• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold-Melee --> Rift eine Alternative?

Lynx-II

Guest
Wie schaut es in dem Bereich eigentlich aus? Gesockelt in ein Kriegszepter dürfte Rift eine attraktive Variante sein! Das RW löst ca. bei jedem 6ten Schlag eine Level 21!!! Frost-Sphäre aus, die einen schönen Flächenschaden produziert!

Mit 60 Ias, dass man leider Off-Weapon organisieren muss, ist man auf angenehmen 11 fps und bekommt zudem ein wenig Feuerschaden, netten Magieschaden und bei jedem 5ten Schlag einen 16er Tornado oben drauf :)

Skillung wäre die einer Classic, mit dem Unterschied dass man CM statt LM bepunktet und den Rest eher in Ibo versenkt!

Sollte doch funktionieren die Geschichte, AR sollte mit einem Angelic Ring + Amu auch kein Thema mehr sein... beim Rest würde man sich stark ans Equipment der Classic anlehnen! Was meint ihr, wäre sowas gut spielbar? Zumindest hätte es durch die auf Schlag Effekte einen Stylebonus :angel:

:hy:

Ich kann von mir behaupten, schon ein wenig Erfahrung mit dem RW zu haben, allerdings nur aufm Pala :D Nunja, im Prinzip ist es mit CM ja das selbe, nur dass du Immunitäten damit nicht piercen kannst... aber du hast ja noch deinen Feuer-Schaden ;)

Dort kann man jedenfalls sagen: Ja, gut isses allemal. Gibt immer besseres, aber auf jeden Fall nicht zu verachten. Und Spielbar: Nun... hehe... wie sagt man so schön: Spielbar ist alles, es hängt nur von der Leidensfähigkeit des Spielers ab :clown: (Keine Sorge, so schlimm kann es in dem Fall gar nicht sein :p)

Skillung wäre die einer Classic, mit dem Unterschied dass man CM statt LM bepunktet und den Rest eher in Ibo versenkt!

Ui... ich bin mir nicht sicher, ob die Synergie in dem Fall wirkt. Bei Auren ist das so, aber bei ctc's... blub, keine Ahnung. Ich glaube eher nicht, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da keinesfalls.

Auf jeden Fall ist es eine schnuckelige Idee (Ich muss ja sagen, dass die Idee gut ist... ist schließlich mein Lieblings-RW :D), dafür gibt es von mir 2 :top:

mfg

PS: Für das Projekt würde ich dir ja sogar mein altes (in nem Schlangenstab... zu Testzwecken versteht sich) vermachen, immer vorrausgesetzt, du spielst Ladder... und mein Charakter existiert noch ;)

doch, die wirkt! sonst würde der Oath-Necro auch nicht funktionieren ;) Die Synergie funktioniert zumindest! Aber viele Punkte für Ibo hat man eh nicht übrig

Wieso Rift und nicht Voice of Reason?

Vergleich der relevanten Eigenschaften:

Beide:
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Zerrissenheit / Rift

16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen

20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Vs.

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'

15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoss auf Schlag zu zaubern

Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners

ALso bietet uns VoR zwar keinen Magieschaden, dafür aber Kälteschaden, der auch von der CM profitiert.
Weiterhin kann man sich 5 Punkte in die CM Spaaren und in Eisblitz setzten. => Mehr Schaden.
Bei Rift ist jedoch der Frostsphäre Level besser. VoR hat hingegen noch den Eistoss, der ja auch von der Eisblitzsynergie profitiert.

Rift bietet uns noch Attribute und einen AR bonus.

Ich würde ehrlich gesagt zu VoR tendieren. AR Bonus mag mit einem hohen Enchant nicht mehr so ins Gewicht fallen. Und der Frostsphäreschaden ist, wenn man die Synergie Punkte, den Eistoss und den Kälteschaden abzieht gar nicht mehr so unterschiedlich.
VoR lässt sich mit 48 offWeapon IAS auf 10 Frames und mit 28 auf 11 Frames beschleunigen.

VoR ist außerdem billiger :clown:

Kann auf solch einem Szepter eigentlich Eifer drauf sein?

jap, aber nicht für ne Sorc :p

VoR liegt wohl wirklich vorn... wenn man Rift nur in ne PB kriegen könnte, dann würde ich nicht zweifeln und Rift nehmen... aber so :-/ mal sehen! Wann startet die näxte Ladder??^^

VoR spielt sich auf einer Sorc auf jeden Fall super.
Das Runenwort war auch Mittelpunkt meines Hybrid-Ansatzes.

Mit Rift habe ich aus drei Gründen gar nicht erst rumexperimentiert.
1.) Die GUL
==> Die dem obigen Guide zugrundeliegende Sorc war mein Startchar in der Ladder. Da war an GUL noch nicht zu denken, bzw. mögliche GULs anderweitig verplant.

2.) Der Orb
==> Klingt toll, passt imho aber überhaupt nicht zum Melee-Konzept.
- Die Melee lebt davon mittig in den Monsterhorden zu stehen und drauflos zu knüppeln. Je dichter am Gegner, desto besser.
- Der Orb lebt von einem Mindestabstand zum Gegner. Widerspricht sich imho total.

3.) Der Tornado klingt zwar auch toll, aber laut Calc bringt der nur 202Avgdmg. Ganz nett, aber nichts was man feiern müsste. Da macht so ein Synergie gestützter Eisstoss erheblich mehr her.

Zurück
Oben