten Schaden ? O.O

Zumindest was die -resistenzen angeht wird das wohl so sein. Obwohl die Idee an sich eher....exotisch ist-.-.

.... also kann der Kälte-Schaden somit Kritten ?

Ja, die Konvertierung erfolgt nach der CS Abfrage. Falls Kritten das bedeuten soll^^.

Eis ist schon klar besser, man darf auch die +3 Skills nicht vergessen, die der Rohling mitbringt. Allerdings ist der physische Schaden auch zu wenig zum leechen, da muss man entweder massiv max-Charms nachlegen (was sich mit Bowskillern beisst) oder noch MaeK einbauen. Aber selbst dann wird es eng. Wenn ML aber eh nutzlos ist, kann man auch nen RBF-Bogen bauen...

Wenn du Infinity auf deinem Merc baust kannste auch gleich Ice bauen... -.- so ein Quatsch.
Lass den Dupemist weg, die Rübe allein haut schon sehr gut rein.
Am wichtigsten ist Cold dmg vom Eq. und ne gute Rübe macht da schon einiges. Man kann schließlich ne FA Bowie auch ohne - Resis spielen, z.B. mit Buri oder Lycanders.
Aber mit der Rübe ists schon cool.
Den dmg der Rübe kannste auch 2x upped ziemlich vergessen, also das vielleicht besser sein lassen.
Ansehen kannste den wenn du auf der Hauptseite die Rübe anschaust und 2x per Daumen uppest.

Ich werde erstmal mein Vorhaben weiter erleutern.

Also es geht um die konvertierung von Physischem Schaden zu Kälte-Schaden druch den Kältepfeil. Je nach Skilllevel kann dies beudeten das ca. 70% (auf SL 50 über 101%)
umgewandelt werden.

Jegliche Items/Auren die den Physischen Schaden erhöhen werden zu Kälte-Schaden was wiederrum durch -Resis der Gegner profitiert.

Wenn sich hier noch weitere interessen zeigen werde ich noch tiefgehendere Fragen dazu stellen.

Ja, aber wo ist der Sinn davon? Du greifst immer nur einen Einzelgegner an.
Außerdem ist der physische Schaden der Rübe, der am Ende konvertiert wird, zu gering. Da macht im Zweifel eine Wf auch ohne -Res mehr Kälteschaden mit dem Kältepfeil.

/edit:
Mal ein Vergleich zwischen Wf und Rübe.

Wf noch ungesockelt, Charlevel 90, 500 Dex, Forty als Rüstung, Lvl 90 Machtsöldner.
Schaden: 388 - 5760 (Schnitt: 3074)

Zwei mal aufgewertete Rübe 80ed, ansonsten Werte von oben.
Schaden: 299 - 1254 (Schnitt: 1553)
Selbst eine perfekte Rübe mit - 35% Res kann da höchstens bei Konstellationen mithalten, in denen der Gegner eine sehr hohe Kälteresistenz hat. Zudem profitiert die Wf aufgrund es höheren Waffenschadens viel mehr von weiterem ed auf der Ausrüstung, was das Ergebnis noch weiter zu lasten der Rübe verschiebt.

Deine Idee ist zwar kreativ, bringt aber meines Erachtens nach einfach nix.

Zuletzt bearbeitet:
Denkbar vielleicht in einem Crossbuild, Java mit viel Dex, Wf und ja Vorteil halt du brauchst kaum Punkte für nen zweiten Dmg.
Gegen einzelne Bosse, die zu gefährlich zum Totjabben sind sicher ne Möglichkeit.
Wär auch für Selffound ein interessanter Ansatz, weil man meist eben doch mit der Javaskillung durchkommt und den CA nur selten einsetzen muss.
Dann nimmt man eben einen möglichst starken Bogen dafür, aber dann könnte man auch mit MA arbeiten.
Rübe bringts bei dem geringen dmg halt nicht so und wegen Selffound, naja dann 2x uppen ist auch bissel unwahrscheinlich.
Also interessante Idee, die ich in meinem ersten Post nicht berücksichtigt hatte, weil ich den Eingangspost nicht durchlese, aber insgesamt doch unpracktisch :(

nur weil man den manaverbrauch vielleicht kaum komplett über ml finanzieren kann, muss das doch noch nicht heißen, dass man auf leech pfeifen sollte. so unerheblich ist der schaden der geuppten rübe dann auch wieder nicht, gerade wenn man die hohe sicherheit als frostbowie ausnutzt umd viiieeel dex zu statten. razor hat man ja auch, is nochmal 10 maxdam.

Nuja, muss man dann wissen, ob man wirklich viel Leech einpackt z.B. Mondsichel Amu und nochn Ring, um wenigstens nicht zu viele Pots nehmen zu müssen, oder ob man an diesen Stellen auch lieber was für den dmg tut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich am liebsten mit Buri spiele, weil der dmg da noch gut genug ist und so.
Meine Erfahrung ist weiterhin, dass ich entweder mit Buri oder Lycanders FA spiele, oder eben mit der Rübe aber ungeupped, weil ich die nehme, wenn ich das andere nicht habe.

Mädels vergesst die Rübe, falls ich den Build verwirkliche nehme ich Buriza oder Höllenplage.

MAl ganz im ernst, die Idee ist ja ganz nett, aber du wirst den Frostpfeil als Synergie eh skillen, und wenn du den Frostpfeil einmal ausprobierst, wirst du merken, wieviel geiler der ist und nur noch den benutzen.

Der Frostpfeil wandelt den Physischen-Schaden aber nicht in Kälte-Schaden um weshalb die Facetten weniger Wirkung haben.

Der Stun-Effekt vom Frostpfeil ist auch nicht soo wichtig.

Was aber viel wichtiger ist, ist der Flächenschaden: FA betrifft einfach eine größere Anzahl von Gegner, das heißt, die Gegner sind schneller tot bei einer gleichen Anzahl von Pfeilen (und Menge an Schaden).

Den Satz, dass Facetten beim FA weniger Wirkung haben, musst du mal näher erläutern.

Nene, die Facetten wirken natürlich auf auf den Frostpfeil. Auch wenn er, wie Du ganz richtig erkannt hast, nicht den physischen Schaden konvertiert. Und ohne Dich nun mit Details langweilen zu wollen, das ist ein dem schnöden Kältepfeil in aller Regel weit überlegener Angriff. Areaeffekt usw. . Multipler Splash usw. Möglicher Weise probierst Du ihn einmal aus :).

Zurück
Oben