• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold Mf-Sorc !

Darkrabbit

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe vor 4 Jahren gespielt und alles vergessen deswegen würde ich gerne mal von euch wissen ob diese Mf-Sorc so in ordnung ist und ein paar fragen habe ich auch xD

Skill:

Frost:
Eisblitz MAX
Frostsphäre MAX
Kältebehrschung MAX
Frostrüstung 1 Pkt

Blitz:
Statik 1 Pkt
Energieschild MAX

Feuer:
Wärme 1 pkt

14 Pkt Durchgangsskill macht dann insgesammt 97 Pkt...wo sollte ich die restlichen Pkt reinstecken? in Frostrüsi?

Stats::

22Str durch Items und anfangsstats..muss ich also 73Pkt reinsetzen für Kriegsreisender da die ja 95 Str benötigen... Wäre es da angebracht soviel da reinzusetzen oder lieber paar Chaarms zu besorgen um weniger reinsetzen zu müssen?

Energie garnichts wegen Merc Einsicht

Geschick macht mich ein wenig stutzig ..ich habe mit Lidlose nen Blockwert von 40% (+2 durch Item mach =27 Geschick anfangsstats) ausgerechnet müsste ich da 353 Geschick reinpumpen um auf 75% zu kommen stimmt das? Wasn so bei euch der durchnschnittsblock? Wieviel würdet ihr mir empfehlen da reinzupacken?

Vita natürlich der rest...

Items::

Occu(30ED-Juwel)/Alibaba(2xMf-Juwel)
Wächtertreu
Goldträger
Kriegsreisender
2x Nagelring
1x Tal-Amu
Tal-Rüsi(Topaz)
Lidlose(Diamand)/Milabregas(Topaz)
Shako (Topaz)

Is das so ok? Und mich würde mal interessieren wenn ich die ganzen Items upgrade sich nur die Def. Wert ehöht oder die anderen Stats auch erhöhen?

Charms::

Gheeds
20Live SC
5Allresi SC
7Mf SC
20Mana SC
Skiller ectect..

Mit all den Items komme ich auf 454% Mf ohne SC´s is dat so aktzeptabel?

Trotz-MeRc::

Eth Schnitter mit 2x Amn und Eth Einsicht
Anduriels Antlitz non-eth bis ich eine bekomme.} Was könnte ich da reinsockeln?
Duriel non eth " } ^

Eine frage hab ich noch^^
was ist TC85? Und wo könnte man als Frost-Sorce gut Mfen für High-Items bis auf Andy-Meppl-Gräfin-Mosuleum runs...?

Würde mich für verbesserungen und antworten sehr freuen!!!

Gruß Rabbit aka Matze

Erstmal würd ich drüber nachdenken, ob nicht eine Blizzard sorce besser wäre, als eine Orb sorce.
Dann würd ich mir überlegen, was du nun willst: ES oder Maxblock?

Sowohl Orb als auch Blizz kann man mit ES spielen, allerdings halte ich am Anfang Maxblock für sinnvoller, weil ES eher besseres equip brauch (imo)

Wenn du mit ES spielst:
Telekinese max, rest ES.
Das verringert den Manawert, den du mit ES verbrauchst, wenn du schaden einsteckst.

Sonst passts so.
Bei Blizz würd ich
Blizzard, CM, Eisstoss, Gletschernadel und eisblitz maxen.
Und mit Maxblock spielen.

Stats:
Str für Items, NICHT über Charms, life Charms sind viel besser.
Bsp: maximal bekommst du 2,5 str / Feld, allerdings bekommst du mit life SCs 20 life / Feld.
Man merkt also, was besser ist :)

Ene:
Ohne ES nix, mit ES --> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521
Nachgucken :p
Auf jeden fall mehr als nix, trotz Insight.

Dex:
Für maxblock, sonst für Items (falls man Wizzy oder so trägt) sonst nix.

Items:
Occu is ok, das 30 ED Juwel bringt dir... null, gar nix.
Da du MF ausm 2. slot holst, kannst du später den Occu zu Hoto oder KLafter (falls du einen kriegst :p) wechseln.

Schild: Maxblock Ja/Nein?
Spirit bei ES, is besser als Lidless.
Mosars bei maxblock, bringt dir Resis, welche du imo gebrauchen kannst.

Rüstung:
Tals is ok, wenn du den Gürtel noch dazu nimmst, also Rüstung + Gürtel + Amu

Handschuhe:
Mages sollten immer rein, das FC sollte dir immer was bringen.
Mit Maxblock gehste auf 63 FC, 20 von Tals, 30 vom Occu und 20 von hier macht 70 = passt.

Harle passt.

WTs kannste acuh nehmen.

Ringe:
Je nachdem
Bei der Spirit variante könntest du vielleich auf einen angewiesen sein, um 105 FC zu bekommen. Dann nen FC Ring mit Mana rein.
Sonst kannstes so lassen.

Beim Upgrade erhöht sich meisstens nur die Def, bei Waffen der schaden, welcher ja eh egal ist.
Ausserdem steigen die reqs, lvl, str u.u. Dex.
Lohnt nicht.

MF is so viel gut, das man einen guten mittelweg zwischen dmg/FC/sicherheit/MF hat.
454 ist schon sehr viel.

Merc:
Machter is besser, killt Immune schneller, Def bracuhste eh nicht.
Items sind ok für den

Gutes TC85 gebiet für Eissorces sind die alten Tunnels, akt 2

wts sind mit abstand das schwerste stück ausrüstung

ich würd mir überlegen mitm non upped mosars+rare stiefelchens zu spielen, verlierste zwar bissel mf, holst aber dank mb+resis und so ein besseres spielergebnis raus

Also Blizz.-Sorc spiel ich nich gerne gefällt mir iergendwie nicht...

Werde wie du schon sagst eine ES Sorc machen :P

aber wäre es nicht angebrachter in ES MAX und Telikenese rest?

Dann werde ich Spirit nehmen da würde sich ja am besten nen Trollnest wegen der str empfehlen 1x Fc Ring Tal Gürtel mit Rare mf stiefel dann kann ich da noch paar pkt sparen :) die Hoto wird wohl noch warten müssen hehe^^

Woher bekomm ich den Machter def off kampf?

GreeZ

Bei ner Orb sorce haste eh genügend skills, so dass du sowohl TK, als auch ES maxen kannst.
zumindest wenn du über 85 lvlst :p

Spirit braucht 4 sockel, somit ist der Monarch der leichteste der 4 sockeligen non-Pala schilde. 156 Str also.

Machter is Alp offensiv afaik.

Ich würde auch eher zu MB raten, wie Neithan, erscheint mir sicherer anfangs ;)

Zurück
Oben