• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold Dmg Frage

Sadistic1

New member
Punkte Reaktionen
0
Wäre ein Doom mit -60% ColdReduz in der Hand einer z.B. Blizz Sorc, nicht effektiver, als selbst ein perf. Klafter mit 5/5 Rbf gesockelt ? Klar der Klafter macht mehr Schaden, aber bei Chars die ne hohe Coldresistenz haben, wäre doch Doom effektiver oder seh ich das falsch ?

Naja die 60% würden dann ja nur zur Coldmastery dazu kommen. Diese zieht dann bei Lvl 37 schon 200%ab. Doom hat ja ausser -Res nix und somit scheidet das dann aus oder man müsste sich dann das Equip derbe verrenken.
Meines erachtens is Doom nur aufm Melee zum freezen zu gebrauchen.

Mir gehts nicht um die praxistauglichkeit, sondern nur rein um die Zahlen. Wenn ich Cold dmg eigentlich genug habe, mir aber ein Char gegenübersteht der max Res+abs trägt müsste doch ein Blizz dann bei Ihm mit Doom, besser reinhaun oder nicht ?

nö, wer zb mir meine -220 res wegstacked , der stacked wahrscheinlich noch was höher( und wenns mit verrat is, sehe ich oft genug :rolleyes: )

abgesehen davon müsstest du dann auf NW noch verzichten, weil du die fehlenden 20 fc vom klafter ausgleichen musst, da verlierst du überall so enorm dmg, dass es auch schon fast egal is wie viel ressis dein gegner hat, um es mal zu überspitzen

Mir gehts doch nicht um FC usw. Mit doom wird wohl keine Sorc unterwegs sein. Mir gehts allein um den theoretischen Wert, ob da Doom mit seinen -60 mehr reinhaut als ein max Klafter mit seinen 3 skills+35 -5 bei einen Char der max Res hat.

rechne es doch einfach aus ~~
z.B. 8k screendam:

8000 * 1,35 = 10800 (mit Klafter)
--> macht bei 75res auf Gegnerseite (ofc gerechnet mit 75res nach Abzug der mastery): 10800 / 6 * 0,25 = 450 dam

wenn der Gegner nun durch dein doom beispielsweise auf 50 statt 75 res gedrückt wird, machst du stattdessen: 8000 / 6 * 0,5 = 666 dam.

natürlich kann ein Doom mehr bringen aber das ist von den Gegnerres abhängig und normalerweise kannst xardnup da schon glauben; wenn einer die ~220 der mastery wegstacken kann, dann oft au voll den Rest :)
und wenn er alles wegstacked, dann ist DF > doom

Zurück
Oben