• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold resi ab wann nicht mehr immun?

schurkraid

Neues Mitglied
Registriert
24 Oktober 2021
Beiträge
28
Hallo ich hab bisher 174% gegen cold resi, die gegner sind nachwievor immun,

Ich hab aber bei nem guide gelesen das man wenn genug cold resi vorhanden ist die immunität durchbricht wann wäre das den?

ich hab jetzt im gegensatz dafür ein zauber gefunden der die gegner nicht mehr immun macht, aber die die gegen kälte immun sind halten trotzdem einiges aus, ich muss bei nem normalen mob trotzdem 4-5 x meine orb reinbuttern damit der dann liegt, der söldner flankt die schneller weg als ich.
 
Der Thundercharm reduziert die Resis deines immunen Gegners auf 95%. D.h. bei 1.000 Schaden bekommt er nur 50 Schaden.

Weiter reduzieren kannst du es mit Kältebeherrschung (wirkt nur zu 25%) und ansonsten mit Gegenständen (Infinity, Facetten, Nightwings, etc.)
 
Weiter reduzieren kannst du es mit Kältebeherrschung (wirkt nur zu 25%) und ansonsten mit Gegenständen (Infinity, Facetten, Nightwings, etc.)
Fast. Es ist ein Fünftel und nicht ein Viertel, aber der wesentliche Part stimmt.

Wenn Cold Mastery die Kälteresistenz von Gegnern um 174Prozentpunkte senkt, dann hast du alles was vorher nicht immun war, nahe den -100%. (Das ist der absolute Nullpunkt! ;) )

Gegen alles was immun war, bevor ein Sundercharm es auf 95% gebrochen hat, wirken Skills nur zu 20%. Abzügen aus Items aber wieder voll.
LastCorpse nennt die Details: D2R: Sunder Charms/+X% EleDam/-X% Resi/etc. - Was wirkt worauf?
 
Nur mit den Skills bekommst Du die Gegner nicht entimmunisiert. Ergo reichen die 174

Wenn Du mehr willst, brauchst Du den Sunder Charm, oder Facetten oder Infinity auf dem Merc, oder am Besten beides.

Edit: wegen Sunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr willst, brauchst Du entweder Sunder Charm, oder Infinity auf dem Merc, oder am Besten beides.
Daaas ist gar nicht einmal soo sinnvoll.
Unentlichkeit bringt die Aura Überzeugen mit, die ja aber auch ein Skill ist. Auf Stufe 12 sind das -85% und 1/5 davon ist -17%

Wenn wir die Cold mastery, um die schöneren Zahlen zu bekommen von 174% ein Stück auf 175% aufdrehen, dann sind 1/5 davon -35%. Die allerdings überhaupt keine Auswirkungen haben, solande das Monster noch immun ist.

Die meisten kälteimmunen Monster fangen mit eine Resistenz von 140 an und das geht bei einigen noch höher.
Die kannst du dann mit Mastery+Infinity [...] gar nicht mehr brechen.
Da bist du bereits mit nur einem Sundercharm besser dran.

Und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung. Ohne Sundercharm brauchst du eine reine Kältezauberin (alleine) nicht spielen.

Items, die nach dem brechen den Kältewiderstand der Gegner noch weiter senken, sind da deutlich mächtiger. Da es die Eigenschaft aber sonst nur auf Waffen gibt und einige davon auch noch zweihändig sind, sind Regenbogenfacetten die beste Option.

* blauer Text wurde nachträglich rein editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich korrekt, Sunder muss rein ins Gepäck, noch lange vor allem anderen Gedöns.
 
Die Cold-Mastery greift doch erst ab dem Moment, wo das Monster NICHT mehr kälteimmun ist.
140 Kälteresistens mit Infity-Merc sind immer noch 123, also immun. Da interessiert die Mastery gar nicht mehr - auch nicht zu 1/5tel.

Mit allem anderen bin ich einverstanden. -> Facetten rein überall wo ein freier Sockel vorhanden ist.
 
Die Cold-Mastery greift doch erst ab dem Moment, wo das Monster NICHT mehr kälteimmun ist.
140 Kälteresistens mit Infity-Merc sind immer noch 123, also immun. Da interessiert die Mastery gar nicht mehr - auch nicht zu 1/5tel.
Ja, stimmt hast Recht. Ich hatte die Details selbst verlinkt und dann genau den Part überlesen.
 
Zurück
Oben