• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cold mb sorc fragen

miagi2

Mitglied
hey leute ich hab heut tal amu und arm gefunde und da kam mir direkt der gedanke mal wieder ne sorc zu machen :)

nurn hab ich vom eq her schon ne ziemlich genaue vorstellung (tal combi, harle, hoto(eventuell auch occu), morsas (facette + eventuell pd) upped, wts, chance)...soll ja ne mf sorc werde^^
da ich ziemlich gute erfahrung mit mb auf sorc gemacht hab und zusätzlich gern noch viel def haben wollt käme da wohl die zitterrüstung in frage als defensivpusher....
nun aber die frage welchen mainskill....hab vorm ban ne blizz sorc gehabt die recht gut ging(war ähnlich ausgestattet, hatte nur torch und anni parat^^)....ne orb sorc scheint mir aber auch nicht unbedingt verkehrt da orb ja nur 1synergie hat....

was würde denn besser funktionieren? blizz oda orb? (kleine bemerkung: ich tele gern in die masse udn von innen heraus alles plätten, bzw merc imune killen lassen (siehe cs magier))...die soso soll ansich nicht nur für meppl/andy run herhalte sondern durchaus auch baal telen/killen und cs supporten....werd sie wahrscheinlich bis lvl 80-85 lvln und dass spielen...je nachdem wie viel punkte das defensivkonzept halt brauch ^^

als merc hab ich mir nen trotzer vorgestellt mit ner dicken wumme in der hand :D

mfg miagi

ich spiele lieber mit orb,
weils mehr viecher trifft.
(quais alles aufm screen)

dazu dann fb als 2. element

aber blizzard is auch gut spielbar ...
und wenn du eh eher gegner in den ebenen jagst würd ich orb nehmen

Moin,

[Vergleich] Blizzard vs. Orb
Dieser Vergleich geht von gleich vielen Punkten für Orb und Blizzard aus und im Fazit wird von einem unentschieden ausgegangen.
Sobald mehr Punkte für Synergien frei werden (und als monoelementare Sorc hat man ja genug Oo) wird Blizzard einfach überpowert.
---> als one-ele blizzard nehmen (als dual meiner Meinung nach auch, aber darüber kann man trefflich diskutieren ;))

Was das Equip angeht:
Link
Der Link bezieht sich zwar auf Dualsorcics, man kann aber viel daraus für one-eles ableiten.
Wenn man nicht mit Klafter, Nightwings o.ä. ankommt ist das komplette Tals-set auf ner Mf-cold-sorc eigentlich nicht zu schlagen, schon gar nicht von der 3er-Tals-Kombo + Uniques.

lg
andy

danke erstmal für die schnellen antwoten...hab mich ma n bissel durch die verlinkten threats gearbeitet. stehen durchaus interessante dinge dring, nur hilft mir das mit meiner eigentlichen problemeatik(die oben vllt nicht klar wird) nicht viel weiter^^

über eq lässt sich streiten -> klaro^^

nun zum eigentlichen kern meines threats:

ich möcht ne mb sorc mit viel def --> zitterrüstung wäre netter def pusher
warum? -->
>> kleine bemerkung: ich tele gern in die masse und von innen heraus alles plätten, bzw merc imune killen lassen (siehe cs magier) <<
ergo möchte ich neben mb auch ne solide basis für wenig block auslöser haben --> stabilität^^ ( spiel gern amas und palas (dreamer, zealer und co) da kamma schön drauf ohne sich viel sorgen zu machen^^

--> welchen mainskill?? orb oder blizz in verbindung mit defensivkonzept (viel def: zitterrüsse))?? bringts was zitterrüsse über 10punkte zu skillen? oder kaum bemerkbarer unterschied?

ich sag mal so mit ner durchschnittssorc wirste niemals genug def erreichen dass sich da was bemerkbar macht da kannste zitterrüstung skillen wie du willst
normalerweise ist die ja eh hoch genug durch plusskills

für vernünftige defwerte haste einfach meisstens net genug grunddef auf der ausrüstung und da ändert auch die zitterrüstung nix dran
die rüstung bringt ja 6% def pro lvl mehr und wenn man als normale sorc ~1000def erreicht ist dass schon viel und da helfen 6% halt net wirklich

wenn du gern von innen alles plattmachst würd ich auch auf jeden fall zu dmgred raten und da würd sich ja storm anbieten ist locker maxblockfähig und dmgred ist auch nett
wird allerdings ohne anni/torch schon sehr str/dex intensiv

generell würd ich sagen wenn 1 element dann blizzard wenn 2 elementar dann full tals und orb

wobei du dir bei full tals maxblock abschminken kannst oder eben das 105er cap

haste denn schonmal an ES gedacht ist doch auch ne nette möglichkeit und lässt sich bestens mit ner orbsorc verbinden dann mjusste dir normalerweise um sicherheit keine gedanken mehr machen

hoffe ich konnte n bissel helfen

MfG

es hatte ich auch schonmal in erwägung gezogen aber iwie stell ch mir des net so pralle vor wenn auf einmal mein ganzes mana und damit auch lebensversicherung put is^^...da hab ich schon genug unschöne szenen mit anderen chars erlebt^^

außerdem hab ich da immer n problem mit der verteilung der stats...bin kein großer fan von mana statten und bei gutem es sollt ma ja schon nen ordentlichen haushalt haben^^
über storm hatte ich au schon nachgedacht aber ohne t und anni is das doch in seehr weiter ferne^^...mitm trotzer merc sollte man doch auch auf anständige def werte kommen (ich denk hier nicht an 10k+-...eher richtung 6-7kdef)

mfg miagi

ich denk das 6-7k schon massig für sone standart sorc is. falls du orb spielen solltest, nehm ES als def konzept, da kannst dann auch mal 2 rbfs in mosars setzen ;)

wenn du Blizzard nimmst, würd ich dir fb / Blizzard empfehln weil du damit, gerade als mf sorc, noch entspannt das CS leer bekommst und diablo besuchen kannst! :)

im cs geht ihm nur öfters der merc flöten und mit halbwegs eq kommste auf ~
3k blizzard und FB oder 3,5k

gegen die monsterleben da net unbedingt so gut

dann lieber späße wie wst leeren oder baal selber ärgern

Ich denke, Orb ist nicht die richtige Alternative für dich, wenn du wirklich mitten in die Gegner reintelst. Orb macht nur mit der richtigen Entfernung ordentlich Schaden :p
Wobei man sich bei Blizzard fragen muss, warum du in die Gegner reintelen solltest^^ Blizzard trifft besser, wenn die Monster sich bewegen. Wenn du in ihnen stehst, kann es sein, dass du die Monster z.T. gar nicht triffst. Also an sich auch nicht so gut. Dann lieber mit etwas entfernung Blizz casten, und die Monster da rein laufen lassen.

Grade im CS würde ich schon auf eine Dual setzen. Mit einer Coldsorce hat man die Magier, die man nicht killen kann. Und die sind grade die nervigsten :D Der merc wird probleme haben, sie zu töten, bzw überhaupt zu ihnen zu kommen. Das wird bestimmt nervig werden auf dauer, wenn der Merc sich immer selbst killt :p

Blizzard/FB könnte man machen. Mit Full Tals teilt die auch ganz gut aus. Wie siehts mit skillern aus? Da kannste dann einiges in der CM sparen, und in die Syns pumpen. Für FB einfach FB + Fblitz max und FM 1. Im Coldtree Blizz max, CM mit Items 27 und GN max. Restpunke in Eisstoss. Die obligatorischen natürlich 1, und wenn du die Zitterrüstung benutzen willst, tu einen Punkt rein. Mehr Punkte kannste nicht entbehren bei einer DUalsorce.

Das Problem mit Fulltals und MB wurde ja angesprochen. Dann musst du mit dem 63er FC Breakpoint leben. Einfach Mages als Handschuhe und dann passt das. Ringe wie du magst zb MF. Schuhe auch, oder halt WWs.
Schild -> Eingeweidebeisser upped. Mit tals haste eh schon dick resis, sollte also auch ohne Mosars funzen. Und eingeweidebeisser mit RBF bringt insgesamt mehr als Mosars mit 2 RBF.

Eine schlechte torch sollte doch erreichbar sein. Und wenns keine sorce torch ist, resis udn stats kriegste ja trotzdem :p

Zurück
Oben